Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) waren im Aug/Sep 09 für 16 Tage im Evren Beach (DZ mit seitlichem Meerblick, All-Inclusive) und können es nur empfehlen. Es gibt neben einer großen Poolanlage noch einen Kleinkindpool und zwei Pools mit mehreren Rutschen. Zudem ist auf dem Weg zum hoteleigenen Sandstrand nur eine verkehrsfreie Strandpromenade zu überqueren, und dann wartet schon der sehr nette und hilfsbereite Strandwart Yuksel darauf, einem die Liegen mit Matratzen bequem zu gestalten. Die Liegereihen sind komplett mit einem Sonnensegel überspannt, so dass es keine „Schattenschlachten“ gibt. Und die Sonnenanbeter ziehen einfach ihre Liege etwas nach vorn. Der Sand wird täglich geglättet und regelmäßig gesiebt. Als kleines Bonbon hat Yuksel etwas Strandspielzeug, welches er Kindern zum Spielen gern zur Verfügung stellt (sein großer Lastwagen war sehr begehrt). Das Meer war mit 28°C angenehm warm und durch den flachen Uferbereich auch für Kleinkinder geeignet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einen kleinen Kanal, aufgrund dessen Mücken auf dieser Seite waren. Wir haben dann für unseren Kleinen über das Bett ein Mückennetz bekommen und mit einem örtlichen Mückenschutzmittel uns gewehrt. Das nächste Mal würde ich ein Zimmer auf der anderen Seite nehmen.
Sehr sauber, der Zimmerservice ist sehr koorekt und rücksichtsvoll. Wenn das Zimmer mal belegt ist, kommt er später wieder. Die Minibar wird täglich aufgefüllt.
Die Gäste des erst vor kurzem eröffneten Hotels waren fast ausschließlich Deutsche, und so war das Animations- und Abendprogramm auch auf deutschsprachige Urlauber zugeschnitten. Das Buffet war sehr gut, aber über den Zeitraum gab es einige Wiederholungen und der Geschmack der Speisen war gut aber für unsere Verhältnisse zu stark dem mitteleuropäischen Einheitsgeschmack angelehnt. Zu Glück gab es noch die fünf à la Carte-Restaurants (Türkisch, Mexikanisch, Beach Barbecue, Italienisch und Fisch). Wir haben die ersten drei ausprobiert und können sie nur wärmstens empfehlen. Hier haben die Speisen den landestypischen Geschmack und durch die geringe Anzahl an Tischen ist es etwas familiärer. Eine gute Auswahl an Getränken sind im all inclusive-Preis enthalten, ebenso wie die Minibar im Zimmer, die täglich aufgefrischt wird. In dieser Anlage kann man wirklich von einem all inclusive reden, denn wir hatten nichts außer der Reihe zu zahlen.
Die Anlage war sehr sauber und das Servicepersonal sehr nett und hilfsbereit. Neben dem Strandwart Yuksel haben wir und unser 17-Monate alter Sohn besonders den Kellner Hakan ins Herz geschlossen. Das Hotel verfügt noch über einen Hotelarzt, der nach der Voruntersuchung die Patienten meistens in ein gutes Privatkrankenhaus überweist. Der Transport dahin wird vollständig über das Krankenhaus abgewickelt. Und als besonderen Service fragt das Guest Relation Personal nach der Rückkehr noch, ob jetzt alles wieder ok ist. Eine Kleinigkeit, die aber die Aufmerksamkeit des Personals zeigt. Empfehlenswert ist der türkische Hammam, wo neben dem traditionellen Bad noch eine Ganzkörpermassage und eine Gesichtsmaske als Paket (Dauer 1,5 Std.) im Vergleich zu Deutschland günstig angeboten wird. Auch hier ist das Personal absolut professionell und bildet zusammen mit der geschmackvollen Ausstattung den Rahmen für eine totale Entspannung.
Colakli ist nicht gerade das Zentrum, aber für uns als Familie war es voll ausreichend, zumal mit AI. Wenn doch etwas gefehlt hat, gab es kleine Geschäfte in ca. 500m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön gestaltet, so dass durch die Holzbrücken darüber das Gefühl einer kleinen Lagunenlandschaft entsteht. Abends gibt ein ein schönes und abwechslungsreiches Abendprogramm.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus-Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung!


