- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Service wird hier großgeschrieben! Dieser ist wirklich hervorragend und manche Mitarbeiter gehen dafür auch wirklich über den "normalen" Service hinaus! Besonders zu erwähnen ist hier Abd El Hamid von der Lobbybar, der uns täglich mit seinen Cocktailkreationen verwöhnt hat und für uns eine absolute Bereicherung des Urlaubs war. Das Hotel ist zum Entspannen super, es gibt viele Möglichkeiten im Pool zu schwimmen, aber es gibt auch einen eigenen Steg zum Schwimmen und Schnorcheln beim Hotel bzw. kann ein Bereich der Coraya Bucht genutzt werden.
Hatten das Deluxe ZImmer mit Meerblick. Es war sehr geräumig und das Bett sehr bequem. Kleine Verbesserungsvorschläge für das Zimmer, die wir auch vor Ort bereits mitgeteilt haben: Ablagefläche in der Dusche, Möglichkeit beim Waschbecken Handtücher aufzuhängen und eine Möglichkeit die nasse Bademode am Balkon aufzuhängen. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, die die Urlaubsfreude auf keinen Fall trüben.
Trotz sehr geringer Auslastung gab es immer genügen Auswahl im Hauptrestaurant, hier fiel nur auf, dass es wenig vegetarische Speisen gab, bzw. die sehr eintönig waren (jeden Tag gekochtes Gemüse). Die Köche sind hier jedoch noch einmal hervorzuheben, sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, wie etwa Rami und versuchte sich jeden Tag mit der Präsentation der Speisen selbst zu übertreffen. Zu Mittag waren wir hauptsächlich an der Beachbar. Das Team dort und die Auswahl der Ala Carte Speisen sind ein Traum! Immer wunderschön präsentiert und geschmacklich top! Auch die Ala Carte Restaurants sind definitiv einen Besuch wert. Was uns jedoch im Vergleich zum Steigenberger Ras Soma auffiel, es gab keine frischen Avocados und nur ganz selten Mangos. Aber auch das sind nur Tropfen auf einem heißen Stein ;)
Der Service war bis auf wenige Ausnahmen wirklich herausragend! Die Angestellten waren zu jeder Tageszeit immer sehr bemüht, sehr freundlich und immer extrem aufmerksam. Sowohl die Kellner im Restaurant, die Lifeguards, die Rezeption und und und. Uns ist jedoch besonders Abd El Hamid in Erinnerung geblieben, der sich immer Zeit für ein kurzes Gespräch nahm, egal wie voll die Bar war, und uns in den zwei Wochen die Besten Cocktails mixte, die wir bis jetzt in einem Hotel in Ägypten getrunken haben. Sehr zu empfehlen ist hier dann auch gleich die Cocktailclass jeden Sonntag.
Kurze Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam, ca. 15 Minuten. Das Hotel liegt am Ende der Coraya Bucht, man bekommt also vom Trubel dort nichts mit. Das Hausriff ist schön, aber nicht das Beste, das wir bis jetzt in Marsa Alam hatten. Shops gibt es ein paar beim Steigenberger Coraya. Ausflüge haben wir nur über die Tauchbasis Coraya Divers Alaya gebucht, welche direkt am Hotelstrand war. Die waren immer top organisiert. Nach gut 15 Minuten ist man in Port Ghalib und dort hat man tolle Ausflugsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animtationsteam Bipo, TIto, Nina und Hamsa geben täglich ihr Bestes um die Gäste alles Altersgruppen zu unterhalten. Dabei sind sie jedoch nie aufdringlich und akzeptieren auch ein Nein. Auch am Abend versuchen sie mit den Gästen in Kontakt zu kommen und so auch die Leute am Abend zum Tanzen zu animieren. Angeboten wurden Boccia, (Water)Volleyball, Aqua Gym, Yoga und noch einiges mehr! Danke Tito an dieser Stelle für die lustigen Boccia Einheiten! Und Bipo vielen Dank für die Organisation des Geburtstages! Ebenso zu empfehlen ist die Tauchbasis Coraya DIvers Alaya. Super kompetent, perfekte Wartung des Equipments und ein tolles Angebot von Schnorchel- und Tauchausflügen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager