- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderbares, recht neu gebautes Hotel. Die schöne Anlage ist aber nicht das Highlight des Hotesl: Es sind sind die immer freundlichen Mitarbeiter, das leckere und abwechslungsreiche Essen, die entspannte Atmosphäre, das direkt am Hotel gelegene Riff und vieles mehr, was dieses Hotel zum perfekten Ort für Viele macht.
Das Hotel bietet sehr große Zimmer in diversen Kategorien, welche sich meines Wissens nach nur von der Lage und der Möglichkeit des "Swim Up Pools" unterscheiden. Die Zimmer haben einen riesigen Schlafbereich mit großem Balkon und einen abgetrennten Umkleide-Bereich mit anschließendem Bad. Das Bad ist mit einer großen Dusche und einer Eck-Badewanne ausgestattet. Das Zimmer war stets sauber und die Reinigungskräfte sorgen gelegentlich für die ein oder andere Überraschung. Die Klimaanlage lässt sich gut justieren (Nachts kaum hörbar) und das Zimmer kühlt nach einem langen Tag innerhalb von 10 Minuten komplett herunter (sehr Umweltfreundlich). Room Service ist gegen Aufpreis verfügbar, es gibt die Möglichkeit günstig Wäsche waschen zu lassen.
Es bleiben keine Wünsche offen! Schon das Frühstück bietet eine RIESIGE Auswahl an kalten und warmen Speisen für jeden Geschmack. Wir hatten mit dem Küchenchef kurz über deutsche Backwaren gesprochen und am nächsten Tag wurden uns (unaufgefordert) hauseigene Brezeln am Buffet serviert - Wahnsinn. Lunch ist als Buffet oder á la carte am Strandrestaurant möglich. Fürs Dinner hat man die Wahl aus dem Buffet Restaurant und 4 á la carte Restaurants. Unser Favorit war das asiatische Restaurant und das Fisch-Restaurant. Allerdings waren alle Restaurants spitze und unerwartet abwechslungsreich.
Was soll man sagen? Jeder Mitarbeiter in diesem Hotel ist überaus freundlich und zuvorkommend. Schon auf dem Weg zum Frühstück wird man von jeder Gärtner:in, Poolboy/girl, Maintenance-Crewmitglied und Kelnner:in begrüßt. Der Service im jedem der Restaurants ist vorzüglich und zuvorkommend. Ich ließ zB ausersehen meine Serviette auf den Boden fallen und als ich zum Platz zurück kam, wurde mir direkt eine Neue über den Schoß gelegt. Auch am Pool gibt es Service, hier wird man den Tag über mir Softdrinks, Wasser, Cocktails oder (mein Tip) Ices Coffee bedient. Bei Fragen und kleineren Herausforderungen steht jeder Service Supervisor und das Rezeptions-Team jederzeit helfend zur Seite und unterstützt bei jeder Anfrage. Hervorzuheben ist das Animations-Team, welches den Tag über Aktivitäten anbietet und überaus unaufdringlich zum Bewegen animiert. Das Team (Hamza, Nina, Bibo und Lucky) sind absolut spitze und eine Bereicherung für das Hotel.
Die Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam ist per Taxi recht schnell (10 Minuten Fahrt) und unkompliziert. Das Hotel liegt direkt am Strand mit Riff (hat allerdings keinen großen Badestrand). Um das Hotel herum sind einige weitere Hotels gelegen, allerdings hat man von diesen wenig mitbekommen, was die Lautstärke angeht. Man hat die Option in der Coraya Bucht auch einen eigenen Strandabschnitt für das Steigenberger Alaya zu nutzen, der Weg ist aber recht lang zu Fuß (10-15 min.).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einiges zu tun: Fitness (Animation), Spa, 5 riesige Pools, ein eigenes Hausriff zum schnorcheln oder tauchen und einige Ausflüge, die vom Hotel aus angeboten werden. Zu empfehlen ist eine der Quad-Touren, macht sehr viel Spaß. Tagsüber bietet, wie bereits erwähnt, das Animations-Team viele schöne Aktivitäten wie Boule, Yoga, Aqua-Gym, Volleyball ect. an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Florian , Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen. Ayman Saad Hotel Manager