Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Übersicht über Stärken und Macken der Golden Tulip
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel "Golden Tulip Strandhotel Westduin" - so heißt es richtig, bietet eine interessante Mischung: Außenfassade erinnert an Zeiten der 60er Jahre und lässt im Inneren nichts Gutes oder Ungewöhnliches vermuten. Morbider Charme der Fassade und Gebäudestruktur sowie alte Bausubstanz überraschen, dass dies ein 4 Sterne-Hotel sein soll. Im Inneren erkennt man aber, dass schon investiert wurde....Inneneinrichtung, gerade im Teil wo auch Geschäftstreffen stattfinden können, sind sehr geschmackvoll und deuten auf höhere Ansprüche hin. Man erkennt an vielen Ecken noch, dass dies mal ein weniger schönes Hotel war, aber in der Summe fühlt man sich dort wohl. Wer aber ein Top-modernes Hotel erwartet, wird enttäuscht sein. Für Familien mit Kindern genauso geeignet wie für ältere Menschen...so war auch bei uns die Verteilung. Ideal für Leute, die von dort aus Ausflüge starten wollen....oder einfach einen Strandurlaub machen möchten. Für Veranstaltungen nutzbar...was auch höheren Ansprüchen genügt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer gibt es in verschiedenen Größen...sind aber absolut ausreichend, auch mit ansprechener und modernen Innenausstattung. Wir hatten einen Balkon (der dann wiederrum nicht zum modernen Zimmer passte, alte Planken und Farbe blätterte ab). Es gab im Zimmer auch Gebrauchsspuren (Verfärbungen in der Dusche), aber trotzdem machte es einen gute Eindruck. TV mit vielen Sendern in vielen Sprachen sind vorhanden, ebenfalls eine Minibar. Bei starkem Wind hört man, dass das Hotel alt ist, da es dann doch aus allen Löchern pfeifft, ansonsten aber wirklich angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, was als hochwertig zu sehen war. Es gab dort die typischen niederländischen Bestandteile (Brotsorten, Süßspeisen, Getränke), aber auch verschiedene Säfte, Quarkspeisen etc. Im Vergleich zu anderen Hotels würde ich das mit rund 11-12€ bewerten. Abendessen wurde auch angeboten....Anhand des Menues sowie dem Angebot vom frischen Hummer und Austern, kann man Gutes vermuten. Die Preise waren schon deftig, was sich aber nicht von den Preise "draußen" unterschied. Zeeland ist was das betrifft teuer geworden. Der Essbereich, draußen wie drinnen ist geschmackvoll...man kann sich dort wohlfühlen. Im Rezeptionsbereich gibt es eine Bar, die abends auch gerne besucht war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat sich an die Vorgabe angepasst, dass dies ein Hotel mit höheren Ansprüchen wird. Mit Deutsch und Englisch kommt man bei jedem Mitarbeiter weiter und sie waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert und wurde tadellos erledigt. Es gab dort ebenfalls die Möglichkeit von Zusatzservice wie Wäsche oder Bügeln...man merkt, dass auch öfter Tagungen dort stattfinden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kann man beim Hotel selbst noch hier und da unzufrieden sein, ist an der Lage kaum was zu bemängeln. Das Hotel ist etwas abseits gelegen und keine 100 Meter enfernt vom Meer, lediglich getrennt durch eine Dünenlandschaft...man ist also rund 2 Minuten entfernt vom Strand, was es für Familien mit Kindern und auch älteren Besuchern sehr reizvoll macht. Das Hotel befindet sich rund 3 km entfernt von Vlissingen, was wir als Vorteil werten, da die Stadt selbst wenig reizvoll ist (Ausnahme die kleine Innenstadt am Hafen). Man kann vom Hotel aus leicht Ausflüge ins nahe und wunderschöne Middelburg machen oder lange Strandspaziergängen oder Fahrradtouren bis hoch nach Zouteland opder Domburg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier wird viel Angeboten, aber es enttäuscht im Vergleich zum Rest des Hotels. Gut gemeint...aber nicht gut gemacht. Es wird für die "Kleinen" ein Spielzimmer angeboten...aber hier fühlt man sich nicht wohl. Drei alte TV mit Videospielen, ein alter Teppich, abgenutzte Spiele...ein alter Kicker und alter Billardtisch: Sie tuen ihren Dienst, aber es passt nicht zum "Geschmack" des Rests. Das Selbe mit dem angebotenen Pool...ein liebloser Raum mit einem flaschen Schwimmbad, wurde ebenfalls nie genutzt wie die Fitness-Geräte und die Sauna. Für Gäste, die hier Wellness machen wollen....nicht geeignet!! Da ist noch viel Luft nach oben. Großes Plus: Gratis Internetzugang auf allen Zimmern...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:6