- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne,sehr moderne Hotelanlage und nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt (Privattransfer), jedoch ohne Fluglärm. Sehr schöne Poolanlage und schöne Beachbar.
Große, helle Zimmer mit großem, modernen Badezimmer, großer Dusche, kostenloser Minibar,Slipper,Bademäntel und großem Balkon, auf dem es leider keine Möglichkeit zum Trocknen von nassen Sachen gab. Die Zimmerreinigung war allerdings nicht so gut, die Bettvorleger ( dünne Teppiche) und Sitzkissen auf dem Balkon waren sehr schmutzig und sahen sehr eklig aus. Staubwischen war Glückssache. 2x wurde bei mir kein Klopapier aufgefüllt, die Minibar trotz täglicher Anfrage immer falsch befüllt, oder gar nicht, obwohl man es sich an der Rezeption sogar aufgeschrieben hat, was wir in unseren Minibars haben möchten und was man stattdessen weglassen kann. Haartrockner war unbrauchbar, weil der Stecker in der Steckdose nicht hielt ,so dass ich mir jeden Abend nebenan bei meinem besten Freund im Zimmer die Haare trocken musste, weil in meinem Zimmer keine Reparatur erfolgte. Das darf in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren.
Die Auswahl der Speisen war gut, aber wenig abwechslungsreich. Nahezu jedes Fisch- und Fleischgericht war tot gebraten, auch an der Grillstation, wo man sich Fisch und Steaks frisch zubereiten lassen kann. Die Präsentation der Speisen war nichts Besonderes und beim Dessert gab es auch immer das Gleiche. Nach mehrfacher Beschwerde wegen des Fleischs hat Herr Rasla dafür gesorgt, dass wir die letzten beiden Tage mittags im Beach Restaurant ein hervorragend gegrilltes Rinderfilet bekamen,was wirklich das kulinarische Highlight in den 2 Wochen vor Ort war. An beiden Abenden sollten wir dies auch im Hauptrestaurant bekommen, was jedoch auch wieder so zäh war, dass man es nicht essen konnte und sehr schade war. Das mittags und abends gereichte Brot/Brötchen war ungenießbar, da es entweder hart wie Zwieback oder pappig war. Im Poolrestaurant hat uns nur das Chicken Shawarma geschmeckt. Ein katastrophaler Grillteller (Rind zäh, Hähnchen zum Ersticken trocken), ein geschmackloser Burger und eine undefinierbare Pampe als Nudelgericht haben uns veranlasst, dieses Restaurant zu meiden. Da es aufgrund der geringen Auslastung des Hotels mittags kein Buffet gab, blieb uns somit nur das Beachrestaurant, wo es bis auf die 2 tollen Rinderfilets am vorletzten und letzten Tag auch nur ganz ok war. Die Cocktails waren unterirdisch und schmeckten überhaupt nicht. Wurden mit lokalem Alkohol gemacht und waren sehr wässrig. Das kennen wir aus dem Rixos Premium Seagate in Sharm El Sheik ganz anders! Die à la carte Restaurants haben uns auch nicht überzeugt, wobei das orientalische Restaurant am schlechtesten war. Auf dem Grillteller war das Hähnchen so trocken, dass man es kaum schlucken konnte und das Rind zäh wie Leder und somit nicht essbar. Zudem gibt es dort außer einer Kerze auf dem Tisch keine Beleuchtung, so dass man komplett im Dunkeln sitzt und das hat uns überhaupt nicht gefallen. Im Asia Restaurant war es beim 1. Mai sehr lecker und beim 2. Besuch (durften wir, weil wir auf den Italiener verzichten wollten) waren die Getränke nicht kalt, das Rind ungenießbar (zäh ohne Ende) und minimale Änderungswünsche bei den Vorspeisen (andere Sauce gewünscht) angeblich nicht möglich. Lächerlich und absolut nicht 5-Sterne-Standard.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem Herr Karem Rasla und die Jungs vom Pool. Am Pool wurden vormittags kleine Obst-oder Gebäckspieße an den Liegen gereicht und nachmittags kleine Häppchen mit Lachs und Käse. Zudem gab es nachmittags an der Poolbar täglich frische Waffeln oder Crèpe. In der Lobbybar (wo die Sitzkissen ebenfalls sehr verschmutzt waren) musste man vor dem Dinner oft lange auf Getränke warten, obwohl wir alleine dort saßen und im Beachrestaurant/Beachbar wurden oft (ohne vorher zu fragen ) Getränke serviert, die man am Tag vorher bestellt und getrunken hat und beim Essen wurde einfach das Getränk nochmal serviert, ohne zu fragen, ob man überhaupt noch etwas trinken, oder gar etwas anderes trinken möchte. Mag ja sein, dass es vom Personal gut gemeint war, aber ich möchte gerne gefragt werden, ob und was ich trinken möchte. Im Hauptrestaurant ist uns und anderen Gästen ein Kellner sehr unangenehm aufgefallen,da er meinte, mich ständig mit "Schatzi" anreden zu müssen. Leider habe ich mir seinen Namen nicht notiert, aber so was geht gar nicht. Solche Leute haben in einem 5-Sterne-Haus nichts zu suchen. Ansonsten war man stets bemüht, bei Beschwerden sofortige Abhilfe zu schaffen, aber die Umsetzung hat leider nicht oft geklappt.
Rund um das Hotel gibt es außer anderen Hotels absolut nichts, aber das hat uns nicht gestört und das wussten wir auch vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt tagsüber Animation wie Aqua Gym, Botscha etc. die wir jedoch nicht genutzt haben, ein Spa (dort hatten wir 3 Massagen) und ein Gym, das wir ebenfalls nicht genutzt haben. Im Spa hat man uns bei der Buchung unserer 3 Massagen zugesagt, dass diese gemeinsam in einem Raum, zur selben Zeit durchgeführt würden. Bei den ersten beiden Massagen war aber angeblich der Doppelraum nicht frei, so dass wir in verschiedenen Räumen massiert wurden und als wir uns anschließend beschwert haben, weil es zuvor ja anders abgesprochen war, wollte man uns plötzlich erzählen, dass der Doppelraum und nur für Honeymoon sei. Nach langer Diskussion hat man uns dann versprochen, dass wir die letzte Massage zusammen im Doppelraum bekommen, was dann auch geklappt hat. Ein solches Verhalten ist ein Unding in einem 5-Sterne-Haus! Da bei uns am Strand bis auf 2 Tage immer die rote Flagge war, konnte man nur nebenan im Steigenberger Coraya in der Bucht ins Meer, was jedoch zum Schnorcheln nicht schön war, da das Wasser sehr trüb gewesen ist und man kaum Fische etc. sehen konnte. Abends gibt es in der Lobby Bar täglich eine andere Show. Diese haben uns jedoch nicht gefallen, da wir aus anderen Hotels bessere Events gewohnt sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ira |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Ira , vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail (saad.ayman@steigenberger.com) damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad Hotel Manager