Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Erstklassiges Hotel mit hervorragendem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein erstklassiges Hotel mit extrem gutem Service, das keine Wünsche offen lässt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Animateure Bibo, Lucky, Hamza und Nina haben den Aufenthalt für uns mit den angebotenen Aktivitäten perfekt gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit Blick zum Pool. Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet und wurde immer sehr sauber gemacht. Jeden Tag waren andere Handtuch Skulpturen auf dem Bett. Es gab mehrere Kissen zur Auswahl und nach der ersten Nacht wurden wir gefragt, ob wir noch andere Kissen benötigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch das Essen und die Getränke sind hervorragend. Wir haben in allen 4 a la Carte Restaurants gegessen und können die Möglichkeit hier jeweils einmal kostenlos zu essen, jedem empfehlen. Im Fischrestaurant und im asiatischen Restaurant war die Auswahl an vegetarischen Speisen (natürlich) nicht so groß. Da ich Vegetarierin bin, mein Freund aber trotzdem gerne dort essen wollte, hab ich nach vegetarischen Alternativen gefragt und hier wurden mir immer Gerichte ohne Fleisch / Fisch gebracht. Die Kellner haben sich wirklich sehr gekümmert. Vielen Dank dafür! Auch das Hauptrestaurant hat mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Buffet keine Wünsche offen gelassen. Es gibt hier mehrere Stationen, an denen frische Speisen wie gefüllte Pfannkuchen, Nudeln oder Fisch / Fleisch zubereitet wurden. Beim Frühstück werden neben verschiedenen Eierspeisen auch Paninis, Crêpes, Pancakes und Waffeln frisch zubereitet. Auch die Möglichkeit beim Mittagessen am Pool oder Strand a la carte zu essen fanden wir toll. Bei den Getränken hätten wir uns einzig gewünscht, dass es Aperol Spritz gegeben hätte. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau und auch völlig okay, dass es nicht alle Getränke gibt, die importiert werden müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich ausgezeichnet und haben wir so noch nicht erlebt. Alle Mitarbeiter, von den Bedienungen im Restaurant oder am Strand, den Live Guards bis zu den Reinigungskräften und Mitarbeitern an der Rezeption und natürlich dem Animationsteam waren zu jeder Zeit super freundlich und haben sich mehrmals täglich erkundigt, ob alles gut ist, etwas fehlt etc. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Beispielsweise wurde einem ohne Bestellen ein neues Getränk gebracht, wenn man noch am Essen war und das Getränk leer war (nur ein Beispiel von vielen Kleinigkeiten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel dauert nur ein paar Minuten, was die Anreise sehr entspannt macht. Außenrum gibt es nicht viel zu sehen, das war uns aber vorher bewusst. Ausflüge werden angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Zum Schnorcheln kann man entweder über den Steg am Hotel ins Meer oder durch das Nachbarhotel Steigenberger Coraya in die Bucht laufen. Hier ist das Meer deutlich ruhiger und auch wenn am Hotel die rote Fahne gehisst ist, kann man dort immer schnorcheln. Beides ist zum Schnorcheln sehr gut geeignet, Vormittags sieht man meistens mehr als Nachmittags.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich sind wir eher die faulen Gäste im Urlaub. Das Animationsteam mit Bibo Lucky Hamza und Nina hat es aber wirklich geschafft, dass wir zum ersten Mal Lust hatten mit Beach Volleyball oder Bingo zu spielen. Sie motivieren die Gäste mit einer unaufdringlichen Art und Weise ohne dass man das Gefühl hat zu irgendetwas gedrängt zu werden. Es hat wirklich Spaß gemacht und wenn wir wieder kommen würden wir noch andere Aktivitäten ausprobieren. Danke für den tollen Urlaub! :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Vanessa, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen. Ayman Saad Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage