- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer einen traumhaften Urlaub verbringen möchte, in dem keine Wünsche offen bleiben, der/die ist in diesem Hotel genau richtig! Ich habe selten so einen wunderbaren und erholsamen Urlaub gemacht. Ich schreibe nur ganz selten Bewertungen, aber dieses Hotel hat mich nachhaltig beeindruckt! Wir durften einen Bestfriends Mädelsurlaub in diesem Traumhotel verbringen und kommen ganz bestimmt wieder! Es ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Dieses Hotel müsste direkt in eine Liste aufgenommen werden: 10 schönste Plätze, wo man gewesen sein muss! Der Gästemix war zu 90% Deutsche (hat sicherlich auch mit der Marke Steigenberger zu tun). Und es gab noch Schweizer, Österreicher, Franzosen und Engländer.
Das Hotel ist erst 1 Jahr alt, dementsprechend ist alles ganz neu. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. So konnten wir schon morgens den Wind über's Meer fegen sehen. Man schläft sehr gut, die Betten sind ganz neu und die Matratzen eher hart. Die Zimmer sind sehr geräumig, super sauber und schön eingerichtet. Die Mini Bar wurde bei AIl Inklusive jeden Tag mit Soft Drinks befüllt. Ahmed unser Room Service war sehr freundlich und erfüllte uns jeden Wunsch (zB Cola Zero, statt Cola im Kühlschrank). ;-)
Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 Spezialitäten Restaurants (asiatisch, orientalisch, Seafood und Italiener). Wir waren abends nur im orientalischen und 3x im asiatischen und natürlich im Hauptrestaurant. Das Hauptrestaurant ist klasse! Wer da nichts findet, keine Ahnung, wie Bombe der daheim selbst kochen muss?! Uns hat es immer richtig gut geschmeckt (und natürlich haben wir nicht alles testen können). Auch das Frühstück ist mega lecker, frisches Obst, Eierstationen, Falafel, Fladen, mega Auswahl an Semmeln, süßen Teilchen, Waffeln, Pancakes, frischen Säften (Mango, Guave, Ananas, Orange, Erdbeere). Am Strand gab es das orientalische Restaurant. Dort stzt man sehr nett mit Meeresrauschen aus der Ferne. Wir haben nur lauter gemischte Vorspeisen mit frischen, warmen Fladen gehabt - aber das war super lecker!!!! Für alles andere fehlte uns dann der Hunger. Aber allein die Fladen mit Hummus waren soooo mega lecker. Aber nochmal ne Schippe drauf gelegt hat das Benisuma (Asia), das war total klasse und sau lecker! Schon die Vorspeisen ein Traum! Sushi gibts auch. Und das Rindfleisch Gericht ist mega (hauchdünn geschnittenes Rind mit Gemüse auf so einem "Bruzzelteller" angemacht) - zum Reinsetzen, Achtung heiß!! ;-) Und zum Nachtisch das Green tea Matcha Creme Brulée - ein Gedicht! Man kann sogar gegen Aufpreis am Teppanyaki Tisch sich vom Koch direkt was zubereiten lassen. Kleiner Tipp: auf dem Weg zum Maya (Strand Restaurant) gibt es einen kleinen Steinofen, wo den ganzen Tag frische Fladen gebacken werden. Einfach ein bisschen mit den Bäckern ins Gespräch kommen, und ein paar Fladen naschen.... Haben wir meistens nachmittags gemacht, total lecker!
Wir hatten keine Beschwerden, insofern wissen wir nicht, wie damit umgegangen wäre, aber vermutlich so professionell und freundlich wie mit allem. Der Service ist unglaublich aufmerksam, sehr freundlich und jederzeit total bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Am Anfang waren wir ein wenig skeptisch, weil wir dachten, alle sind nur auf Trinkgeld aus. Aber das Gegenteil war der Fall. Wünsche und Vorlieben (zB welchen Kaffee, Wein oder Cocktails man gerne trinkt oder wo man gerne sitzt) wurden sich gemerkt. Trinkgeld haben wir auch erst am Ende gegeben. Ganz besonders möchten wir Alim im Benisuma (asiatisches Restaurant) danken, der so höflich, aufmerksam und freundlich war, dass unser Abendessen immer zu einem besonderen Highlight wurde (wir haben 3x dort zu Abend gegessen). Aber auch am Pool gab es einen ganz besonderen Mohamed. Er brachte uns jeden Tag dort die Getränke und war immer zu einem netten Gespräch bereit. Alle sprechen dort englisch, so dass man sich auch wirklich gut unterhalten und austauschen kann. Er machte unseren Tag dort zu etwas Besonderem. Die meisten sprechen wirklich sehr gut englisch, so dass man sich auch echt gut unterhalten konnte.
Das Hotel ist nach einem Transfer von ca. 45 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Rundherum ist (noch) wenig los. Für uns genau richtig, weil wir fernab von Trubel und Partyzone Urlaub machen wollten. Soma Bay erreicht man fußläufig (am Strand entlang) in ca. 40-50 Minuten. Man läuft vom Hotel aus nach links den Stand entlang an der Ktestation vorbei. Ab der Kitestation gibt es auch einen Shuttle Bus (stündliche Abfahrt) zu den verschiedenen Hotels in Soma Bay und zur Marina und zurück. Der Fußweg zur Kitestation am Strand entlang sind ca 10 Minuten. Vor dem Hotel befinden sich ein paar kleine Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pool: einen großen Pool mit Poolbar (Sitzplätze im Wasser an der Bar), einen Kinderpool in der Mitte und einen großen Pool Richtung Meer. Direkt in den Pool gibt es weiße, bequeme Pool Liegen auf einer kleinen Holzplattform. Da kann man direkt entspannen, wenn man zB trocknen möchte nach dem Schwimmen. Beim Pool läuft schöne Hintergrund Musik (latin, Kuschelrock und Hits der 80er). Ich freue mich sehr, dass endlich mal keine laute Techno oder House Mucke läuft. ;-) Es gibt ein klasse Animations Team! Die Jungs sind Weltklasse! Allen voran Cappoo und Disha! Die beiden haben eine soooo freundliche und sympathische Art! Es war die perfekte Mischung aus Motivation, Freundlichkeit und Zurückhaltung. Disha macht super Stretching und Yoga Sessions am Strand. Und Cappoo macht tolle Aqua Gym und Darts. Manchmal gibt es eine Show von Externen wie zB Wasserballett. Man wird immer gefragt, aber es ist auch gar kein Problem, wenn man keine Lust hat, mitzumachen. Das Team ist nicht aufdringlich. Aber sie machen wirklich eine super Stimmung, wer dabei sein möchte! Es gibt auch eine sehr eine Kinderbetreuung, allerdings eher für Kleinkinder geeignet. Haben wir aber eh nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Steigenberger Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre mehr als positive Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager