Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Steigenberger Alaya, zum zweiten Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bestimmt bereits über 10 Mal in Ägypten. Von Allen bisher besuchten Hotels ist das Steigenberger Alaya das Beste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen sogenannten Swim up Room. Ein Zimmer mit einer großen Terrasse und eigenen Pool Zugang. Dieser Pool verläuft an etwa 10 Zimmern vorbei und ist exklusiv nur den Gästen dieser Zimmer vorbehalten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nicht an Gewicht zulegt ist bestimmt krank :-) Sehr viel Auswahl aber, wie in Ägypten üblich, ohne Schweinefleisch. Aber das sollte jeder wissen. Besonders zu erwähnen ist die Patisserie! Was da jeden Tag angeboten wird, kann man in 14 Tagen nicht probieren!


    Service
  • Sehr gut
  • Auf zum Zimmer gehörenden Terrasse kam regelmäßig ein Kellner vorbei der uns mit kalten Getränken und sogar Eis am Stiel versorgt hat. Mohamed Aziz, so heißt der überaus motivierte Kellner, hat sich dabei besonders hervorgetan. Einfach toll!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas nördlich der bekannten Coraya Bay.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es werden verschiedene Arten von Möglichkeiten angeboten. Aqua Fitness, Joga etc. Tauchbasis Coraya Divers Alaya liegt direkt am Hotel. Zu Fuß kann man auch in nicht ganz 10 Minuten die Partnerbasis Coraya Divers Coraya Bay erreichen. Ein kostenloser Shuttle Service dorthin wir auch angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage