- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Um mich kurz zu halten schreibe ich über dieses Katastrophen-Hotel in Stichpunkten. - durch die Größe & Belegung des Hotels ist keine Entspannung möglich. - beim Essen kommt man sich vor wie am Bahnhof. Tausend Menschen laufen hektisch herum. Wir bekamen am teilweise zu 2t nicht mal einen Tisch und mussten mit dem Teller auf dem Schoß essen. - das Essen ist zum großen Teil ungenießbar und jeden Tag gleich. - Sauberkeit in den Zimmern lässt sehr zu wünschen übrig, so wie in der gesammten Hotelanlage. - Plastickmüll soweit das Auge reicht. - Service Personal total unterbezahlt, überarbeitet & gestresst. - die Leute an der Rezeption sprechen kein deutsch (obwohl es so angegeben ist) und sind mega unfreundlich. Kein Interesse an den Wünschen der Gäste. - am helligten Tag Bauarbeiten am Pool & Strand (mit dem Presslufthammer & Anstriche) - ab 7h morgens gibt es KEINE Liegen mehr und auch keine Möglichkeiten ohne Liege in der Anlage am Wasser zu liegen. - das freie WLan in der Lobby funktioniert quasi nicht ! - Geschrie & Gepfeiffe durch das Hotelpersonal, so wie laute Musik den ganzen Tag. Einmal und NIE WIEDER dieses Hotel - Einmal und NIE WIEDER Anex.Tours !!!! (Weitere Eindrücke unten in meiner Bewertung.)
Eine Katastrophe! Sauberkeit = NULL Sterne. Alles total alt und abgerockt. Dreckig und staubig. Unsere Dusche war in 2 Zimmern kaputt. Toilette genau so. Das unterbezahlte Personal war mit der Anzahl der zu machenden Zimmern total überfordert. Teilweise wurden die Zimmer bis 16h nicht gemacht, manchmal auch gar nicht! Es wird deutsches TV angegeben aber auf dem Zimmer gab es nur 'Servus TV'!
Das Essen war grauenhaft. Abgesehen von den ewigen Wartezeiten am Buffet schmeckt dort nichts - nichtmal der Reis (pur) oder die Nudeln (pur)! Am ersten abend haben wir nichtmal einen Tisch zu 2t bekommen sondern mussten auf frei stehenden Stühlen, mit dem Teller auf dem Schoß essen. Sauberkeit der Teller & des Besteckt war auch nur mäßig! Es gab jeden Tag das gleiche Essen.
Der Service im Restaurant, den Bars, des Housekeepings und sogar an der Rezeption war eben so katastrophal. Bei unser Ankunft wurden wir 15min an der quasi leeren Rezeption warten gelassen. Als sich endlich jemand gekümmert hat mussten wir feststellen, dass KEINER der 3 (!) Leuten deutsch sprach. Nicht mal ansatzweise. Unfreundliches Personal und überhaupt nicht interessiert an den Fragen und wünschen der Gäste. Getränke wurden zum Tische gebracht, allerding in 0,2 Plastikbechern (Wegwerfbechern!) die auch überall in der ganzen Hotelanlage rumflogen!
Das Hotel hat zur linken Seite raus ein tolles Hausriff. Klares Wasser, sauber - daumen hoch. Im Innenhof des Hotels ist etwas Sand aufgeschichtet und sonst eine trübe Brühe in U Form. Alle Schirme und Liegen sind ab 7h morgens belegt. Sauberkeit lässt stark zu wünschen über. Die direkte Umgebung des Hotels ist ein 'Nichts'. Alles vermüllt, dreckig und Ruinen. Es gibt einige wenige Läden die Chips, Getränke verkaufen. Bis ins Zentrum von Hurghada fährt man mit dem Taxi/Bus ca 5min. Dort wird man auch überall angequatscht und genervt. Es ist dreckig und stinkt. Taxifahrer versuchen einen mit dem Preis jedesmal zu verarschen! - die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nicht sehr lange (ca.20min). Minus gibt es aber für die 'Trinkgeld bettelei' bevor mein Koffer am Flughafen vom Bus Team auch nur einmal angefasst wurde. - Ausflüge bekommt man im und um das Hotel überall angeboten. Schnorcheln, Delfintour, QuattTour, ... Hierbei gilt wie überall: Handeln! Nicht den ersten Preis akzeptieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Mini Vollyball Platz, der meistens besetzt ist und auch durch das Personal wird dort nicht wirklich was angeboten. Übermotivierte Animateure nerven dich dafür den ganzen Abend, ob du nicht irgenwelche Ausflüge in die Disco oder zu Shows machen möchtest - gegen extra Bezahlung natürlich! Fitnessangebote gab es jeden morgen 15min zur Musik bewegen - das war's! Wellness nur gegen extra Bezahlung. Pool ist Mini für so ein riesen Hotel und auch total dreckig! Ich würde mein Kind dort nicht reinsetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jonas, Es tut uns natürlich sehr leid, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Trotzdem möchten wir Ihnen für Ihre Meinung danken, wir kümmern uns um die Zufriedenheit unserer Gäste und wir freuen uns über positive und negative Rückmeldungen, die zu einer Verbesserung unserer Dienstleistungen führen können. Wir haben die relevanten Teile Ihrer Bewertung an die zuständige Abteilung weitergeleitet, um sie genauer zu untersuchen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Sunny Days Egypt Team