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Peter (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Allerheiligen unter Palmen - das hat was!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neuwertiges Resort - im Früjahr 2021 eröffnet. Großzügige Anlage, sehr sauber, freundliche Mitarbeiter auf jeder Ebene, Privatstrand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Grand Superior mit Pool- und Meerblick (seitlicher MB). Geräumig, King-Size Bett mit sehr guter Matratze und Polsterauswahl. Kleiner begehbarer Schrank für Garderobe; dort befindet sich auch ein kleiner Safe. Sehr schönes und sauberes Bad mit geräumiger Duschkabine und abgegrenztem WC. Balkon mit Tischchen und 2 Sesseln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn man sich hier bei Holidaycheck mal rasch durch die eingestellten Fotos klickt, wird man zu fast 50% Bilder von Speisen finden - das spricht bereits eine deutliche Sprache. Hier findet jeder - bei jeder Mahlzeit - etwas für seinen Geschmack! Interessant ist auch die Möglichkeit, im Rahmen von AI eines der 4 Themenrestaurants für ein Abendessen zu buchen. Wir haben 3 davon auch genutzt und waren (fast) immer sehr zufrieden. Diese Themanrestaurants werden elegant via Internet reserviert, aber Vorsicht: Wer zu spät bucht, bekommt eben keinen Platz mehr für den gewünschten Tag. Das System greift immer nur 2 Tage voraus und wird um Mitternacht für den Tag 2 danach freigeschaltet. Wer da noch wach ist (oder um 3 Uhr morgens...), findet problemlos am neu zugeschalteten Tag seine Wunschzeit ( 19:00 / 20:00 / 21:00 ). Besonders gefragt war in unser Woche das Restaurant mit japanischer Küche.... Das einheimische Bier war durchaus OK. Bei den Weinen allerdings wäre eine Einschulung der Mitarbeiter dringen zu empfehlen: Wer ein Glas Weißwein bestellt, bekommt etwas serviert, was aus einer eben offenen Flasche verfügbar ist - das Nachschenken kann durchaus aus einer ganz anderen Flasche erfolgen, weil die eben nun dran ist. Das Rotwein "bei Zimmertemperatur" serviert werden soll, stammt aus jenen grauen Vorzeiten, wo man im Rittersaal oder Wohnzimmer mal bei 17° zusammensaß. Zum abendlichen Lammfleisch einen Rotwein mit knapp 30° zu servieren, entspricht einfach nicht dem Standard des Hauses!


    Service
  • Sehr gut
  • Unbedingt zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals - von der Rezeption bis zum Poolboy, Housekeeping (nur Männer) und besonderes alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Restaurants. Hier gibt jeder sein Bestes und erfüllt bei AI jeden gastronomischen Wunsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rund 50 km südlich von Hurghada. Transfer mit Bus mehr als 1 Stunde. Das Resort liegt (noch) recht allein in der Wüste, das weiß man aber vorher und stellt sich darauf ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Resort verfügt über 2 große Pools, 1 Kinderbecken sowie 2 Whirlpools. Dazu der feine Sandstrand. Animation verläuft unaufdringlich und ruhig. Ausflüge werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Großzügiger Fitnessraum ist vorhanden. Abends täglich Livemusik am Hauptgebäude, kann schon mal etwas lauter sein, aber OK. Einmal pro Woche ein Cocktailempfang vor dem Abendessen, das war für uns am Ankuftstag eine nette Einstimmung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir nehmen jedoch aber auch Ihre angesprochene Kritik sehr ernst und dankernd an und werden an dieser arbeiten, um uns auch dahingehend in Zukunft bestmoeglich verbessern zu koennen. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Johan Aschan Gener Manager

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