- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen empfehlenswert. Wer absolute Ruhe sucht ist dort richtig. Man wird freundlich an der Rezeption mit einem Getränk empfangen, während die Koffer auf das Zimmer gebracht werden. Der erste Eindruck vom Zimmer war großartig, sehr geräumig und sauber. Wir kamen mit Flugverspätung um ca. 1 Uhr in der Früh an, und fanden trotzdem noch Sandwiches und Obst als Abendessen im Zimmer vor. Schon am ersten Tag bemerkten wir dass wir fast in jedem Bereich des Hotels alleine waren. Nach Nachfragen wurde uns erklärt, dass in den Sommermonaten das Hotel grundsätzlich nur zu 10% ausgelastet sei, da es für die meisten Touristen hier zu heiß wäre. Für uns völlig unverständlich, da es für uns an keinem einzigen Tag unangenehm heiß war. 35-39 Grad, trockene Luft und immer eine angenehme Brise sind weit angenehmer als die feuchten Sommertage bei uns zuhause. Die Hotel- und Poolanlage ist wunderschön. Wenn man bei der Poolbar noch eine Sitzmöglichkeit im Wasser schaffen würde wäre es perfekt. Die gesamte Anlage ist geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Es fehlt an nichts. Man kann, wenn man im Alaya wohnt auch das Nachbarhotel besuchen, erst so kommt man auch zur Badebucht. Direkt am Hotelstrand des Alaya ist Baden nämlich gar nicht möglich (Riff!).
Ich hätte eigentlich 5 Sterne für die Swim Up Suite gegeben, wär nicht die halbe Waschbeckenarmatur abgebrochen. Dies geschah zum Glück während unserer Abwesenheit, denn wäre man zB zum Zähneputzen davor gestanden, hätten die schweren Marmorplatten meine Füße zertrümmert. Der Scherbenhaufen wurde zwar nach Anruf bei der Rezeption beseitigt, jedoch hat man den Vorfall eher weggelächelt, was uns schon sehr verwundert hat. Man hat uns weder ein anderes Zimmer angeboten (bei einer Auslastung von 10% wäre das jederzeit möglich gewesen), noch hat man da irgendwas reparieren versucht. Bei Abreisen haben wir nochmals darauf hingewiesen, dass dies eigentlich nicht in Ordnung ist, wieder wurde nur gelächelt und schnell das Thema gewechselt. Das Wasser läuft weder in der Dusche noch beim Waschbecken ab. Eine Dusche mit Haarewaschen geht sich in der Regel nicht aus, da würde man das Badezimmer überfluten, man muss also immer wieder das Wasser zwischendurch abdrehen.
Alle Getränke und Speisen waren sehr gut. Qualitativ hochwertig und geschmackvoll zubereitet. Trotzt geringer Auslastung wurde beim Buffet nicht gespart. Auswahl war mehr als genug und man konnte eigentlich den ganzen Tag über essen. Die Themenrestaurants sind sehr zu empfehlen. Hier stimmt einfach alles, Trotz allem muss man aufpassen was man isst, sonst hat man - so wie ich - mit einer Darmerkrankung zu kämpfen, die letztendlich sogar mit Antibiotika behandelt werden musste. Ich würde rohe, ungekochte Sachen generell meiden.
Wir fühlten uns während unseres Aufenthalts durchgehend wohl und gut betreut. Vom Check in bis zum Service bei den Bars und in den Restaurants hat alles gepasst. Alle Mitarbeiter waren motiviert und sehr freundlich.
Nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, was sehr angenehm ist. Allerdings ist außerhalb der Hotelanlage weit und breit nichts, dessen muss man sich bewusst sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer es bei der Hitze schafft, kann zum Beispiel Tennis spielen. Ein gut ausgestattetes Gym gibt es auch noch. Animateure laden auch zum Wasserball, Beachvolleyball oder Wasseraerobic usw. ein. Aber niemals zu aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Bianca, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen. Ayman Saad Hotel Manager