- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotelanlage direkt am Roten Meer. Top gepflegt, sehr geschmackvolles Ambiente, erstklassige Leistungen. Ideal für einen Badeurlaub.
Die sehr großzügigen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, es fehlt an nichts. Die Betten sind sehr bequem, es gibt mehrere Kopfkissen. Das Bad ist geräumig und modern, die ebenerdige Dusche und das WC sind separat abgetrennt, es gibt viele Ablagemöglichkeiten. Zudem verfügen alle Zimmer über einen eigenen Balkon mit Tisch und Stühlen. Den vorhandenen Wasserkocher für Tee und Kaffee haben wir nicht genutzt, die Minibar ist bei AI bis auf wenige Ausnahmen inclusive. Wasser wird täglich frisch in Glasflaschen zur Verfügung gestellt.
Das Hauptrestaurant ist ein Büfettrestaurant mit einem schier unglaublichen Angebot. Alle Speisen waren immer sehr frisch und es gibt so viel Abwechslung, dass man wirklich von einer Qual der Wahl sprechen kann. Von ägyptischen Spezialitäten über europäische Speisen ist alles zu finden. Wer dort nichts findet, dem kann niemand helfen. Die Speisen sind gut gekennzeichnet, allerdings haben wir auch einige Fehler bemerkt (nicht vegetarisches Gericht war als vegetarisch deklariert). Die Atmosphäre ist sehr angenehm, da die Sitzbereiche untergliedert sind und man immer einen schönen Tisch findet. Viel Personal sorgt für schnelle Bedienung mit Getränken.
Wir hatten keine Beschwerden. Das Personal ist in allen Bereichen äußerst zuvorkommend und freundlich, ohne jedoch für jede Kleinigkeit gleich die Hand aufzuhalten, wie das anderenorts in Ägypten oft der Fall ist.
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt in Soma Bay. Die Lage direkt am Meer ist fantastisch. Allerdings gibt es kaum ein Umfeld, das zu erkunden sich lohnt. Die Soma Bay wird gerade erst entwickelt, so dass es neben dem Hotel viele Baustellen gibt. Störend fanden wir das nicht, auch wenn man gelegentlich Baugeräusche hörte (nicht nachts). Der Strand ist gepflegt und wird nur von den Hotelgästen genutzt. Aufdringliche Souvenirverkäufer gibt es dort (noch?) nicht. Für Ausflüge nach Luxor und Kairo muss man lange Wege mit vielen Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florestina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Florestina, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager