- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind für unsere Flitterwochen in dieses Hotel gefahren, um komplett zu entspannen. Dies konnten wir in dem Hotel wirklich perfekt!
Wir hatten ein Zimmer mit Pool- und Meerblick gebucht. Auch das können wir wärmstens empfehlen, da der Blick auf die Anlage abends traumhaft ist. Reinigungsservice täglich war sehr gut!! Das Zimmer ist großzügig und mit allem ausgestattet. Wir haben sehr gut in den Betten geschlafen. Es gibt zwei unterschiedliche Kissen (unterschiedliche Härtegrade). Zudem in der Minibar: Wasser, Säfte, Cola, Fanta, Sprite, Bier, Tee, Kaffee Es gibt Steckdosen, für die man keinen Adapter braucht. Gegen Aufpreis: Roomservice möglich. Im Bad waren ganz klassisch Shampoo und Bodylotion/Conditioner vorhanden. Täglicher Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche möglich, wenn man dies wollte. TV: Als deutsche Sender waren auch ProSieben, SAT1 vorhanden (eher selten im Ausland)
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, in dem wir täglich gefrühstückt haben - sehr große Auswahl (z.B. Möglichkeit Omelett zusammenzustellen). Auch das Mittagsangebot und das Abendangebot waren sehr gut und reichlich (Pasta-Station, viele warme und kalte Speisen - wirklich für jeden was dabei). Besonders empfehlen können wir die 4 a la carte Restaurants: Grundsätzlich musste man für diese Restaurants online Vorreservieren (maximal 2 Tage im Voraus) - man konnte immer nur für 19:00, 20:00 oder 21:00 Uhr reservieren. Arabesque: libanesisch - natürlich etwas spezieller, aber sehr lecker! Es gibt immer auch Alternativen, die nicht ganz so extrem in die Richtung der Spezialität gehen. Maya: Seafood - unser Favorit, denn das Ambiente in Kombination mit dem Essen ist der Knaller! Cabana: italienisch - hier gibts klassische Pasta oder Pizza - probiert aber auch das Bruscetta!! Benisuma: asiatisch - leckeres Sushi aber auch Curry Im Maya (am Strand) und im Cabana (am Pool) kann man auch mittags a la carte essen. Hier gibt es dann etwas kleinere Karten als abends - total toll, wenn einem das Buffet mal überfordert. Atmosphäre beim Essen war immer sehr entspannt. Es gab ausreichend Plätze und nie Engpässe.
Das Personal war in den Restaurants als auch an der Rezeption, Housekeeping oder Entertainment wirklich aufmerksam und hat sich immer um die persönlichen Wünsche gekümmert. Total freundlich!! Besonders möchten wir uns hier bei Helmy bedanken, der uns die besten Cocktails gemischt hat.
Wir hatten einen privaten Transfer über das Hotel gebucht (haben einfach eine Mail geschrieben) - Kosten 35€ pro Strecke. Der Transfer hat super funktioniert und dauert ca. 45min vom Flughafen - definitiv empfehlenswert. Zur Umgebung: Links und rechts vom Hotel ist derzeit noch nichts - das muss einem einfach nur bewusst sein. Allerdings wird dort gebaut, sodass man wohl bald mit etwas rechnen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein tägliches Programm während des Tages (Boccia, Volleyball, Water Polo, Water Gym, Yoga), wenn man sich sportlich etwas betätigen möchte. Es gibt zusätzlich auch ein Gym. Abends gibt es täglich wechselnde Live-Musik mit anschließender Show - hier kann man den Abend perfekt ausklingen lassen. Liebe Grüße an dieser Stelle an Budii - you are doing a great Job!! Spa: Wellnessmöglichkeit ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Eine Massage für 50min sollte aber 90€ kosten - also vollkommen in Ordnung. Es gibt auch die Möglichkeit für Maniküre oder Pediküre. Es gibt einen Pool mit der Poolbar, der eher von Erwachsenen genutzt wird, dann den Kinderpool und den Animationspool (dort findet alles statt wie WaterGym oder WaterPolo).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laureen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Laureen, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Johan Aschan General Manager