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Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Enttäuschend auf der ganzen Linie
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Reserviertes (bestätigtes) Zimmer war nicht verfügbar, stattdessen würden wir ganz selbstverständliche und gänzlich ohne HInweis einfach in ein anderes billigeres Zimmer eingebuchtet. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass dies die falsche Zimmerkategorie wäre und dass es nicht aufgefallen wäre (wir hätten damit auch den teureren Preis für das reservierte Zimmer bezahlt, hätten wir nicht nachgefragt). Die ersatzweise angebotene Junior-Suite war ein äußerst dunkles Zimmer mit Krankenhaus-Athmosphäre im Bad sowie mit Minibalkon, abgeschottet durch Trennwände. Diese Dunkelkammer gefiel uns noch weniger, also blieben wir im bezogenen Zimmer (über der Küche bzw. über der Pausen-Terasse der Beschäftigten / Anlieferung und Müll-/Flaschenlager des Hotels, hin zur Straße (mit Busverkehr, Anlieferungen am frühen Morgen, Sonne nur 1 Stunde am Tag abends). Dem Hotel stehen 12 Außenparkplätze zur Verfügung, die Tiefgarage (kostenpflichtig) bietet dann noch einmal 12 Plätze. Für die Anzahl der Zimmer deutlich wenig, da es in der Umgebung nicht leicht ist, einen Parkplatz zu finden. Also besser mit dem Zug anreisen. Wie dieses Hotel zu 4 Sternen kommt, kann sich eigentlich nur und einzig aus dem inkludierten Thermenzugang erklären. Wir hatten als "Seifenschale" täglich ein Stück Toilettenpapier auf dem Waschbecken, ganz klar 4-Sterne-Standard, oder? Die Einladung zum Sektempfang bei Anreise fanden wir gänzlich unpersönlich auf dem Zimmer, ein persönlicher Hinweis an der Rezeption dazu war seitens des Personals ja nicht notwendig. Bei all dem was da schief gelaufen war, hätte ich eine Entschuldigung des Managements erwartet, aber es gab keine Reaktion, auch wenn ich explizit darum gebeten hatte, meine Verstimmung an die Geschäftsleitung weiter zu geben. Es reicht ja, wenn die Touristen die Zimmer bezahlen, warum dann noch entschuldigen, wenn jemandem der Urlaub doch zu guten Teilen verdorben wird. Es war einfach insgesamt enttäuschend ...


Zimmer
  • Schlecht
  • Hätten wir dieses Zimmer gewollt, es wäre ok gewesen. Aber es war nicht die reservierte Kategorie. Es war weder zur Parkseite wie gebucht (und wie ohne Reklamation auch abgerechnet worden wäre), noch hatte es Teppich oder LED-Belechtung. Die auf den Hotelseiten avisierte "Sitzecke", die es auch für die tatsächlich genutzte Zimmerkategorie hätte geben sollte, ist ein einzelner Sessel. Auf Nachfrage erhielten wir einen zweiten Sessel. Sitzecke ist sehr viel deutlicher irreführende Werbung und Ankündigung einer Leistung, die dann nicht erbracht werden kann als ein Leistungsbestandteil. Das geht gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstücksauswahl ist sehr begrenzt, die (sehr kleinen) Platten waren ständig leer und es fehlte immer irgendetwas. Aus Platzgründen wurde das Restaurant und der Wintergarten mit jeweils eigenem kleinen Buffet angeboten. Gelegentlich würde man ohne ersichtlichen Grund gebeten, doch in den Wintergarten zu sitzen (obwohl viele Tische frei waren). Es war wohl Bequemlichkeit des Personals, um den eigentlichen Restaurant-Raum früher schließen zu können. Es machte aber einfach keinen Spaß, mit 1 Sorte Käse, 1 Wurstsorte (nach Reklamation würde es später besser), den letzten 3 Bruchstücken des Fischfilets, leeren Quarkschalen, 1 letzten Melone usw. zu frühstücken. Latte Macchiato war ok, Brötchen gingen auch (es gibt bessere, es gab kein Laugengebäck, Croissants Fehlanzeige, wer will schon eine Brotauswahl zum Frühstück? Da reicht doch auch ein einzelnes Brot, schließlich gibt es zur Auswahl ja Brötchen). Zu den Weißwürsten gab es keine Brezel, das Rührei war eigentlich ganz gut, aber der Schinken war (täglich) eher ein Kohlestück als ein appetitliches Frühstücks-Plus. Es war ein ganz offensichtlich sehr schlecht organisiertes Buffet mengenmäßig für evtl. 10-15 Personen und somit eher eine Mängelverwaltung als ein morgendliches Highlight. Da muss sich noch viel tun... Interessant war auch, dass wir von einer sehr unfreundlichen Servicekraft einen halbvolllen Abfallbehälter auf den Tisch gestellt bekommen haben, den leeren hat sie uns nicht geben wollen. Reicht ja auch wohl für die blöden Touris... Das war jedenfalls das Gefühl beim Frühstück... Bitte nicht viel essen, lieber den Prosecco trinken und bitte keinen Service wünschen. Der Ehrenrettung halber muss man sagen, dass andere Servicekräfte durchaus sehr freundlich wären. Aber gegen das fehlgeplante Buffet könnten diese auch nichts ausrichten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gab es wenig. Keine Erklärung beim Einchecken, kein Parkplatz-Hinweis, alles musste einzeln angefragt werden, um einen Hinweis zu erhalten. Auch kein Empfang mit einem Glas Sekt wie in anderen Hotels üblich. Es gab stattdessen einen Zettel im Zimmer, dass wir "am Anreisetag um 17 Uhr" in der Bar zum Kennenlernen eingeladen wären. Wir kamen 17:30 Uhr an der Rezeption an, aber es gab keinen Hinweis. Den Zettel entdeckten wir 19 Uhr. Service? Die Damen an der Rezeption waren häufig auch sehr beschäftigt, so dass es häufig auch nicht einmal zu einem Grüß Gott oder hallo reichte. Der anonyme Gast... Der Service beim Frühstück war teilweise mißmutig (eine Dame zog ein Gesicht beim Frühstück, das war richtig stimmungstötend... Vielleicht weil wir nach einem Latte Macchiato gefragt hatten, anstelle den angebotenen Thermoskannen-Kaffee zu trinken?), die Leistung Frühstück ja schlecht (siehe Gastronomie). im Zimmer hatten wir 3 Tage Brösel (3 Tage nur Abfalleimer geleert, Betten gemacht, Handtücher ggf. gewechselt und die Dusche geputzt, aber sonst nichts, erst am vierten Tag wurde nass herausgefischt. Das Balkongeländer war auch am Abreisetag noch nicht abgewischt (um das Eck lag eine dicke Staubschicht auf der Balustrade). Service wäre auch gewesen, wenn jemand zum Gepäck Hilfe angeboten hätte (es gab auch keinen Gepäckwagen bei der Rezeption, natürlich auch keinen Hinweis, wo denn evtl. einer stehen würde). Service wäre auch gewesen, wenn die Geschäftsleitung ein Gespräch gesucht hätte, da ja so vieles schief gelaufen war. Aber das hat eine Geschäftsleitung ja nicht notwendig. Wir durften - als die Parkplatzprobleme noch verschärft wurden - aus Kulanz 2 Tage in der Tiefgarage parken (immerhin ein Kulanz-Ansatz, aber wäre ein persönliches Gespräch wirklich soooo schlimm?? Es machte den Eindruck, dass es gar nicht wichtig war, in einem konstruktiven Gespräch mit den Gästen die Mißstände zu erfahren. Interessenslosigkeit des Managements führt dann auch zu solchen SErvice-Glanzleistungen wie wir sie erleben durften.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Parkplatzsituation ist sehr sehr schlecht, da ist die Anreise mit der Bahn sehr viel besser. Über die Straße ist die Therme, in die wir täglich Zugang hatten. Auch die Therme ist renovierungsbedürftig, aber das war dennoch das Highlight der Hotelleistung. Die Hotellage wäre eigentlich ruhig, hat man nicht ein Zimmer zur Straßenseite, so dass Autos, Busverkehr und Anlieferungen doch den Schlaf deutlich stören können. Essen im Ort ist unproblematisch, es gibt ansprechende Lokalitäten mit gutem Essen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Gerhard", danke für Ihre Kritik, wir haben ausführlich mit Ihren Anregungen beschäftigt. Laut Aufzeichnungen und Informationen unserer Mitarbeiterinnen wurde alles versucht, um Ihnen und Ihrer Begleitung einen schönen Aufenthalt zu ermöglich (gratis Upgrading in Junior Suite mit behinderten-gerechtem Bad, Gratisparkplatz in der Tiefgarage etc.) Wir haben im Vorjahr alle 61 Zimmer des Thermenhotels Ströbinger Hof völlig neu eingerichtet und auf modernsten 4-Sterne-Standard gebracht. Unser F&B- und Servicekonzept wurde überdies massiv aufgewertet-dies wird von unseren Kunden ausgezeichnet aufgenommen. Es tut uns leid, dass Sie diesmal dennoch nicht zufrieden waren. Gerne werden wir beim nächsten Mal Ihre Sonderwünsche noch besser berücksichtigen und bitten um rechtzeitige Information. Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsführung

    Offizielle Hotel Homepage