Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein. Leider...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Außen hui, innen weniger hui, mehr Schein als Sein, es ist nicht alles Gold was glänzt, ein Versuch auf Deluxe zu machen...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer welches grundsätzlich super ausgestattet war, die Betten waren in Ordnung, nur im Bad hat man gesehen dass eben nicht alles Gold ist was glänzt. Die Ecken waren mit Silikon schlecht ausgefüllt , Der Waschbecken Unterschrank verlor eine Zierleiste, die Proben für Shampoo etc Wirkten eher billig und teilweise war auch schon die Hälfte gebraucht. Neben der Toilette war ein Loch welches mit einem Mülleimer verdeckt wurde, teilweise stank es aus diesem Loch furchtbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl zu den Mahlzeiten war immer sehr hoch, teilweise war man etwas überfordert. Viel regionale Küche was grundsätzlich nicht schlecht ist. Auswahl an Salaten war hervorragend. Auch die Hauptspeisen konnte man als schmackhaft bezeichnen. Das Nachtisch Angebot war zu 50 % regional, und bei den Törtchen sshen sie immer lecker aus, aber wenn man mit einem roten Törtchen zum Tisch gelaufen ist und auch einen Fruchtgeschmack erwartet, haben sie doch alle gleich süß geschmeckt. Das fand ich etwas schade, Das war demnach nicht wirklich eine Abwechslung. Auch standen jeden Abend noch ein oder zwei Torten, mal abwechselnd mit Banane oder Schoko, die waren geschmacklich hervorragend. Nur wie gesagt diese kleinen Mini Törtchen waren hübsch anzusehen, das war es aber leider auch. Was mich sehr geärgert hat war, Sie hatten zur Frühstückszeit Service Wagen mit Kaffee, Tee und Orangensaft. Der Orange in Saft war in Glaskaraffen, die waren am Ausgiesser sehr stark beschädigt, und das geht in meinen Augen gar nicht. Die Ecken in denen das Geschirr gesammelt wird, waren auch nicht gerade ansehnlich. Die Wände waren teilweise mit Flecken bespritzt und beschmutzt. Auch die genannten servierwagen wirkten alles andere als sauber. Sowas möchte man nicht sehen . Das Hauptrestaurant ist sehr weitläufig und wenn man draußen sitzen möchte muss man schon fast eine halbe Weltreise zum Buffet machen. Grundsätzlich wirkte es sehr pompös.


    Service
  • Eher gut
  • Leider konnten die Kellner wenig englisch und noch weniger Deutsch. Es war sehr schwer seine Wünsche auszudrücken und dementsprechend konnten sie auch nicht wirklich erfüllt werden. Das Personal machte einen etwas genervten manchmal auch sogar traurigen Eindruck. Man konnte auch nicht wirklich „ eine Beziehung zu Ihnen aufbauen“ Also sich mal ein bisschen unterhalten, das hatten wir in türkischen Hotels schon anders. Da hatte man meist in den anderen türkischen Hotels und konnte sie auch am Ende des Urlaubes dem entsprechend entlohnen mit Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen hatten wir in einem Privat Transfair gebucht, es waren circa 40 Minuten. Die Fahrt war in Ordnung und konnte einiges von der Umgebung sehen. Einen Ausflug nach Özdere Haben wir unternommen, es gibt dort die klassische Einkaufsstraße, da gibt es alles was man eigentlich in einem Türkei Urlaub kaufen Marc


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es die Möglichkeit sich verschiedene Sportangebote einzuholen, allerdings 40 € für 15 Minuten Jetski fahren ist einfach zu teuer. Die Rutschen waren nur von 10-12, und dann von 14 bis 16:00 Uhr aktiviert. Das fanden wir sehr schade da man sich zeitlich immer sehr festlegen musste wann man wo sich aufhält. Das Entertainment Programm war auch sehr eingeschränkt, abends gab es nicht immer eine Show, man hat halt einfach gemerkt dass das Hotel am 15. Oktober schließt . Und dem entsprechend wurden auch die Kapazitäten heruntergefahren. Finde ich sehr schade, man hat schließlich alles gebucht und bekommt dann nur die Hälfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Anja, Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste werden von uns ernst genommen. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu, die Qualität unseres Hotels zu verbessern. Das Sunis Efes Team lässt Sie recht herzlich grüßen und wünscht Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sunis Efes Royal Palace Resort & Spa Team