Alle Bewertungen anzeigen
Charlie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Erstklassiges Hotel mit nur sehr kleinen Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Peferkter Urlaub im Tui Alaya. Super Service, tolle, weitläufige Anlage. Wir sind gespannt die Entwicklung zu sehen, das Hotel hat wirklich Potenzial eines der Besten vor Ort zu werden. Wir werden wiederkommen! In der Bewertung unten sind echt nur Kleinigkeiten aufgeführt, der Urlaub war perfekt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind erstklassig, sogar die schönsten Zimmer, die ich jemals in einem Ägypten Urlaub gesehen habe. Es sind USB Steckdosen im Zimmer vorhanden. Täglich, gegen 18 Uhr, kommt der Roomservice der einen Tausch der Strandhandtücher vornimmt. Ist man zu dieser Zeit nicht im Zimmer, werden keine Handtücher getauscht. Die Einführung einer Handtuchstation am Pool wäre super. Zudem mussten wir mehrmals fragen, ob es möglich wäre, mehr als 2 Handtücher zu bekommen (eins für die Liege/ eins zum abtrocknen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist herausragend. Täglich wechselnde Angebote. Sehr zu empfehlen ist mittags das Beachrestaurant. Wir waren zu 6. Im Hotel (mit 2 anderen Pärchen). Leider hatten 4 von 6 Personen leichte Magen-Darm Beschwerden. Auch anderen Gästen ging es so. Möglicherweise liegt dies aber auch an den verwöhnten deutschen Mägen, welche sich erst auf die Speisen einstellen müssen. Ich denke nicht, dass dies an mangelnder Hygiene liegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches, hilfbereites Personal. Besonders zu loben ist Ahmet aus dem Hauptrestaurant. Sehr freundlich und zuvorkommend - er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Urlaub perfekt war. Wünsche oder Anregungen werden sofort angehört und beherzigt, die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen sehr gut deutsch. Auch der Service am Pool war top. Leider ist die nächste Apotheke im Jaz Solaya, man muss dazu einen Fußweg von circa 15-20 Minuten auf sich nehmen. Auf dem Rückweg wurde ich allerdings von einem sehr netten Mitarbeiter im Golfcart mitgenommen, der mich an meinen All In. Sensimar Bändchen am Handgelenk erkannte. Mittags wurde täglich der Rasen gemäht, was sehr laut am Pool war. Generell war es eher fraglich, warum dies überhaupt in diesem Ausmaß stattgefunden hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist top. Das Hotel liegt nur circa 8 Kilometer vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Bei Ankunft wurde gesagt, dass man das Visum im Tui Bus bezahlen soll. Macht man dies, kostet es wesentlich mehr als wenn man es im Flughafen direkt zahlt. Vor Abfahrt zum Hotel wurde durch den deutschsprachigen Guide noch eine 20 minütige Rede gehalten, was auch während der Fahrt zum Hotel hätte passieren können. Vor dem Hotel werden zudem noch 4-5 andere Hotels angefahren, weshalb sich die tatsächliche Fahrzeit auf 45 Minuten beläuft. Das Hotel liegt an einem ruhigen Strandabschnitt. Von der Straße aus gesehen befindet sich linksseitig augenscheinlich eine "Baustelle", dort befindliche Zimmer haben keinen schönen Ausblick. Die Umgebung hat nicht viel zu bieten, was für uns aber kein Problem darstellte. Ausflüge mit Tui sind dennoch möglich. Trotz Flughafennähe kein Fluglärm! Das Hotel liegt am offenen Meer, dadurch ist es oftmals sehr windig. Windschutz ist nicht vorhanden. Dadurch war es jahreszeitbedingt, etwas frisch am Pool. Es ist kein direkter Meerzugang (riffbedingt) vorhanden, was uns nicht gestört hat. Über den Steg kann bei entsprechender Fahne geschnorchelt/ getaucht werden. Das hauseigene Riff ist toll. Wir hatten jedoch 4 von 7 Tagen rote Fahne am Steg. Falls dies der Fall ist, besteht die Möglichkeit an der Coraya Bucht über einen hoteleigenen Abschnitt ins Meer zu gehen. Dort ist der Service jedoch keinesfalls so klasse, wie im Hotel selbst. Auch Toiletten sind weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich selbst habe keine Sportangebote des Hotels genutzt, da ich lieber nur entspannen wollte. Mein Partner sagte jedoch, dass das Gym sehr gut ausgestattet sei. Sportangebote sind vorhanden, Ausflüge von Tui sind sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Charlotte V, sonnige Grüße aus dem TUI SENSIMAR Alaya! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben und Sie die Zeit gefunden haben, Ihr Feedback mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Es war uns eine Freude, Sie bei uns im Haus zu Gast zu haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben und unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Bitte stellen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt sicher, dass die Handtücher auf dem Boden liegen, denn dann werden Sie mit Sicherheit gewechselt. Wir bieten diesen Service, da Gäste bei Handtuchstationen dazu neigen, die Handtücher mehrmals täglich zu wechseln. Bei unserem Service geschieht das nur ein mal täglich und ist somit besser für die Umwelt. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Rasenmäher als störend empfanden, wir achten jedoch sehr darauf, dass unsere Anlage gepflegt ist. Gerne geben wir Ihr Feedback hierzu an die verantwortliche Abteilung weiter. Wir hoffen sehr, dass es Ihren Mitreisenden bald wieder besser geht. Wie Sie schon anmerkten, achten wir sehr auf die Hygiene in diesen Bereichen. Nochmals, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken zu Ihrem Aufenthalt mit uns teilen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Antonia Eisenreich Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage