Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • April 2024
Top Hotel mit kleinen Mankos
5,8 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind großzügig gestaltet und verfügen teilweise über geräumige Balkone. Erdgeschosszimmer auf der Rückseite bieten sogar einen eigenen Swim-up Pool. Die beiden Hauptgebäude erstrecken sich jeweils links und rechts von der Lobby bis zum Strand über je 3 Etagen (EG, 1. OG, 2. OG). Die Zimmer verfügen über sehr großzügige Badezimmer und Ankleidezimmer mit offenen Schränken. Bei der Buchung von Zimmern mit seitlichem Meerblick ist Vorsicht geboten, da dieser zum größten Teil nur in den oberen Zimmern (12xx und 22xx) vorhanden ist. Derzeit bieten wohl die meisten Zimmer im Block mit den 11xx & 12xx Zimmern Meerblick, da hinter ihnen Brachland oder eine Baustelle liegt. Die Minibar in den Zimmern ist inklusive. Besonders erwähnenswert ist das Trinkwasserkonzept mit frischen Mehrweg-Glas-Trinkwasserflaschen in zwei verschiedenen Größen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Hauptrestaurant bietet zu allen Mahlzeiten eine Fülle an unterschiedlichen Speisen, sodass die Auswahl schwerfällt. Wie in vielen Buffetrestaurants sind die Speisen nicht immer heiß. Zum Abendessen gibt es einen Grill mit frischem Fleisch, jedoch wird darauf nicht hingewiesen. Das Restaurant bietet auch frisch zubereitete Speisen wie Pizza, Pasta zum Frühstück sowie frische Waffeln und Crêpes. Die à-la-carte-Restaurants sind ebenfalls gut besucht und zu empfehlen. Eine Reservierung über einen QR-Code ist einige Tage im Voraus erforderlich. Das Tepanjaky Restaurant ist kostenpflichtig. Das Restaurant Arabesque bietet libanesische/arabische Küche mit einem hervorragenden Service. Die Qualität des Essens, insbesondere die Temperatur des Mixed Grill Tellers, war jedoch nicht optimal, da der "Grill" nur dekorativ war und nicht funktionierte. Das Restaurant Maya ist direkt am Strand gelegen, wobei das Personal etwas unkonzentriert und unkoordiniert wirkt. Einige Speisen haben möglicherweise einen Aufpreis, der jedoch nicht klar aus der Speisekarte hervorgeht. Die Gerichte sind mit einem Stern gekennzeichnet, ohne Hinweis auf die Bedeutung des Sterns. Die Beleuchtung auf der Terrasse ist zu dunkel, was das Essen erschwert. Im Restaurant Cabana wird beim Frühstück à la carte serviert, was sehr angenehm ist. Mittags gibt es eine gute Auswahl an Speisen, von Pizza und Salaten bis hin zu Burgern. Die Getränke kommen aus der Bar, die an die Poolbar anschließt. Der Kellner könnte jedoch Unterstützung gebrauchen, da er gefühlt allein arbeitet. Es werden sehr gute Cocktails zubereitet, auch wenn sie nicht auf der Karte stehen. Die Livemusik zu den Mittagsstunden ist jedoch zu laut und stört die Atmosphäre.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Das Hotel verfügt über drei Pools: einen Relax-Pool, einen Kinderpool und einen Aktivitäts-Pool. Die Pools sind sehr groß, jedoch nicht beheizt oder künstlich gekühlt. Leider gibt es nicht genügend Schattenplätze oder zusätzliche Sonnenschirme für alle Gäste, und das Reservieren von Plätzen am Strand und Pool beginnt bereits früh am Morgen. Der Relax-Pool verfügt über eine Poolbar mit einer ausgewählten Getränkekarte. Negativ ist, dass im Hotel und besonders im Poolbereich überall geraucht werden darf, was für Nichtraucher unangenehm ist. Handtücher müssen nicht zurückgegeben werden, was dazu führt, dass sie auf den Liegen verbleiben und den Eindruck erwecken, dass diese weiterhin besetzt sind. Herrenlose Handtücher sollten vom Personal entfernt werden, oder es sollten Behälter zur Rückgabe der Handtücher am Pool und Strand bereitgestellt werden. Auch der Bezug von Handtüchern ist teilweise kompliziert.


Strand

Der Strand ist sehr groß und weitläufig, bietet jedoch nicht ausreichend Liegen und Sonnenschirme für alle Hotelgäste. Das Personal ist auch hier sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es gibt eine kleine Pop-up-Bar am Strand. Ein kleines Manko am Strand ist eine beginnende Großbaustelle an der Südseite des Hotels, die derzeit keine größeren Beeinträchtigungen verursacht. Ein WC befindet sich ausschließlich im Maya Restaurant.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Veranstaltungen
  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(15)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:55
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr angesprochenes Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Guardia General Manager

Offizielle Hotel Homepage