Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bünyamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung pur! Service und Hygiene unterirdisch
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich war schon in diversen 5-Sterne-Hotels in der Türkei. Jedoch in keinem, welches mich so geekelt, angewidert und enttäuscht hat. Voller Vorfreude und entgegen jeder negativen Bewertungen haben wir uns (leider Gottes) für dieses Hotel entschieden. Positives: - Wirklich tolles Essen - Schöner Strand (wenn auch nicht sehr sauber und viele große Steine im Wasser) - Viele freie liegen am Pool und Strand Negatives: - Jeden Tag schmutziges Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck (Fettspuren, Spuren von Lippenstift, Speisereste, Kalkablagerungen) → Ekel pur! - Leider überwiegend unfreundliches und unqualifiziertes Personal: keine Begrüßung der Gäste, schlechte Laune und Service. Um hier ein konkretes Beispiel zu nennen: In der Früh stehen die Kellner oft herum, spielen entweder mit ihren Smartphones oder unterhalten sich mit ihren Kollegen. Die Hotelgäste werden nicht beachtet. - Schlechter Zimmerservice: Unsere Toilette wurde die ersten 4 Tage überhaupt nicht gereinigt. Überall an der Toilettenschüssel waren eingetrocknete Urinspuren vorhanden (so wurde das Zimmer an uns übergeben). Auch eine Beschwerde an der Rezeption hat hier nichts gebracht. Die Zimmer werden zudem jeden Tag an unterschiedlichen Zeiten gereinigt. Leider oft auch gegen 18-19 Uhr. Das ist sehr störend, wenn man abends vom Strand zurückkommt und duschen möchte, jedoch keine sauberen Handtücher im Zimmer vorfindet! - Enorme Lautstärke durch Musik und Animation im Poolbereich - Katastrophale Materialverarbeitung im ganzen Hotel. Hier waren wahrlich keine Fachleute am Werk. Das Hotel hat vor drei Monaten eröffnet und sieht an vielen Stellen so aus, als wäre es schon 5 Jahre im Betrieb → wirklich keine Übertreibung! Vielleicht hätte ich über viele Dinge hinwegsehen, wenn es ich um ein 3 Sterne Hotel gehandelt hätte. Aber für ein „Premium-Hotel“ welches angeblich 5 Sterne hat , ist der Service, die Hygiene absolut unterirdisch! Dazu kommt der horrende Preis, welchen wir ungerechtfertigt für dieses Hotel ausgegeben haben. Nie wieder dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bünyamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr ausführlichen Kritiken. Für uns sind die negativen Bemerkungen genauso wichtig wie die positiven. Alle Bewertungen werden durch unser Qualitätsmanagement bearbeitet und Verbesserungsmaβnahmen werden getroffen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Sunis Efes Royal Palace Resort & Spa Team