Alle Bewertungen anzeigen
Johann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit wenigen Verbesserungen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schön eingerichtete Anlage. Die Zimmer und die Einrichtung sind sehr geschmacksvoll, modern und hochwerttig. Familien und Kinderfreundliche Ecken sind zum Rückzug der Eltern vorhanden. Die Nähe zum Strand wird jeder schätzen. Leider haben im Hotel nur 3 Mitarbeiter (2x Guest Ralations und eine Restaurantleiterin) deutsch gesprochen was ich sehr wenig fand. Englisch war die einzige Möglichkeit sich zu versändigen da ich kein Türkisch kann. Das Hotel war zu 80% mit Iraner belegt und der Rest verteilt auf West und Osturlauber. Leider hatten wir viel Storm und das Meer war zu dieser jahreszeit bereits sehr kalt. Erkundigt euch deshalb wie die Temperaturen des Wassers sind und macht nicht den Fehler wofür das Hotel selbs verständlich nichts kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es war wunderschön in englischen Still eingerichtet und war sehr komfortabel. Die Geräte funktionierten tadellos. Die Sauberkeit war sehr gut auch wenn eine oder andere Ecke vor unserer Ankunft übersehen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als ich die Bewertungen gelesen habe, war ich sehr besorgt kulinrisch unzufrieden zu bleiben. Es gibt dort zwar keine Themeabende doch 4 Restaurans und Suschi Bar. Das Essen war in vielen Variation und sehr lecker zubereitet. Es gab reichlich abwechselnde Speisen und vor allen was ich an dem Hotel geliebt habe-reichlich Meeresfrüchte!!! Fisch zu mittag und Abendessen waren mein Favorit. Es gab auch von anderen Speisen reichliches Auswahl. Wer dort nichts zum Essen findet muss sich echt schämen. Ein paar Iraner habe es sogar geschaft unter einander mit der Fülle des Tisches zu prallen. Doof ist nur auf Kosten des Hotels wanderten die vile Speisen in den Rest. Zu Wünschen wäre die Möglichkiet den Gästen anzubieten abends mit den vielen süßen Speisen einen Tee oder Kaffee zu sich nehmen zu können. Die Kaffeautomate waren abends leider aus und deshalb nicht nutzbar. Nur morgens.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im allgemeinen ist sehr gut, sehr freundlich jedoch der Getränkeservice selbst zu Mittag und zum Abendessen kann nicht sonderlich positiv bewertet werden. Die Kellner rannten zwar alle hin und her doch viele Menschen wurden gerne übersehen. Wenn man die Hand nicht hebt und den Kellner gezielt nicht anspricht bleibt man ohne Getränke. Diese habe ich dann oft genug selbst geholt. Ich möchte nicht das Gefühl vermitteln 2e Klasse Bedienung gehabt zu haben, doch es ist zu erwähnen wie die Iraner nach 3 minuten sitzen der Art Stress gemacht haben, obwohl die anderen bereits 15 Minuten warten so, dass ich teilweise die Kellner irgendwie verstehe. Die Resteecken bei den Kellnern sind zu weit weg so, dass das abreumen und aufdecken der Tische zu lange dauert. Da bleiben die Geränke wahrscheinlich deshalb auf der Strecke. Eine Reorganisation seitens Hotelleitung und vor allem die Aufstockung des Lohns für die Bedienung wäre eine Positive Maßnahme. Besten Dank an die Kirgisische Mitarbeiter die immer eine nettes Lächeln fast immer übrig hatten und höfliche Art besasen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr ruhig und abgeschieden. Genau richtig um aus dem Stadtleben runter zu kommen. Menschen die Bummenl an der nächster Ecke gewohnt sind, werden hier enttäuscht bleiben. Um in die nächste Stadt zu kommen, kann man jedoch für ca. 1€ mit dem Bus fahren. Um da Hotel sind es viele Obstplantagen angelegt und passt zu dem Bild.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist top!!!! viele Geräte, vielseitige Ausstatung und sind alle heile. Das übrige Angebot fand ich persönlich sehr schlank.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Johann , für diese wertvolle Bewertung und Weiterempfehlung schicken wir Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön nach Deutschland. Wir sind glücklich, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit statt gefunden hat. So wunderbare Rückmeldungen freuen uns außerordentlich. Sehr gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Sunis Efes Royal Palace Resort & Spa Team