Der Name "Steigenberger" vor dem Ras Soma ist ein Fake. Der Besitzer Hamed El Chiaty hat sich 2019 beim Verkauf der Steigenberger Deutsche Hospitality an den Chinesischen Konzern Huazhu das Recht erkauft, alle seine 5-Sterne-Hotels in Ägypten mit dem Zusatz "Steigenberger" versehen zu dürfen. Aber das Haus ist keines! Ich habe mich 18 Tage jeden Tag über das eine oder andere mal mehr, mal weniger geärgert. Am meisten über die vielen schreienden Kleinkinder und die Verpflegung, welche - auch in den Themenrestaurants - nicht dem von einem 5-Sterne-Hotel zu erwartenden Standard entsprachen. Es wurde am Bau gespart: Ich hörte das Trappeln des Kleinkindes UNTER mir - 10 Tage lang! Es fehlt dringend ein Aufzug in der Mitte der ca. 150 langen Zimmergebäude. Die Wege sind insgesamt viel zu lang. Ja, es gibt den "club car", aber der nützt einem oft nichts und man muss auch auf ihn warten. Am ärgerlichsten war eine Verkaufsveranstaltung am 13./14.5.22, bei der Leute aus aller Welt eingeflogen wurden, die in Zukunft den von Herrn El Chiaty neben dem Hotel geplanten Bau eines Resorts verkaufen sollten. Dafür wurde eine Woche lang am Stand an Kulissenbauten gehämmert. Als die Meute dann kam wurde bis in die Morgenstunden laute Musik gespielt. Am 13.5. nachmittags so laut, dass die Zimmergebäude vibrierten! 5 Sterne? Das Personal ist freundlich und liebenswürdig - aber häufig unzureichend geschult. Ein typisches Beispiel: Ich bin auf der Toilette der Bar. Es kommt ein Putzmann zur Kontrolle. Er geht in die Toilette, die ich gerade wegen Verschmutzung unbenutzt wieder verlassen habe - und kommt wieder heraus. Ich zeige ihm die Verschmutzung - es ist erstaunt, weil er sie nicht gesehen hat. Macht dann sauber. Wenn ich nicht da gewesen wäre... Abends auf der Hotelterrasse: ich warte gute 5 Minuten auf Bedienung, weil der Kellner sehr weit weg steht und interessiert dem Abendprogramm zuschaut... Ich sage ein anderes Mal, ich möchte unterschreiben - und bekomme einen zweiten Whiskey serviert. Ich könnte jetzt lange fortfahren, lasse es aber dabei. Ich habe jetzt schon einige andere Rezensionen geschrieben und merke, dass ich keine Lust mehr habe. Daher zusammenfassend: Viele Gäste sind nur für 1-3 Tage im Haus, da fällt vieles nicht auf. Wenn man wie ich 18 Tage dort ist, sieht die Sache anders aus! Besonders war die Wiederholungen im Restaurant oder die Gleichgültigkeit gegenüber Beanstandungen angeht. Wer also jemals in einem noch von der Familie geführten Steigenberger in Deutschland im Urlaub war und - wie ich - wirklich erholungsbedürftig ist, sollte meiner Ansicht nach von einem Aufenthalt in diesem Haus absehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Beate, Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager