- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Royal anmutendes, schickes Hotel in ruhiger Lage direkt am Strand für entspannten Urlaub mit der Familie. Gut geeignet, um kulturelle Highlights in der Umgebung zu besichtigen. Es gibt jedoch einiges an Potenzial, insbesondere beim Service.
Hatten ein Familienzimmer zum Meer. Schön eingerichtet, immer sauber! Klimaanlage war leise und abstellber. Der Balkon war jedich nur für 2 Personen ausreichend. Das Bad war recht klein, aber die Dusche groß. Wasser war mit ausreichend Druck und hielt auch die Temperatur. Die Betten waren groß und bequem. Es gab 2 große Fernseher mit vielen deutschen Sendern. Tresor, Minibar und große Schränke waren ebenfalls vorhanden. Leider schloss die Tür sehr schlecht und immer mit lautem Knall. Das Problem war kein Einzelfall.
Die Auswahl war gut und die Gerichte meist schmackhaft. Wir haben zu allen Mahlzeiten immer abwechslungsreich gegessen. Die türkischen Spezialitäten und Torten sind zu empfehlen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war ok, es war in mehrere Abschnitte unterteilt, so entstand kein Kantinen Flair. Wir haben auch alle kostenfreien a la carte Restaurants probiert. Das türkische und Fischrestaurant waren besonders zu empfehlen. Das Hotel führte einige geschäftliche Tagungen von Firmen und türkischen Verbänden durch. Auffallend war, dass das Speisenangebot an diesen Abenden umfangreicher und aufwendiger gestaltet war; außerdem war mehr und geschulteres Personal vorhanden. Hier sollte meiner Ansicht nach als Urlaubsgast kein Unterschied wahrnehmbar sein. In Sachen Nachhaltigkeit gibt es noch viel zu tun: es sollte auf Strohhalme, Einweggeschirr etc. verzichtet werden.
Einen so schlechten Service kannten wir bisher von der Türkei nicht. Waren bereits in vielen Hotels dort, auch in 2 Sunis Häusern. Das Personal wirkte meist lustlos, ungeschult, teils genervt. Oft konnten die Mitarbeiter im Restaurant und an den Bars kein Deutsch oder gar Englisch. Ein Bier, Wasser oder Cocktail zu ordern war vielfach eine Herausforderung! Auch wurde man nicht zügig bedient, nicht nach neuen Getränken gefragt oder nachgeschänkt. Man musste warten, sich selbst etwas holen oder versuchte verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen und seinen Wunsch zu erklären. Auf Dauer ärgerlich und frustrierend. Cocktails waren jedes mal anders, mal zu wenig oder zu viel Alkohol. Auch von der Qualität eher schlecht. Die hilfsbereite und gut deutsch sprechende guest relation wies ich zwischendurch darauf hin, dass ich es nicht ok finde, dass der Service Strohhalme und Gläser immer oben anfasst, wo ich später mit dem Mund zum Trinken ansetze. Geändert hat sich das danach jedoch nicht. Wie gesagt, das alles wirkte wenig professionell und wird 5 Sternen nicht gerecht! Auch in der Nebensaison darf so etwas nicht sein.
Das Hotel liegt recht einsam, aber schön direkt am privaten sand- Kies Strand / Badeschuhe mitnehmen. Es sind keine Shops in der unmittelbaren Nähe, es fährt ein Dolmus nach Özdere / 3 km. Es waren angenehme 45 min. Transferzeit. Wir haben uns mehrere Tage einen Leihwagen genommen (kostet 50 Euro pro Tag im Hotel oder über den Reiseleiter). Waren u.a. in Pamukkale, Ephesus, Kusadasi und Izmir. Allesamt wirklich sehr lohnenswerte Ziele! Wir können Ausflüge zu den kulturellen Highlights in der Umgebung nur jedem empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war schön und gepflegt. Gleiches gilt für den Strand. Zur Nachsaison waren immer Liegen überall verfügbar. Es gibt tolle Rutschen für groß und klein. Außerdem ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, ein Hallenbad für kühlere Tage, Wellness und Frisör. 2 Tischtennis Platten sind vorhanden. Es gab auch eine nette Spiehhalle und Billard. Die Animation hatte ihren Namen nicht verdient. Es wurde einmal gedartet! Ansonsten gab es keine Animation am Tag. Abends abwechselnd Karaoke und Livemusik, nie gut besucht, das sagt schon alles. Die minisisco fand statt, die Dame dort wirkte aber nicht sonderlich motiviert. Wir haben es vorgezogen, mit anderen Gästen an den Bars zu verweilen und Karten zu spielen. Auch hier muss man sagen, dass andere türkische Hotels dies in der Nebensaison besser hinbekommen. Dann hätte man die Animateure auch ganz heim schicken können. Der Doktor im Hotel ist übrigens ein Krankenpfleger. Einen Arzt findet man in Özdere, das Hotel bietet einen Fahrdienst dorthin an. Ansonsten gibt es ein paar Shops im Hotel, Schmuck, Bademode, Fotos und einen kleinen Laden mit dem typischen Bedarf an Sonnencreme, Spielen und Gummitieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie unser Hotel weiterempfehlen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Sunis Efes Royal Palace Resort Hotel&Spa