- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkte Strandlage, mehrere Häuser, die geteilt sind durch eine kleine, wenig befahrene Straße. Im Teil, der direkt am Strand liegt, gibt es Appartements, im hinteren Teil Doppelzimmer. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt 3 Pools, einer davon ist direkt am Strand. Hier sind Liegen kostenlos, während man am Strand pro Liege € 3,00 zahlt, also für zwei Liegen mit Schirm € 6,00 täglich.
Unser Doppelzimmer verfügte über eine kleine Kitchenette mit Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank mit Gefrierfach und Spülbecken. Etwas Geschirr und Besteck ist auch vorhanden. Wir empfanden es als sehr angenehm, unseren Kaffee direkt im Zimmer kochen zu können. Ein schöner Balkon rundete alles ab. Hier gab es einen Tisch, 3 Stühle und eine Aufhängemöglichkeit für nasse Badesachen. Das Bad ist eher klein, bei uns mit Badewanne (Duschvorhang), Waschtisch mit guten Ablagemöglichkeiten und Toilette. Einen Fön gab es auch, der allerdings ein gutes Styling nicht erlaubte. Er blies ganz sanfte warme Luft heraus. Wer also auf Styling Wert legt, sollte einen eigenen Fön mitbringen. Eine Steckdose gab es bei uns im Bad nicht. Wir hatten ein Doppelbett, ein Einzelbett, kleinen Schreibtisch, auf dem ein Röhrenfernseher (zwei deutsche Programme, ZDF und Kika) stand und eine kleine Essecke. Alles in allem sehr schön, zwar etwas eng durch die vielen Möbel, aber zweckmäßig und ausreichend, da man das Zimmer ja eh nur zum Schlafen nutzt. Genügend Stauraum für Kleidung pp., Safe vorhanden (für 11 Tage haben wir € 14,00 bezahlt). Gut regulierbare, kostenlose Klimaanlage. Unsere Betten waren nicht durchgelegen, Schlafkomfort war also gegeben.
Wir hatten Halbpension gebucht. Getränke mussten am Abend bezahlt werden. Diese waren überteuert, so kostete eine 0,5 l Flasche Mineralwasser € 3,00, im hoteleigenen Supermarkt € 0,30! Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Es gab wirklich alles: gekochtes Ei, Omelett, Rührei mit verschiedenen Zutaten, typisch englische Bohnen und Wurst, Käse, Feta, 2-3 verschiedene Aufschnittsorten, 4-5 Marmeladen, Nuss-Nougat-Creme, Honig, Croissants, Brötchen, Waffeln, Pancakes, verschiedene Brotsorten, Säfte, Joghurt, Müsli, Obst und Gemüse (ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Wir haben absolut nichts vermisst. Kaffee oder Tee wurde am Tisch serviert. Das Abendessen war für ein griechisches 4* Hotel auch völlig in Ordnung. Wie in Griechenland üblich, sind die Speisen nur lauwarm. Es gab regelmäßig ein kaltes Buffet mit Salaten, Feta, ob auch Fisch usw.. Das warme Buffett war auch ausreichend. Allerdings gab es hier oftmals das Fleisch in Saucen, Aufläufe waren immer in verschiedenen Variationen dabei. Hin und wieder etwas Gegrilltes. Es gab immer Themenabende (z.B. Italian Night). Wir haben immer etwas Schmackhaftes gefunden. Genervt hat uns, dass man zu den Mahlzeiten immer anstehen musste und von dem Personal zum Tisch geführt wurde. Gerade am Abend zog sich die Schlange der Wartenden oft meterlang. Auch dass die Klimaanlage gerade am Abend so niedrig gestellt wurde, hat nicht zum Wohlfühlen gereicht. Wir empfanden es abends immer so, als würde man im Kühlschrank sitzen. Doch auch hier ist das Personal sehr zu loben. Alle waren überaus freundlich und man hat sich willkommen gefühlt.
Bei der Ankunft erfolgte durch die Rezeption ein freundlicher Empfang. Eine Angestellte konnte etwas deutsch, englisch ist hier allerdings die übliche Kommunikationssprache. Wir mussten durch unsere frühe Ankunft zwar etwas auf das Zimmer warten. Die Zeit haben wir genutzt, um uns die Anlage anzuschauen. Einzig die Beschilderung zu den Zimmern war etwas dürftig. Unsere Koffer wurden nicht zum Zimmer gebracht. Diesen Service haben wir schon etwas vermisst. Wenn man sich nicht auskennt, irrt man schon etwas mit seinem Gepäck durch die Anlage. Mit der Reinigung des Zimmers waren wir sehr zufrieden. Handtücher und Bettwäsche wurden stets gewechselt. Unser Zimmermädchen war sehr freundlich und hat uns sogar ungebeten eine Wolldecke ins Zimmer gelegt, weil die Nächte schon etwas kühler waren. Täglich fahren vom Hotel aus vormittags 3 Busse nach Rhodos-Stadt. Diesen Service fanden wir sehr angenehm, zumal wir an einem Tag mit dem öffentlichen Bus von der Stadt aus fahren wollten und hier 1 Stunde gewartet haben. Es fuhren aber nur vollbesetzte Busse an uns vorbei. Ein Taxi war auch nicht zu bekommen. Hier hat sich der Service des Hotels sehr bewährt.Die Kosten für die Fahrt betrugen € 2,30. Einen Abholservice gab es hier nicht. Es gab aber kein Problem, aus Rhodos-Stadt mit dem öffentlichen Bus zurückzufahren.
Direkte Strandlage, Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten. Allerdings liegt das Hotel direkt in der Flugschneise zum Flughafen, dadurch vermehrt Fluglärm. Der Strand ist am Flutsaum steinig. Im Liegenbereich Sand mit groben Steinen. In diesem Teil von Rhodos ist es sehr windig, phasenweise war es zu unserer Zeit sehr stürmisch, so dass es am Strand fast nicht auszuhalten war. Allerdings kann man dann auch zum geschützteren Pool wechseln. Für Strandliebhaber, wie wir es sind, daher nur beschränkt empfehlenswert. An einem Tag war so stürmisch, dass sogar die schweren Metallsonnenschirme (die zusätzlich in einem Betonfuss standen), umgekippt sind. Das Hotel liegt am Ortsrand. Man ist sehr schnell im Ortskern mit vielen Geschäften, Restaurants und einer Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam. Abends wurden Shows gezeigt, tagsüber gab es, soweit wir es gesehen haben, Wasserspiele und Beachvolleyball. Allerdings haben wir diese Angebote nicht in Anspruch genommen, so dass wir hier keine Bewertung abgeben können, das Portal es aber verlangt. Wir haben uns für 5 Sonnen entschieden, weil wir die Animateure als unaufdringlich und angenehm empfanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |