Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit Schwächen im Restaurantbetrieb
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben mit einem befreundeten Pärchen das Osterarrangement gebucht. Eins Vorab, für ein 4*-Hotel hätte ich einen Safe im Schrank und meine Frau einen Kosmetikspiegel im Bad erwartet. Das beides nicht da war, wäre aber auch zu verschmerzen gewesen, wenn nicht der Vorfall beim Abendessen den ansonsten durchweg positiven Eindruck kaputt gemacht hat. Wir haben alle vier den gleichen Hauptgang zum Abendessen gewählt, der uns allen absolut nicht geschmeckt hat. Wir haben fast gar nichts von unseren Tellern gegessen. Ein Kellner und der Restaurantchef haben anschließend gleichzeitig (!) unsere vollen Teller wieder abgeräumt. Der Kellner hat uns gefragt, ob es uns nicht geschmeckt hat, was wir daraufhin bejaht und geantwortet haben, dass uns das Essen absolut nicht geschmeckt hat. Der Kellner sagte daraufhin gar nichts und der Restaurantchef, von dem ich spätestens jetzt eine Reaktion erwartet hätte, hat so getan, als hätte er die Frage nicht gehört und hat die beiden anderen Teller stillschweigend abgeräumt. Von einem guten Restaurant hätte ich jetzt die Erkenntnis des Verantwortlichen erwartet, dass die vier Gäste ja nichts gegessen und immer noch Hunger haben und vielleicht einfach einen Alternativvorschlag angeboten zu bekommen. Da uns von dem Probieren des Abendessens der Appetit vergangen ist, haben wir unseren Nachtisch auch nicht mehr angerührt. Hier hat sich das gleiche Schauspiel wiederholt, wobei der Restaurantchef unseren Tisch erst gar nicht mehr angelaufen hat. Ich erwarte von einem guten Restaurant eine Reaktion, wenn vier Personen den Hauptgang und den Nachtisch nicht anrühren. Die Hotelleitung sollte sich vielleicht überlegen, auf die Stelle des Restaurantchefs zu verzichten, da diese Person eindeutig seinen Beruf verfehlt hat. Ansonsten hat uns der Aufenthalt im Hotel Sunderland gut gefallen, das Personal war sehr nett, die Zimmer waren bis auf die beiden anfangs genannten Punkte in Ordnung und das Frühstück war auch sehr lecker und umfangreich. Da ich aber auf ein vernünftiges Frühstück / Abendessen sehr viel Wert lege, kommt ein erneuter Besuch in dem Hotel nicht mehr in Frage. Eine Bitte an die Hotelleitung: Bitte antworten Sie nicht auf meine Bewertung, da es jetzt dafür zu spät ist. Hierzu hätte ich mich auf eine frühere Antwort oder Reaktion des Restaurantchefs noch am Tisch gefreut. Wie heißt es so schön: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:7