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Ela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Kidsclub mit gutem Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Steigenberger Ras Soma liegt ca. 50 km entfernt von Hurghada in einer Bucht, die derzeit als neue Badedestination erschlossen wird. Das Hotel ist neu und im modernen orientalischen Stil errichtet. Die Architektur ist beeindruckend und macht zunächst wirklich Lust auf Urlaub auf gehobenen Niveau... leider hält das Hotel auf dem zweiten Blick dem ersten Eindruck nicht Stand. Das Hotel hat in unseren Augen sein Konzept noch nicht gefunden, oder wir haben es nicht verstanden. Architektur, Unterhaltungsangebote und Kulinarik sprechen für ein Hotel für ruhesuchende Paare, außer einem Kinderpool und eine Kinderbetreuung wird unserer Meinung nach nichts für Familien geboten. Die Mehrheit der Gäste jedoch waren Familien mit Kleinkindern und jüngeren Schulkindern. Dementsprechend laut war die Geräuschkulisse, das Hotel ist in U Form gebaut und somit schallte es stets laut, Konfliktpotential war somit zwischen den Gästen vorprogrammiert Hätten wir gewusst, dass es sich um ein Familien orientiertes Hotel handelt, hätten wir uns nicht dafür entschieden...war übrigens auch die Meinung vieler anderer Gäste. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, da es neu am Platz ist und damit geworben wurde, dies sei das neue Flaggschiff der Steigenberger Gruppe am Roten Meer. Leider haben wir feststellen müssen, dass sich dieses Hotel in nichts von anderen guten Badehotels unterscheidet.. außer im gehobenen Preis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte Pool- und Meerblick, war angemessen groß und modern ausgestattet. Leider ließ die Reinigung des Zimmers und des ganzen Wohnbereichs sehr zu wünschen übrig. Unser Balkon wurde nur auf Beschwerde hin einmal in 14 Tagen gereinigt, der Aschenbecher war noch vom Vorgast voll und der Flur hat während unseren Aufenthaltes nie einen Putzlappen gesehen. Die Kaffeeflecken, die uns am ersten Tag begrüßt haben, haben uns am letzten Tag auch auf Wiedersehen gesagt. Reinigung hat nichts mit der Sterneklassifizierung eines Hotels zu tun, in einem Steigenberger mit selbst gesetztem hohen Ansprüchen sollte man hierauf aus meiner Sicht noch mehr Wert legen.Ich fand es irgendwann müßig um Nachreinigung zu bitten. Das gleiche galt auch für die Toiletten im öffentlichen Bereich. Da man nicht stets meckernd an der Rezeption stehen wollte hat man einfach einen Bogen um bestimmte Orte gemacht. Entspannter Urlaub sieht für mich anders aus, vor allem weil wir uns gedacht haben in einem neuen Steigenberger Hotel kann man gediegen und ruhig ein paar schöne Tage verleben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im Rahmen des all inklusive alle Restaurants ausprobiert und müssen sagen, das Essen war wirklich hervorragend. Die Auswahl war groß, die Qualität wirklich gut. Hier gab es wirklich nichts zu meckern. Ein großes Kompliment an das Küchenpersonal.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service. In einem Arbeitszeugnis würde stehen: man bemühte sich stets. Es gab Mitarbeiter die waren aufmerksam, diskret und immer da wenn man sie brauchte. Und dann gab es die Kategorie unaufmerksam, völlig chaotisch und auf den höflichen Gast setzend, dem es zu peinlich ist, sich zu beschweren. Ich hab in 14 Tagen nicht ein einziges Mal das Getränk zum Frühstück bekommen, das ich bestellt hatte. Ich war froh, das es irgendeine Kaffeespezialität mit Milch war...in einem Restaurant ließ ich zweimal das Getränk zurück gehen, da es so nicht bestellt war.Die Reaktion des Kellners war angenervt, ich hätte das angeblich genauso bestellt und brachte dann endlich das Richtige. Auch peinlich berührt war ich mehrmals, als sich Kellner vor meinen Augen richtig gegenseitig angegiftet haben. Dazu mein Tipp: Gehört sich überhaupt nicht und nur weil man glaubt, der Gast versteht ja die Landessprache nicht kann man sich erzählen, was man will...falsch gedacht...mein Arabisch war gut genug um abfällige, genervte oder auch in Streit gesagte Dinge zu verstehen. Der Eindruck, der so entstanden ist, ist kein guter...Dem Servicepersonal fehlt Koordination, man hört dem Gast oft nicht zu oder versteht ihn mangels Englischkenntnissen nicht. Und noch ein Punkt hat wahnsinnig genervt: Jeder wirklich jeder Servicemitarbeiter vom Kellner über Koch, Zimmerboys bis zum Gärtner rennt stets und ständig mit einem Mobiltelefon in den Händen herum. Ich kam mir dadurch manchmal schon als Störfaktor vor.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist das erste fertig gestellte Resort in Ras Soma. Links und rechts direkt daneben wird gerade aktiv gebaut, das heißt ab morgens 03:00 Uhr herrscht Baulärm, bis spät abends. Wenn man dieses Hotel wählt muss man sich bewusst sein, dass sich auch in der weiteren Umgebung wirklich gar nichts befindet. Wir fanden das gut, manch anderen wird das zu langweilig werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben absichtlich ein Hotel mit softer Animation ausgesucht und es auch bekommen. Die Animateure waren nett, unaufdringlich und immer gut drauf. Da wir nur relaxen wollten haben wir keins der Angebote genutzt. Am Abend konnte man sich in die Bar an der Lobby setzen wenn...ja wenn man gewillt war jeden Abend 20.30 Uhr die Kinderbespassung über sich ergehen zu lassen... Viele Gäste zogen sich irritiert in ihre Zimmer zurück. Statt der davor gebotenen wirklich guten Live Musik bei einem guten Drink lauschen und den Abend ausklingen lassen zu können wurde man abrupt für eine halbe Stunde mit Kinderliedern und Tänzen bespasst. Für viele Gäste sah so kein netter Barbesuch aus. Auch wir saßen dem Irrglauben auf, dies ist ein Bereich nur für Erwachsene. Wir waren so genervt, dass wir auf die Show um 21.30 Uhr keine Lust mehr hatten. Anzumerken war, dass diese Bar abends der einzige Anlaufpunkt für Unterhaltung ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager

    Offizielle Hotel Homepage