- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war in Ordnung, allerdings trüben Kleinigkeiten den Gesamteindruck, siehe Einzelbeschreibungen. Ich würde nicht nochmal hinfahren, rate aber keinesfalls von einem Besuch ab!
Schlafraum: Das Zimmer war soweit in Ordnung. Der Fernseher war dann doch etwas klein. Die Betten waren ok. Bad: Hier wird es in den nächsten Jahren zeit vermutlich einmal zu renovieren. Wobei wirklich alles in Ordnung war. Schade war das die Handtücher und Bademäntel anscheinend schon sehr lange genutzt werden. Mein Handtuch hatte ein Loch und wirkte , als ob es schon lange im Hotel benutzt wird. Schade - das sind so Kleinigkeiten, die den Aufenthalt dann doch trüben. Übrigens: Bei uns ging die Heizung nicht (zumindest am Nachmittag / Abend) - das war wirklich ein Minuspunkt (wir sind allerdings jetzt nicht erfroren, bloß irgendwie war uns kalt im Zimmer - ich glaube jeder kennt das Gefühl). Diesen Umstand haben wir dem Hotel noch am selben Abend gemeldet.
Frühstück: Es war alles da, was gebraucht wird, jedoch wirkte das Frühstückspersonal manchmal etwas überfordert. Abendessen: Wir hatten bei Check In nicht bescheid gegeben, dass wir zu Abend essen wollten (wussten wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht) und dann hatten wir den Salat und festgestellt, dass das wohl doch hätten tun sollen... Zu erst fühlte sich niemand zuständig, uns einen Platz zuzuweisen, dann erhalte ich lediglich eine Speisekarte ohne Getränkeauswahl (obwohl wir auf die obligatorische Frage: "Was wollen Sie trinken?" - mit "Wir schauen erstmal" geantwortet haben) und dann erhalten wir nicht wie jeder andere Tisch Salz, Pfeffer und Co.. Das Essen an sich war gut, bloß preislich dann doch schon etwas weiter oben angesiedelt. (Wir hatten kein Menü) Ich weiß das hört sich jetzt alles wie meckern auf hohem Niveau an, aber manchmal kommt man sich halt wirklich vor, wie Gast zweiter Klasse. Letztlich summieren sich dann die kleinen Dinge und trüben dann doch den positiven Eindruck.
Check - In: War in Ordnung Die Dame an der Rezeption wirkte leicht genervt bei den Fragen nach Wlan Code, Bedemänteln (nicht auf dem Zimmer) und Wo kann ich Zeitschriften erwerben (Wir sind erst nach dem Check In deswegen noch einmal zur Rezeption gegangen.) Check Out - Eine sehr nette Kollegin!
Sehr gut ist die Lage des Hotels bezüglich der Anreise über Autobahn und Bundesstraße. In der näheren Umgebung befindet sich z.B. der Sorpesee und auch das wunderschöne Felsenmeer in Hemer. Sundern ist eine typische unaufgeregte westfälische Kleinstadt, die eine tolle Landschaft drum herum aufweist - nur wenige Meter vom Hotel und man ist so gut wie im Wald. Schön!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel werden Massagen angeboten, welche wirklich zu empfehlen sind!!! Sehr nette und engagierte Therapeutin! Sauna und Spa Bereich sind sind in Ordnung. Allerdings jetzt nichts "Besonderes". Bitte bite bitte tauschen Sie die Sitzecke gegen zusätzliche Liegen o.ä. aus - es ist doch schon seeeehr voll an einem Wochenende oben im Dachgeschoss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Stefan, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Ich entschuldige mich von Herzen, dass Sie sich durch die Summe von nicht funktionierenden Kleinigkeiten bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Es tut uns leid, dass die Heizung in Ihrem Zimmer nicht richtig warm geworden ist. Wurde Ihnen angeboten auf ein anderes Zimmer umzuziehen? Ich würde mich sehr freuen Sie erneut in unserem Hause aufs Herzlichste willkommen zu heißen und wir Ihnen beweisen können, dass wir das besser können und wir können ...:-)!!! Hoffentlich auf bald! Winterliche Grüße aus dem Sauerland! Claudia Gerstenberg Rezeptionsleiterin I SUNDERLAND HOTEL