- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Selten ein so schönes Hotel gesehen. Das Alaya ist das neueste Kind von der Steigenberger Gruppe und verdient Anerkennung. Auf jeden Fall eine 100%-Weiterempfehlung
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr komfortabel. Man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kissen zu wählen. Wäscheservice ist kostenlos.
Grundsätzlich war die gesamte Gastronomie sehr gut, extrem schön angerichtet, immer warme Speisen und gute Getränke. Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Besonders hervorzuheben ist das Fischrestaurant unter der Leitung von Herrn Abdul. Tagsüber eine Snackbar direkt am Meer, die abends zum Fischrestaurant wird. Aber auch alle anderen Themenrestaurants und natürlich auch das Hauptrestaurant und die Kellner abends auf der Lobbyterrasse sind mehr als bemüht. Verschiedene Kellner wussten schon wenn man kam was man gerne trinkt und unaufgefordert bekam man sofort etwas zu trinken. (Ich liebe den Cucumber-Lime-Mint-Cocktail).
Was soll ich sagen - ich hatte das Gefühl rumgetragen zu werden. Das gesamte Service-Personal war extrem zuvorkommend und sehr darauf bedacht, das mein Aufenthalt in diesem Hotel ein besonderes Erlebnis war.
Das Hotel befindet sich ca. 10 km von dem Flughafen Marsa Alam entfernt. Der Transfer mit dem Bus dauert ca. 20 Minuten, da in der Regel andere Hotels auch angefahren werden. Alternativ hat man die Möglichkeit mit dem Taxi zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment hat verschiedene Annimationen angeboten, an denen man teilnehmen konnte oder auch nicht. Das Hausriff ist wunderschön mit einer Vielzahl an verschiedenen Fischen. Die Poolanlagen - von denen gibt es wirklich viele - sind allesamt extrem sauber. Verschiedene Zimmer haben auch die Möglichkeiten von einem Privatpool direkt vor dem Zimmer, auch dort war immer alles extrem sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Frau Rita, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad Hotel Manager