Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Kann man machen, muss man aber nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 4-Sterne Hotel in den Niederlanden ist mit einem 4-Sterne Hotel in Deutschland nicht zu vergleichen. Dies merkt man bereits bei der Ankunft. Das Gebäude ist bereits in die Jahre gekommen und zeigt bereits erste Macken. Nach dem freundlichen Check-In bekommt man eine kurze Einweisung in die Gegebenheiten des doch recht verwinkelten Hotels. Der Weg zum Zimmer zeigt erneut das Alter des Hotels, der im Flurbereich des 1. OG ausgelegte Teppich ist fleckig und schmutzig. Das Zimmer selbst ist ordentlich, zeugt aber auch von vielen Besuchern. Die Tapete unseres Zimmers war an einer Wand überklebt. Die Bilder im Angebot spiegeln wohl eher die ehemaligen Glanzzeiten der Zimmer wieder. Die Toilette ist vom Waschbereich getrennt. Leider findet sich in der Toilette kein Waschbecken, so dass man nach der Toilettengang erst die Tür zum Badebereich öffnen muss. Ungewohnt. Darüber hinaus - und dies muss man ankreiden - roch es in beiden Räumen stark nach Urin. Das Schwimmbad und die Sauna haben wir nicht gesehen. Dis ist einfach begründet: Es finden Schwimmkurse im kleinen Schwimmbad statt, so dass für diese Zeit eine Nutzung durch Hotelgäste ausgeschlossen ist. Danach dürfen maximal 10-11 Personen gleichzeitig aus Hygienegründen in das Schwimmbad. Ist mir im Urlaub einfach zu nervig, mich mit den Verfügungszeiten und evtl. Überbelegungen auseinander zu setzen. Die Saune befindet sich wohl im Schwimmbereich. Da wir nicht im Schwimmbad waren, fiel auch die Sauna flach. Zum Essen: Wir hatten nur Frühstück gebucht und wurden überrascht. Es waren in der Zeit von Samstag bis einschließlich Dienstag morgen sehr viele Besucher im Hotel. Gut für das Hotel, schlecht für den einzelnen Gast. Die Kapazitäten des Frühstückraumes reichen bei weitem nicht aus, die Masse an Touristen aufzunehmen. Meine Frau und ich sind am ersten Morgen unverrichteter Dinge wieder auf das Zimmer zurückgekehrt, um nach einer Stunde Warten erneut einen Sitzplatz zu suchen. Bei einem 4-Sterne Hotel erwartet man, dass ein Kellner den Getränkewunsch aufnimmt. Nicht hier. Das Getränk musste man sich selbst an der Saftbar holen oder an einem der Getränkeautomaten ziehen (kostenfrei natürlich). Verbunden mit der hohen Gästeanzahl hieß es also erst einmal Schlange stehen, um dann Automatenkaffee zu trinken. Kann man besser lösen, sollte man besser lösen ! Die einzelnen Beläge für das Brot, die Brötchen, werden dann auch auf vollkommen offenen Platten angeboten, ohne jegliche Art von Niesschutz. Inwiefern man das hygienisch finden mag, sei dahingestellt. Das Buffet selbst ist ausreichend, allerdings mangelt es ein wenig an konsequentem Nachschub. Die Lage des Hotels, direkt hinter der Düne gelegen, rettet wohl die Existenz. Ich persönlich würde dort nicht mehr wohnen wollen, da ich mir mit meinen mittlerweile 47 Jahren einen anderen Standard erwarte. Für Familien mit Kindern ist das Hotel sicherlich besser geeignet, da dort eine sehr entspannte Atmosphäre herrscht. Und Kinder sind dort reichlich vorhanden, so dass für Spielkameraden garantiert gesorgt ist. Hierfür ein +.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im April 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Robert
Alter:46-50
Bewertungen:4