Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub am Meer, aber wo ist da Wasser?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne gepflegte Anlage, mit vielen Pools, großer Lobby und gutem Restaurant.Sehr guter Service, sind alle freundlich. Viele Deutsche, Östereicher, Holländer, Italiener und natürlich Russen. Wer gerne am Pool liegt, ist im Hotel genau richtig. Wer allerdings gerne am Strand liegt und ins Meer will, sollte nicht nach Makadi Bay reisen. Für Kinder ist der Strand auf gar keinen Fall geeignet. Am besten nur Euro mitnehmen, man kann überall damit bezahlen und handeln, handeln, es ist alles sehr teuer. Im Juni war es definitiv zu heiß, morgens 5 h schon 38° und das den ganzen Tag und die Sonne brennt. Es kühlt auch nachts nicht ab. Unbedingt Tabletten gegen Durchfall einpacken. Es erwischt fast alle und es kann Tage anhalten. Alles in Allem ist es eine schöne Anlage für Leute die sich gerne nur in Anlagen aufhalten und gerne am Pool liegen. Ausflüge nur bei der Reiseltg. buchen, die Ortsansässigen sind noch teurer und schlechter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne große moderne Zimmer, funkonierte alles, tolles Badezimme mit Dusche und Wanne und genug Ablageflächen. Schöner Balkon. Klimaanlage kann man selber regulieren. Alles neu,sehr sauber,leider in dem schönen Bad, sehr schlechte Verfugung, stört das Gesamtbild.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war ok, hätte oft etwas mehr gewürzt sein können. Dessert einfach klasse. Frühstück alles da,außer die Wurstsorten waren nicht unser Ding. Frisch gepresster O-Saft kostet 3 €.Sauber war es auch. Es ist Selfservice, also Getränke selber holen. Hn und Wieder sollte man schon etwas in die Tippbox geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Personal sehr nett und aufmerksam, Probleme wurden schnell von Rezeption gelöst, in unserem Zimmer hatte sich eine Maus eingeschlichen, durch den Versorgungsschacht, wir bekamen direkt ein neues Zimmer. Zimmer wurden immer gründlich gereinigt. Mit Englischkenntnissen kommt man dort gut zurecht, aber einige verstehen und sprechen auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es ist nichts im Umfeld, außer das Beach Resort sowie andere Hotels und jede Menge nicht fertiggestellter Häuser, Müllberge und jede Menge Sand.Das Hotel hat ein paar eigene Shop, aber die Preise sind astronomisch, im Beach Resort sind auch Shops, die sind auch günstiger, allerdings sind die Händler dort teilweise sehr frech. Der beste Shop ist direkt am Anfang, wo der Shuttlebus hält, bei George, dort sind auch noch zivile Preise. Bloß nicht in der Apotheke sich was holen, für Durchfallerkrankungen 2 Blister 17,50 € und helfen tun sie nur, solange man sie nimmt (3 Tage) vom Reiseleiter mitbringen lassen, die helfen und kosten 3 €. Hurghada mit dem Shuttle Bus 14 € Hin- und Rückfahrt. Die Schnorcheltouren bei FTI sind klasse und kosten 34 € für die Delfintour 36 €, bloss nicht die DVD kaufen 20 bzw 24 € ist alles mit Musik hinterlegt und macht die Stimmung kaputt. Der Strand ist sehr schön, aber es ist kein Wasser da, man muss immer über den 380 m langen Badesteg und ist dann direkt im tiefen Wasser, ansonsten Strandspaziergang nur mit Badeschuhen, überall sehr spitze Steine und Platten. Wenn das Wasser meistens nachmittags da ist, geht es bis zu den Fußknöcheln. Im Hotel sowie am Strand muss man frühmorgens Liege reservieren, sonst ist alles belegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war reichlich, Disco kostet Eintritt10 €. Sanitäre Einrichtungen an den Pools sehr gut. In 2 Pools gibt es sogar eine Bar. Sonnenschirme fehlen eindeutig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. Thank you for taking the time to share your experience with us. We’re so glad to hear that you were satisfied with your stay with us. Our team is committed to delivering high-quality service, and your feedback is a great encouragement to us. We look forward to serving you again. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.