Das Hotel vermittelt nach außen den Eindruck von Luxus und Erholung, entpuppt sich jedoch eher als familienorientiert. Auch wenn es in Ägypten kinderfreundlichere Hotels gibt, ist dieses eher für Familien mit Kindern geeignet, was den Erholungswert für ruhesuchende Gäste deutlich einschränkt. Eine Unterhaltung mit den Managern bestätigte diesen Eindruck. Es wird zwar nicht erwartet, dass ein Pool für Kinder verboten wird, jedoch könnte man durch einfache Maßnahmen, wie etwa ein Verbot der Nutzung von Bällen, den Ruhepool tatsächlich zu einem Ort der Erholung machen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war immer freundlich und gab sich viel Mühe, damit man sich wohlfühlt. Besonders Ibrahim aus dem Hauptrestaurant Kahramana ist uns positiv aufgefallen – er war super aufmerksam und wusste schon am Morgen genau, was wir zum Frühstück trinken wollten. Seine gute Laune war einfach ansteckend – selbst wenn viel los war, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Das Hotel verfügt über drei Pools, die uns bei der Ankunft als Kinder-, Aktivitäten- und Ruhepool vorgestellt wurden. Der als Ruhepool ausgewiesene Bereich wurde leider kaum seiner eigentlichen Funktion gerecht. Statt Erholung herrschte dort häufig lautstarker Trubel, da der Pool überwiegend von Kindern und Kleinkindern genutzt wurde. Besonders zu Stoßzeiten befanden sich bis zu 15–20 Kinder gleichzeitig im Wasser, spielten lautstark mit Bällen oder sprangen ungehindert vom Beckenrand – von Ruhe konnte hier keine Rede sein. Auch die angrenzenden Whirlpools, für die ein ausdrückliches Kinderverbot galt, wurden regelmäßig von Kindern genutzt – eine Kontrolle oder Durchsetzung dieser Regelung fand offensichtlich nicht statt. Es gibt keine Sonnenschirme, was die Plätze direkt am Pool für viele im Sommer umnutzbar machen wird.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Lisa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir freuen uns zudem sehr zu hoeren, dass Sie auch in Zukunft gerne wieder unsere Gaeste sein werden und wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Guardia General Manager