Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir haben das Hotel gewechselt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdam wir uns entschieden haben in Hohwacht 5 Tage Urlaub zu machen, haben wir ein Gastgeberverzeichnis schicken lassen und uns mehrere Hotels im Internet angesehen. Das Strandhotel hat eine sehr gute Lage und nach mehreren Telefonaten mit dem Besitzer haben wir dort ein Doppelzimmer inkl. Frühstück gebucht. Der Preis betrug ca. 110,-- pro Nacht. Nach einem Telefonat mit dem Besitzer wurde uns ein schönes, renoviertes Zimmer mit Balkon zugesichert. Bis dahin war Alles OK und die Kommunikation per Telefon und E-Mail immer schnell und freundlich. Wir haben uns sehr auf diese Tage in Hohwacht gefreut. Gegen 13:30 Uhr kamen wir im Hotel an. Die Begrüssung an der Rezeption war sehr freundlich und der Mitarbeiter hat sich sofort vergewissert ob unser Zimmer schon fertig ist. Nun kam die Katastrophe : Beim Öffnen der Zimmertür bekamen wir einen Schock ! Von einer Renovierung konnte keine Rede sein. Das Mobiliar war sehr alt (sah nach 70er Jahre aus). Es war unsauber. Im Kleiderschrank und in der Kommode wurde schon lange nicht mehr geputzt. Dreck in den Schubladen, Griffe an Schrank und Schubladen waren abgebrochen und wurden nicht ersetzt. Das Badezimmer (zum Teil grün gefliesst) hatte sehr starken Schimmelbefall an Decke und Wänden. Eine dreckige und eklige WC-Bürste "sprach Bände". Der Balkon war ebenfalls nicht nutzbar. Dieser hatte eine Breite von ca. 80 - 90 cm und war mit 2 Holzstühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Die Balkonmöbel waren fast schwarz und total verwittert. Ebenso schien hier auch schon lange niemand mehr gefegt zu haben und der Bodenbelag musste auch dringend erneuert werden. Wir haben uns dann sofort auf die Suche nach einer neuen Unterkunft gemacht und sind zum Glück auch fündig geworden. Nachdem wir wieder im Hotel waren und die Kollegin darüber informiert haben, daß wir in diesem haus nicht wohnen werden, wurden wir nach der Zimmernummer gefragt und darauf hin sagt man uns, das dieses Zimmer eines der schönsten im Hotel sei. - Da möchte ich die anderen Zimmer erst gar nicht sehen. Auf der Homepage des Hotels sind 2 Zimmer abgebildet und sahen ganz gut aus. Das Zimmer welches wir bekommen sollten ist von der Ausstattung und Möblierung meilenweit entfernt. Wir haben dann unsere Handy-Nr. hinterlassen und um einen Rückruf vom Chef gebeten, der aber bis heute noch nicht erfolgt ist. Das Restaurant hatte auch eine 70er-Jahre Möblierung, sah aber ganz gemütlich aus und war auch gut besucht. Die Lage dieses Hotels ist auch sehr gut - nur wenige Schritte bis zum Strand. Wenn die Zimmer und die allgemeine Ausstattung "up to date" wären, könnte man aus diesem Haus eine echte Goldgrube machen - aber so kann ich nur jedem empfehlen: Finger Weg von diesem Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:6