- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Insgesamt hat uns das Steigenberger Alaya soweit gut gefallen. Allerdings waren wir sehr enttäuscht davon, wie wenig Privatsphäre wir in unserem extra gebuchten Deluxe Zimmer mit eigenem Pool hatten. Es begann bereits morgens 7 Uhr mit Krach und lauten Unterhaltungen direkt neben unserem Zimmer - da war nämlich einer der Stuff-Räume. Wir haben das mehrmals bemängelt- aber leider hat sich nichts daran geändert. Hier hätten wir uns mehr Rücksicht gewünscht. Am schlimmsten war aber, dass alle Kellner über unsere private Terasse am Zimmer gelaufen sind, um den anderen innenliegenden Zimmern Getränke zu bringen. Wenn wir unsere Sonnenliege da stehen hatten hat man sich trotzdem daran vorbei gequetscht. Das hatten wir uns bei einem Zimmer dieser Preiskategorie (teurer war nur noch die Privatvilla) anders und privater vorgestellt. Wozu buche ich mit denn ein Zimmer mit direktem eigenen Pool? Das fanden wir wirklich unterirdisch und das hat auch unseren Eindruck vom Hotel leider beeinflusst.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Unser Zimmer war sehr groß mit separatem Ankleidebereich und Whirlpool. Dieser stand leider im fensterlosen Badezimmer und machte ehrlicherweise keinen so vertrauenswürdigen Eindruck, sondern knarzte und quietschte schon, wenn man sich nur auf den Rand gesetzt hat beim Zähneputzen. Wir haben ihn nicht ausprobiert. Dieser wäre im Wohnbereich oder auf der Terasse sicher viel sinnvoller gewesen. Das Zimmer insgesamt war aber echt schön. Wir haben nur direkt nach der ersten Nacht nach weichere Kissen gefragt - diese haben wir dann 1 Tag später auch erhalten (leider erst nach nochmaligem Nachfragen).
- GeschmackGut
Die Buffets waren sehr umfangreich und die Auswahl wirklich toll. Wer keinen Fisch mag (so wie wir) wird leider doch stark dadurch eingeschränkt- dafür kann das Hotel aber natürlich nichts. Mittags haben wir immer entweder in der Poolbar oder am Strand gegessen - hier waren die Auswahl und das Essen selber gut.
Im Großen und Ganzen wirklich sehr zuvorkommend. Die Rezeption war sehr hilfsbereit- aber leider jedes Mal ohne Erfolg. Die Lösung war immer, ob wir unser Zimmer tauschen wollen…. Die Kellner waren wirklich toll - selbst am Strand wurde man immer mit frischen Getränken versorgt! Wirklich sehr aufmerksam.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super sauber - so viele Pools und immer viel Platz zum Schwimmen. Wir hatten einen Pool direkt am Zimmer - auch dieser war immer sauber. Leider war das Wasser in unserem eigenen Pool viel kälter - die großen Pools wurden wahrscheinlich beheizt - das hätte wir gerne früher gewusst. Hier wäre zum Beispiel eine Notiz in der Hotelinformation toll, die man direkt beim Einchecken erhält.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Geli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Geli , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Wir haben schon Ihren negative punkte an die betroffene Managern weitergeleitet und sie werden daran arbeiten. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Omar Akel Assistant Front Office Manager