- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großartiges Adults only Hotel auf höchstem Niveau! Sehr guter Service, sehr freundliche Mitarbeiter, saubere und gepflegte Zimmer, ausgesprochen leckeres Essen! Absolut empfehlenswert für jeden, der Urlaub und Erholung in gediegenem Ambiente sucht!
Die Zimmer sind alle sehr geräumig und frisch renoviert. In hellen Farben gestrichen, eingerichtet und dekoriert. Ein großer Balkon oder Terrasse wahlweise mit Garten- oder Meerblick, einige Zimmer haben Zugang zu einem eigenen kleinen Pool. Kleine Anregung: wenn frisch renoviert wird, sollten Farbspritzer auf Türrahmen und Fliesen beseitigt werden, ebenso durch Renovierungsarbeiten entstandene Staubschichten auf Ablagen und in Regalen Nach unserem Hinweis darauf wurde dies aber gleich top erledigt! Die Betten sind total bequem (wir schlafen gern auf sehr harten Matratzen!), sollten die Kissen nicht zusagen, gibt es ausreichend Auswahl. Wer Wert auf deutsches TV legt, wird hier mit diversen Sendern Auswahl haben (ARD, ZDF, RTL, Pro7 um nur einige gängige zu nennen). Im großen Bad finden sich zwei Waschbecken, ausreichend Ablagen, eine große Eckwanne sowie eine separate sehr große Dusche und ein separates WC. Einzig das Wasser braucht manches mal sehr sehr lange, bis es warm ist. Aber wir sind eben auch nicht in Deutschland sondern in einem Hotel in der Wüste und zudem nicht in Eile sondern im Urlaub! :-)
Da zu unserem Aufenthalt nur maximal 30 Gäste im Hotel waren, gab es Frühstück gewohnt vom Büffet, Mittag à la carte an der Poolbar und am Abend statt Büffet und Spezialitätenrestaurants „nur“ die Spezialitätenrestaurants. Insgesamt finden sich davon 4 Stück - asiatisch, italienisch, orientalisch und Seafood. Jeden Abend haben im Wechsel 2 geöffnet zwischen denen man sich am Morgen entscheiden kann und entsprechend reserviert. Alle Speisen sind zu allen Mahlzeiten von sehr hoher Qualität! Beim Frühstück finden sich neben Obst, Gemüse, Müsli, frischen Eierspeisen, Brot, Süssgebäck usw auch typisch orientalische Speisen wie Falafel, Linsensuppe, Dips etc. Man findet ebenfalls glutenfreies Brot und Muffins sowie Sojamilch. Beim Abendessen ist es für mich als Veganerin dann zeitweise doch etwas komplizierter geworden, da zwar vegetarische Gerichte angeboten werden, die Zahl der veganen Speisen aber sehr gering bzw.es diese zum Teil gar nicht gibt. Ich hatte beim check-in angegeben, dass ich vegan esse und man sagte, das sei kein Problem, man würde mir dann immer separat etwas anbieten und kochen. Allerdings kam dann abends im Restaurant jedesmal die Antwort, man habe Reis und sautiertes Gemüse. Naja, das möchte man ja nun auch nicht zwei Wochen lang jeden Abend essen, während der Partner einem gegenüber sitzt und seine toll angerichteten Teller bekommt… da muss ich leider sagen, dass man hier das Konzept der Speisekarten noch einmal überdenken sollte und das vegane Angebot deutlich verbessern muss! Und bitte das Personal etwas besser darauf schulen, was vegan bedeutet. Denn regelmäßig bekam man dann Fisch, Sahnesaucen oder Eierspeisen angeboten. Hier möchte das Hotel anregen, die Köche etwas zu sensibilisieren und den Gast nicht allabendlich mit trockenem Reis und gekochtem Gemüse abspeisen zu wollen. In einer Preisklasse wie dieser erwarte ich dann doch etwas mehr - auch oder besonders in Zeiten von Corona und geschlossenem Büffetrestaurant sowie geringer Hotelauslastung! Man war aber nach erklären der Ernährung sowie dem Hinweis, 2 Wochen nicht immer dasselbe essen zu wollen, deutlich erfinderischer im abwandeln bestehender Gerichte. Alles schmeckte sehr gut und war auch wirklich hochwertig und toll angerichtet!
Ausnahmslos alle sind freundlich und immer auf einen guten Service bedacht und das, ohne aufdringlich zu sein!! Das Wohlbefinden des Gastes steht hier wirklich an erster Stelle! Schon am zweiten Tag wusste man sowohl beim Frühstück als auch am Pool, welche Getränke wir möchten und brachte diese nach Rückversicherung. Das mag ein stückweit daran liegen, dass das Hotel derzeit so gut wie leer ist (maximal 30 Gäste) und es daher einfacher ist, aber es zeigt eben auch, dass man auch in schlechten Zeiten den gewohnt hohen Steigenberger- Standard bieten möchte! Hier schreit man sich nicht wie in anderen Hotels häufig vorzufinden vor den Gästen an oder Vorgesetzte weisen ihre Mitarbeiter lautstark vor den Gästen zurecht - so etwas gibt es hier nicht! Jeder zeigt Freude an der Arbeit und am Gast!
Klar, wer nach Ägypten reist, darf keine große Infrastruktur, Shoppingmalls etc. erwarten - man ist halt in der Wüste! Das Hotel bietet einen direkten Strandzugang mit eigenem Abschnitt, der Zugang ins Meer erfolgt über einen Steg, da am Strand gleich ein Riff ist, das man über diesen Steg zunächst überqueren muss. Daher finden sich hier auch viele Muscheln, Steine, Korallenstücke etc und kein weißer Karibikstrand ;-) Man kann einen gepflasterten Weg am Meer entlang bis ans andere Ende des Madinats entlangspazieren (hin und zurück insgesamt ca 5km) oder wie wir auch joggen. Ansonsten befindet sich Marsa Alam ca 30 Autominuten entfernt. Über die Reiseleitungen werden verschiedene Ausflüge angeboten. Der Flughafen Marsa Alam ist keine 10 Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer mag, der findet hier eine unaufdringliche Animation mit Aquagymnastik, Yoga, Boccia, Stretching, Tischtennis, Dart etc. Ein gut ausgestattetes Gym gehört ebenfalls zum Hotel. Hier muss man aktuell aufgrund von Corona einen Timeslot buchen. Vom Reiseanbieter werden Ausflüge nach Luxor, Gizeh und Marsa Alam sowie El Quesier angeboten. Außerdem Wüsten- und Squadtouren, Tauch- und Schnorchelausflüge. Ein Stück den Weg am Strand entlang sind 2 Tauchbasen. Außerdem befindet sich ein Spa auf dem Gelände. Die Leistungen sind sehr gut, die Preise allerdings absolut europäisch. ;-) Wir selber haben allerdings nur relaxed und keinerlei Ausflüge gemacht. Daher können wir über die jeweilige Qualität nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrte Frau Kirsten , Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen Holidaycheck bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Omar Akel Front Office Supervisor