- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick betritt man eine großzügige Rezeption. Uns fällt auf, dass der letzte Award scheinbar aus 2014 ist. Der Empfang ist freundlich und der Check-in ging ohne größere Wartezeiten vor sich. Die Räumlichkeiten sind freundlich aber scheinbar nicht mehr die modernsten. Die Familienfreundlichkeit des Evren Beach ist nicht zu überhören und zu -sehen. Sehr viele, meist kleine Kinder toben vergnügt mit Ihren Eltern, kreischen vor Vergnügen oder aus Angst wenn Mamuschka und Babuschka mit Ihnen im Wasser planschen, oder sie freuen sich über die laut auf Tablets und Smartphones präsentierten Komikvideos.
Das Zimmer war großzügig bemessen und sauber. Die Möbel schon etwas veraltet. Das Bad war scheinbar renoviert und man hat eine Sitzwanne durch eine eine geräumige, ebenerdig begehbare Duschzelle ersetzt. Nur die etwas geräuschvolle Klimaanlage viel etwas negativ auf. Die Anstrengungen des Zimmerservices beschränken sich zumeist auf das Reinigen des Bades, das Machen der Betten und einer flüchtigen Bodenreinigung. Die Minibar war jeden Tag neu befüllt. Das SAT-TV schneite etwas. Der Tresor funktionierte zwar, aber machte einen eher unsicheren Eindruck. Die Betten, bzw. Matratzen waren in einem vorbildlichen Zustand.
Der gastronomische Bereich scheint das große Problem des Evren Beach zu sein. Das Frühstücksbuffet ist allenfalls noch das, was man bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarten kann. Mittags-und Abendbuffet zeichnen sich durch ein geschmacklich zwar guten, aber mehr als abwechslungsarmes Niveau aus, Außer zwei Sorten Suppe gibt es Salat sehr sortenreich aber täglich gleich, sowie eine Auswahl kalter, kaum variierender Vorspeisen - oft Konservenware auf Schüsselchen verteilt. Warme Vorspeisen sucht man vergebens. Die Hauptgerichte Truthahn, Hähnchen, Fisch ,manchmal Rind und noch seltener Lamm. Meist als Kebab oder sonst wie geschnetzelt, nur der Fisch gegrillt (abwechselnd Forelle, Dorade oder Barsch). Gegrillt gibt es auch Truthahn, Hähnchen und Frikadelle einmal sogar Rind mit der täglich gleichen Grillsosse. Das ist bestenfalls drei_Strene-Klasse!!!! Ein Riesenmanko: kommt man pünktlich zum Essen, steht man so lange in der Schlange bis man nichts mehr Warmes abbekommt. Geht man später hin, sind die Speisen lauwarm weil nur sporadisch nachgelegt wird. Hinzukommen, wie leider oft zu beobachten, Personen die sich solange Speisen an den Tisch schleppen, bis dieser kaum die Last mehr trägt, dann ein Viertel davon essen, sich beschweren dass im Restaurant kein Wodka serviert wird und den Rest müssen die Kellner dann in den Müll werfen. Das motiviert bestimmt. Es gibt Ausnahmen! Das Angebot in den à-la-carte-Restaurants ist wirklich gut. Und jeder sollte es ausprobieren. Uns gefiel besonders das Maya-Restaurant mit seinem mexikanischen Angebot.
Das Servicepersonal war meist sehr freundlich. Beim Frühstück hatte Lative immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen und war stets darauf bedacht, dass es uns an nichts fehlte. Auch an der Strand-und der Poolbar wurden wir stets zuvorkommend und äußerst freundlich begrüßt. Ein einziges Mal mussten wir uns wegen einer technischen Sache an die Rezeption wenden, aber auch hier wurde uns in Minutenschnelle weitergeholfen. Leider fällt uns kein anderer Punkt auf, der für folgende Kritik geeignet ist. Aber irgendwie gehört auch der Veranstalter zum Service. Wie in aller Welt können ITS und Holydaycheck dieses Hotel mit fünf Sternen bewerten. Die Kritik am Hotel wird umso lauter, umso mehr man seine Erwartungen enttäuscht sieht. Das schadet auch den Leuten, die Ihre ganze Kraft und Freude für Ihr Hotel geben. Unser ITS Betreuer empfing uns mit den Worten: " Sie haben sich für eins der besten Hotels entschieden" Dann erklärte er uns kurz was zu den möglichen Ausflugszielen. Als wir dann den Ausflug gebucht hatten, versuchte er uns zwanzig Minuten lang, einen Optiker und eine Brille aufzuschwatzen. Gott sei Dank haben wir die nicht auch bei ITS erworben!
Der Transfer vom Antalya Airport zum Hotel dauert etwa eine Stunde. In der Nähe des Hotels befinden sich mehrere Shopping Malls und eine Vielzahl an kleineren Geschäften und Bars. Side und Manavgat sind gut mit dem Dolmusch zu erreichen. Zum sehr schönen Sandstrand geht es and der Poolanlage vorbei und über eine schmale, unbefahrene Strandpromenade in wenigen Schritten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Pool und Fitnessanlage habe wir weniger genutzt, da uns der Strand mit seinem feinen Sand und das Meer mit der leichten Dünung so begeistert haben, dass wir jede Minute dort genossen haben. Schön auch die lauschigen Nächte an der Poolbar mit der oft dargebotenen Unterhaltungsmusik. Die Angebote aus dem Spabereich sowie des Friseurs findet man nur einige hundert Meter weiter auch zu einem bedeutend günstigeren Preis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Andrea, sehr geehrter Jürgen, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken. Jede Bewertung - sei es positiv, sei es negativ - gibt uns die Möglichkeit, an unserem Angebot zu arbeiten und eventuell vorhandene Schwachstellen zu beseitigen. Wir wissen nicht, mit welchen Erwartungen Sie angereist sind oder welche Hotels Sie zuvor besucht haben. Deutlich ist für uns nur, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten und Sie uns auch vor Ort keinerlei Möglichkeit eingeräumt haben, die Ihrer Ansicht nach herrschenden Missstände zu beseitigen. Leider sind viele der von Ihnen aufgeführten Punkte für uns nicht nachvollziehbar, da es sich hierbei nicht um Schwachstellen, sondern vielmehr um Ihr persönliches Empfinden handelt. Dieses respektieren wir und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Sunis Hotels Gästebetreuung