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Nadine (41-45)
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • StrandEchte Erholung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einer ziemlich negativen Erfahrung im Serry Beach Resort hatten wir das Glück auf das Steigenberger Ras Somas Resort umbuchen zu können. Im Eingangsbereich wurden wir bereits sehr freundlich und professionell von Yoannis empfangen und waren binnen Minuten inkl. gewünschtem Upgrade auf ein Swim Up eingescheckt. Ein Mitarbeiter wie aus der Präsentationsmappe einer Hotelschule. Absolut akkurat, jedes Wort bedacht gewählt, Kompetenz pur. Er liebt seinen Job, das erkennt man sofort. Der erste Wow Effekt! Besser wäre man auch nicht im Steigenberger Grand in Leipzig bedient worden, unserem Lieblings Steigenberger. Unser Swim Up 1044 war sehr geräumig inkl. begehbarem Kleiderschrank, großem Bad inkl. Dusche und Badewanne sowie King Size Bett und Lounge Ecke. Der private Pool war gepflegt, wurde täglich gereinigt und such die Außenanlagen wurden stetig gepflegt. Das gesamte Hotel war stets sehr sauber, aufgeräumt und top gepflegt. Sehr freundliches und engagiertes Personal. Es wird kein Trinkgeld erwartet und es wurde auch niemals eingefordert. Das ist in Ägypten eher untypisch und zeigt die Disziplin des Hotels und, unserer Beobachtung nach, auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Wir haben dennoch stets 5 Dollar am Mittag, 10 Dollar am Abend, je Getränkebestellung an der Bar einen Dollar und für den hervorragenden Zimmer Service (wir wurden von Mohamed Abd Elfatah umhegt) je 4 Dollar pro Tag als angemessen angesehen. Dies wurde auch sehr wertgeschätzt. Das Essen in den Restaurants war stets sehr gut. Im Hauptrestaurant war es auch immer Ok. Es ist einfach eine große Herausforderung ein Büffet über 4 Stunden in einem perfekten Zustand verharren zu lassen. Gerichte garen nach, Panaden werden weich und Pizzen und Salate werden trocken. Das ist quasi unvermeidbar. Daher unsere klare Empfehlung: Maja Beach oder der Italiener für Lunch und Dinner als auch der Japaner sowie das Libanesische Restaurant für den Abend, und einfach entspannt verwöhnen lassen. Die Getränke an der Lobby Bar sind sehr gut, an der Poolbar gut aber etwas eingeschränkt und am Beach noch OK aber doch sehr eingeschränkt von der Auswahl. Hier wäre der Tip zur Aufwertung der Strandbar inkl. Kleiner Snacks die auch unaufgefordert über den Tag gereicht werden. Die Mitarbeiter sind an allen Bars stets sehr freundlich und hilfsbereit. Qualität der Speisen und Getränke in den Restaurants sehr gut. Man spricht in der Regel gutes bis sehr gutes Englisch und oft sogar fließend Deutsch. Der Strand ist sehr weitläufig, extrem gepflegt, ausreichend Liegen inkl. Auflagen mit Sonnenschirm, Tisch und verschiebbarem Windschutz seitlich sind vorhanden. Flach abfallender Strand mit feinstem Sand. Nach 15 Meter ca. 3m tief. Lediglich Toiletten am Strand fehlen. WLAN mit sehr gutem Empfang auch am Strand. Gepflegte große Poolanlagen. Auf den Punkt bringt es der offizielle Steigenberger Slogan: „Deutsche Präzision mit ägyptischem Charme“ - Passt ! Nächster Aufenthalt mit Freunden schon in Planung. Wir kommen wieder. Für einen spontanen Trip in die Sonne eine echte Alternative zu Malediven, Mexiko oder Dominikanische Republik. Als uns Saad dann noch einen kostenlosen Late Ckeckout arrangiert hat, war auch der Abreisetag stressfrei und perfekt nutzbar. Besonderer Dank an: Ibrahim, Mustafa, Karam und dem komplette Maya Team, Ismail (Beach Life Guard), the Beach Bar Team


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv und ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und ehrlichen Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir nehmen jedoch aber auch Ihr konstruktives Feedback dankend entgegen und werden an den angesprochenen Punkte arbeiten, um unseren Service auch dahingehend in Zukunft zu optimieren. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und freuen uns bereits schon jetzt auf ein erneutes Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage