Alle Bewertungen anzeigen
Lea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Wahnsinns Urlaub *Helmy - bester Mann*
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Juni für 10 Tage im Steigenberger. Wir beide sind Gastronomen und sind mit unseren Ansprüchen nicht leicht zu begeistern. Aber das Steigenberger war wirklich stark. Die Lage ist nicht ganz optimal. Da man ca. 50min vom Flughafen braucht. Aber das wussten wir vorher bereits und war für uns auch nicht weiter tragisch. Dafür wird man mit einem sehr breiten, sauberen und wunderschönen Sandstrand belohnt. Das Hotel ist top in Schuss (klar ist auch nicht mal ein Jahr alt). Die Speisen sind einfach spitze. Waren jeden Abend a la carte essen in verschiedenen Restaurants. Schade, dass das Tepanyaki noch mal ab 100€ aufwärts kostet, aber für die Qualität ist das selbstverständlich. Das Essen war wirklich eine Schulnote 1. Da können sich viele Restaurants in Deutschland eine Scheibe abschneiden (und wir haben schon selbst in vielen Restaurants gearbeitet und gegessen). Die Zimmer waren sehr schön, groß und durchgehend sauber. Hatten eine executive sweet mit Pool gebucht. Im Nachhinein haben wir den Pool kaum genutzt, sodass wir uns diesen auch hätten sparen können. Aber trotzdem sehr schöner Privat-Pool mit Außenanlage. Das Personal war wirklich Weltklasse. Habe ich noch nirgendwo so erlebt. Grüße gehen an "Obama" den Restaurantmanger von mehreren Restaurants im Hotel. Er hat alles zu jederzeit möglich gemacht und war sehr sehr aufmerksam. Ein super Gastgeber. Grüße auch an seinen Mitarbeiter "Montaser" welcher unser Beach Dinner bedient hat, sehr aufmerksam, charmant und zuvorkommend. Einen sehr guten Job hat "Helmy" von der Poolbar gemacht. Sehr lustiger Kerl der immer gut drauf war und man schon einen neuen Cocktail in der Hand hatte obwohl man mit dem alten noch gar nicht fertig war. Man hatte wirklich das Gefühl mit guten Bekannten zu sprechen anstatt mit Personal. Auch an Ahmed, welcher uns am Strand mit Getränken versorgt hat ein großes Danke. Der arme Kerl musste einfach jeden Tag bei 40Grad über den ganzen Strand laufen und alleine alle Leute bedienen. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und werden definitiv wieder kommen. Ausschlaggebend dafür sind wirklich die Punkte: Qualität und Auswahl der Speisen Qualität des Personals (außer Bassem von der Rezeption, sehr unfreundlicher Mitarbeiter welcher uns ein paar Mal verärgert hat). Über Lage, Style und Qualität sowie Ausstattung vom Hotel brauchen wir erst gar nicht reden. Das sieht man schon auf den Bildern, wie hervorragend die Anlage und Hotel sind. Noch zu erwähnen bleibt, dass nur ca. 200 Gäste im Hotel waren bei unserem Aufenthalt. Wie konstant Service und Qualität bei Vollauslastung bleiben, kann ich nicht beurteilen, aber bei dem Management mache ich mir da nicht all zu viele Sorgen. ps.: Noch ein Tipp an alle Schnorchler. Das Hotel hat kein Hausriff. Mit dem Privat Shuttle, welches man für 20€ für Hin&Rückweg buchen kann, lässt sich in 10min entspannt zum Hotel "The Breakers" fahren mit einem sehr langen Steg, welcher zu einem großen Riff zum schnorcheln führt. Unbedingt ausprobieren. Von Nemo bis Blaupunkt-Rochen haben wir dort so einiges unter Wasser entdeckt.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    leider keine Jetskis :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Patrick, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Steigenberger Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre mehr als positive Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager

    Offizielle Hotel Homepage