Das Steigenberger Resort Ras Soma hat uns insgesamt sehr gut gefallen und positiv überrascht. Wir hatten zunächst überlegt, unsere Reise zu stornieren, da wir von mehreren Frauen aus der Schweiz, die in Ägypten Urlaub gemacht hatten, negative Erfahrungen bezüglich der Männer vor Ort gehört hatten. Diese betrafen jedoch keine Gäste des Steigenberger Ras Soma. Das Resort selbst zählt zu den schönsten, die wir je besucht haben. Besonders beeindruckt hat uns der hohe Standard in vielen Bereichen. Allerdings gab es für ältere Kinder nicht viele Aktivitäten, wie zum Beispiel Rutschen oder ähnliche Angebote, was wir etwas schade fanden. Einige Punkte, die uns weniger gefallen haben: Der Strandbereich wird nicht ausreichend gepflegt. Wenn wir das Resort mit unserem letzten Urlaub auf den Malediven vergleichen, fällt auf, dass dort der Strand jeden Abend aufwendig bearbeitet und gepflegt wurde. Hier war ein großer Abschnitt des Strands hart getreten, und der Sand am Wasser wurde kaum gepflegt. Das wiederholte Ansprechen durch externe Anbieter für Bootstouren oder Safaris sowie der interne Spa-Service hat uns gestört. Wir möchten am Strand oder Pool entspannen, ohne ständig auf Dienstleistungen angesprochen zu werden. Wenn wir etwas buchen möchten, wissen wir, wo wir die Angebote finden. Es sind auffällig viele Männer im Resort, was manchmal ein leicht unangenehmes Gefühl verursacht hat, vor allem da man in Ägypten häufiger Geschichten über die Belästigung von Frauen hört. Besonders die männlichen Mitarbeiter am Pool und die Lifeguards wirkten unfreundlich, während der Service im Restaurant hingegen stets professionell und freundlich war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MA |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser schoenes Hotel fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu reflektieren. Wir freuen uns zu hoeren, dass das Hotel Sie zunaechst postitiv ueberzeugen konnte und der gebotene Standard Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden uns jedoch aber auch Ihren kosntruktiven Punkten, als auch Verbesserungsvorschlaegen dankend annehmen und in Zukunft an unserer Servicequalitaet arbeiten, um diese zu perfektionieren. Auch Ihr Feedback bezueglich der Drittanbieter werden wir entsprechend weiterleiten, sodass Unnanehmlichkeien wie diese in Zukunft nicht wieder vorkommen werden und unsere Gaeste deren Urlaub in Ruhe geniessen koennen. Wir wuerden uns jedoch sehr freuen, Sie trotzdessen auch in Zukunft ein weiteres Mal bei uns willkommen heissen zu duerfen und wuenschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin Alles Gute. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager