Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr beeindruckendes Luxushotel mit Top-Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben zwei Wochen in diesem Hotel verbracht und waren von der ersten Sekunde an sehr beeindruckt. Der Empfang war sehr herzlich und der Check-in wurde für uns übernommen. In der Lobby hat es wunderbar gerochen nach frischen Blumen o.ä. Wir vermuteten den Einsatz von ätherischen Ölen. In der gesamten Zeit hat es immer so lecker gerochen 😊 Wir hatten das superior DZ mit Poolblick. Sehr schön eingerichtet mit ausreichend Platz. Der Balkon war ebenfalls sehr großzügig gestaltet mit einer wirklich tollen Aussicht. Einziger Kritikpunkt: es gibt innerhalb der Dusche keine Ablagefläche für mitgebrachte Artikel wie Shampoo, Duschgel etc. Leider muss man diese auf dem Boden deponieren, was einerseits ungünstig für den Gast ist, aber auch die Säuberung der Dusche erschwert. Würde sich leicht (auch im Nachhinein) noch ändern lassen. Vielleicht eine Anregung für die Geschäftsführung??? Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet mit viel Wasserfläche, ausreichend Liegen (mit genügend Abstand zum Nachbarn aufgestellt). Sollte das Hotel mal komplett ausgelastet sein, würden die Liegen sicher immer noch ausreichen. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist absolut vorbildlich! Immerzu sah man jemanden, der die Poolanlagen pflegte, die Gärtner waren auch sehr fleißig. Die Pool- und Strandtoiletten wurden mehrmals am Tag gereinigt, außerdem waren sie sehr hübsch und modern gestaltet und dekoriert. Man fühlte sich auch an diesen Orten sehr wohl. Das Essen fanden wir in einer sehr guten Qualität vor und mehr als ausreichender Auswahl. Die a la carte Restaurants sind alle sehr zu empfehlen. Am besten hat uns das Prinzip des a la carte Services an Pool- und Strandbar gefallen. Sehr gute Auswahl an Speisen und tolle Qualität, ganz abgesehen von der Präsentation der Speisen. An dieser Stelle noch ein paar Worte zum Service: ich wollte eigentlich einige Namen aufzählen, aber das wäre hier gar nicht angebracht, denn wirklich ALLE Mitarbeiter waren sehr professionell, freundlich, hilfsbereit und einfach großartig. Angefangen von der Toilettenfee, über den Poolboy, den Roomboy, die Kellner, die Animateure bis hin zum Rezeptionspersonal. Der Service war an allen Stellen einfach TOP! Übrigens gibt es einen kostenlosen Wäscheservice, den man uneingeschränkt nutzen darf. Morgens Wäschesack vor die Tür stellen und abends gefaltet oder auf Wunsch gebügelt wiederbekommen, einfach spitze 😊 Ich könnte noch weiter schwärmen, möchte aber abschließend anmerken, dass wir bereits neun andere sehr gut bewertete 5*Hotels in Ägypten besucht habend, aber das Alaya Resort war mit Abstand das beste! Und obwohl wir normalerweise nie dasselbe Hotel ein zweites Mal besuchen, hier werden wir definitiv eine Ausnahme machen. Durch den Urlaub im Alaya sind wir nun für alle anderen Hotels in Ägypten „verdorben“ 😉 Ein Tipp an das Management: bitte wechselt von Plastikstrohhalmen zu nachhaltigen Alternativen !!! Es gibt wiederverwendbare Glasstrohhalme und für die Poolanlage vielleicht Papier oder Bambus? Schließlich werden lobenswerterweise am Pool und am Strand wiederverwertbare Kunststoffbecher benutzt und keine Plastik-Wegwerfbecher. Da ist also noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Axel , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage