- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Das Einzelzimmer war sauber und zweckmäßig sowie ansprechend eingerichtet. Man merkt, dass regelmäßig Modernisierungen angestrebt und auch verwirklicht werden. Ich hatte gutes Wetter während meines Aufenthaltes und war tagsüber selten im Zimmer. Aber auch bei schlechtem Wetter wäre es ein guter Aufenthaltsort.
s.o.
Das Frühstücksangebot ist tadellos. Ich habe schon einige Buffet-Frühstücke genossen und dieses gehört zweifellos zu den besten. Es gab alles, was das Herz begehrt und es fehlte an nichts. Alles war von herausragender Qualität.
Ich hatte nur Kontakt zu dem Frühstückspersonal und zu den Mitarbeitern an der Rezeption. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren teilweise sehr sympathisch und zuvorkommend, teilweise nach meinem Geschmack auch etwas "von oben herab". Ich hatte teilweise das Gefühl, als Alleinreisende mit Einzelzimmer zur Landseite über Ameropa gebucht, nicht zur gewünschten Klientel zu gehören. Die Mitarbeiter im Frühstücksraum waren sehr freundlich und aufmerksam. Geärgert hat mich allerdings, dass ich, trotz offensichtlich ausreichendem Platzangebot, zusammen mit einer weiteren Dame einen Tisch zugewiesen bekam. Ich persönlich lasse den Tag gerne in Ruhe und ohne Unterhaltung mit fremden Menschen angehen. Meine Tischnachbarin fand dieses Arrangement auch nicht glücklich und hat mir dieses auch bei unserem ersten Zusammentreffen so mitgeteilt. So fängt der Tag nicht gut an! Am letzten Frühstücksmorgen musste ich beim Blick auf das Namensschild auf dem Nachbartisch feststellen, dass ich eigentlich einen Einzelplatz gehabt hätte. Ich habe einen "Allerweltsnachnamen", der sich nur durch einen Buchstaben von dem Namensschild unterschied, den ich auf dem Nachbartisch zufällig entdeckte. Die Dame an diesem Tisch hatte einfach Glück. Aber hätte der zuständige Mitarbeiter das nicht merken müssen?
Auf Baltrum gibt es keine langen Wege. Es wird ein kostenloser Gepäcktransfer vom und zum Hafen angeboten, der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist der grosse Pluspunkt. Direkt am Strandzugang und zentral sowohl was Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten betrifft. Besser geht´s nicht. Schön war auch die hauseigene Bar am Strandzugang, an der man in den Abendstunden eine Auswahl an Getränken eben mal schnell organisieren konnte. Mit diesem Getränk in der Hand habe ich traumhafte Sonnenuntergänge in netter Gesellschaft erlebt. Super Idee, ohne großen Aufwand!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier kann ich mir kein Urteil erlauben. Auf Baltrum relaxt und entschleunigt man. Wenn man das nicht möchte und seine Freizeit gerne mit Abenteuern und Erlebnissen füllt, fährt man besser woanders hin. Ich habe die Ruhe dort sehr genossen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |