- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ankommen und wohlfühlen. Vom ersten Augenblick an fühlte man sich willkommen. Der Check-in erfolgte reibungslos, man wurde sofort namentlich begrüßt und erhielt einen Begrüßungscocktail. Der Kofferpage zeigte mir das Zimmer und auf dem Weg dorthin wurde in kurzen Worten erklärt, wo man die wichtigsten Einrichtungen des Hotels findet. Im Zimmer angekommen erfolgten weiteren Erklärungen, z.B. zur Benutzung des Safe, des Auffüllens der Minibar etc. Das Wohlfühlen setzte sich den ganzen Urlaub fort. Hier fühlt sich nicht nur der Gast wohl, sondern offenbar auch das Personal. Man merkte, dass ein außerordentlich gutes Betriebsklima herrschte und zwar beim ganzen Personal. Von der Gästebetreuung über das Servicepersonal, den Köchen, den Reinigungskräften, den Gärtnern, der Security etc. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Ein kleineres, familiäres Hotel mit offenbar vielen Stammgästen, wo man sich auch als Gast, der das Hotel zum ersten Mal besucht, wohlfühlt.
Die Ausstattung des Zimmers war landesüblich; das Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett und ein Einzelbett. Es gab 2 Schränke und somit ziemlich viel Ablagefläche. Die Minibar war mit Coca Cola, Sprite, Fanta, 2 Dosen Bier, stillem Wasser und Mineralwasser ausgestattet und wurde bei Bedarf täglich aufgefüllt. Wasserkocher und eine Auswahl an löslichem Kaffee und Teebeuteln war vorhanden und wurde ebenfalls bei Bedarf täglich aufgefüllt. Die Matratzen waren super; die Kopfkissen sehr angenehm (das ist nicht immer so in türkischen Hotels). Das Bad war ausreichend groß und man hatte alles was man brauchte. Mein Zimmer hatte eine Badewanne; es gibt auch Zimmer mit begehbarer Dusche, die ich persönlich bevorzuge. Da ich dieses nun weiß, werde ich bei künftigen Buchungen einen entsprechenden Kundenwunsch vorab äußern. Es gibt sicherlich auch Gäste, die eine Badewanne bevorzugen, so dass auch hier ggf. Kundenwünsche erfüllt werden können. Die Reinigung des Zimmers war stets hervorragend und immer wieder wurde man von seiner Putzfrau überrascht, die liebevolle Dekorationen auf dem Bett hinterließ, z. B. einen Schwan aus Handtüchern mit Blumendeko etc. und das - was besonders bemerkenswert ist - auch schon vor Erhalt eines Trinkgelds. Vielen Dank an alle Reinigungskräfte, die sich um die Sauberkeit in der Anlage und den Zimmern kümmern
Die Auswahl an Speisen war gigantisch; das Essen war im Regelfall sehr heiß und gut gewürzt. Für jeden Geschmack war etwas dabei; wer hier nichts findet ist selber schuld. Jeden Tag mehrere Fleischgerichte (Huhn, Lamm, Rind), mindestens 2 warme Fischgerichte etc. Die Käseauswahl bereits zum Frühstück war mega- so etwas habe ich in der Türkei noch nie erlebt. Die Sunis-Kette arbeitet mit einer Käserei zusammen und das lohnt sich definitiv. Regelmäßig gab es auch eine Auswahl an kaltem Fisch als Buffet mit z. B. Aal, Lachs oder auch mal Sushi etc. Der Service im Hauptrestaurant, im türkischen Spezialitätenrestaurant (es gibt weitere Spezialitätenrestaurant, die ich aber nicht ausprobiert habe-mexikanisch, italienisch und Fisch und in den Sommermonaten wohl Barbeque am Strand) , an der Poolsnackbar und in der Beachbar war sehr gut . In der Beachbar wurde mehrfach frischer Thunfisch serviert, der direkt vor Ort filetiert und dann gegrillt wurde. Mit zwei Worten EINFACH LECKER das Essen im Evren Beach. Vielen Dank an das gesamte Küchenpersonal.
Wie bereits erwähnt, herrscht offenbar ein sehr gutes Betriebsklima. Jeder war stets bemüht, sich um das Wohl der Gäste zu kümmern, angefangen beim Check-In bei Anreise bis zum Check-Out bei Abreise. Es ist schwierig, alle persönlich zu benennen, aber wer sich hier nicht wohlfühlt, ist selbst schuld. Vielen Dank zunächst an die Gästebetreuerinnen Claudia und Diana, die stets ein offenes Ohr, auch für Anregungen, hatten und ständig in der Anlage unterwegs waren. Das kenne ich durchaus auch anders. Besonders zu erwähnen ist Yakup, der im Regelfall in der Beachbar tätig ist. Du bist einfach spitze und der morgendliche Strandservice mit Jakobs Kaffee war super. Jeden Tag gab es etwas zu lachen; so macht Urlaub Spass. Vielen Dank auch an Gözde, Muhtarem (Poolsnackbar), Murat Öger, Latife, Sultan Özge, Tahsin (unser Tänzer zu türkischer Musik), Emre Cay und natürlich an die Barkeeper der Lobbybar Mustafa und zu später Stunde oder auch früher Stunde Halil und Hüseyin. Ihr seid einfach spitze. Vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub.
Perfekt in direkter Strandlage an der großen Promenade. Diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Dolmus-Haltestelle ist in wenigen Minuten zu erreichen. Von dort fahren regelmäßig Mini-Busse in alle Richtungen. Für 1 Euro geht es nach Kumköy, Side oder Manavgat. Am Strand gibt es in unmittelbarer Nähe ein paar Strandcafes, wo z. B. die Fussballfans unter den Gästen via Sky etc. auf ihre Kosten kommen und dabei für wenig Geld auch ein gutes Efes geniessen können. Zu nennen sind hier das Kum-Cafe und direkt am Hotel das Neumanns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum genutzt, aber das was ich gesehen habe, wurde von den Gästen gut angenommen. Darts, Beachvolleyball, Abends Shows, Life-Musik oder Musik vom Dj. Der Wellnessbereich war für meine Wünsche super; vielen Dank an Ernestina- bereits nach der 2. Massage ging es meinem Rücken besser
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Heike, vielen Dank für Ihre Bewertung, die durch ihre Ausführlichkeit vielen anderen Interessenten einen Einblick über unsere Anlage verschafft. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlfühlen bei uns und bedanken uns ebenfalls für die netten Worte an unser Personal. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen senden wir liebe Grüsse aus Evrenseki, Sunis Hotels Gästebetreuung