Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Bereits zum zweiten Mal und nächstes Jahr wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bereits zum zweiten Mal hier. Hotel ist immer noch sehr gut, allerdings mit kleinen Abstrichen zum Vorjahr. Traumhafte Anlage, sehr schönes Riff! Werden wieder kommen!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gepflegt, alles vorhanden was man braucht. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt und sollte einmal etwas fehlen, bringt der Roomboy diese gerne nach. Strandtuchwechsel erfolgt ebenfalls über den Roomboy und lief bei uns unproblematisch. Allerdings hat man dieses Jahr irgendwie das Gefühl, als ob die Roomboys selbst für die Tücher haften müssen. Freunde von uns, die ein Stockwerk über uns waren hatte einige Schwierigkeiten mit dem Strandtuchwechsel und zeitweise überhaupt keine. Laut Info im Zimmer sind die Badetücher vor das Zimmer zu legen, so dass der Roomboy diese einsammeln und gegen neue tauschen kann. Leider waren die Badetücher weg und unsere Freunde hatten keinen Tücher mehr. Als sie den Roomboy angesprochen hatten entgegnete er, dass er erstmal die Überwachungskamera prüfen müsse, ob die Tücher auch wirklich vor dir Tür gelegt wurden und unsere Freunde auch die Wahrheit sagen. Eine derartige Aussage einer Servicekraft im Urlaub ist nicht hinnehmbar! Klimaanlage ist zu laut für die Nacht, hier sollte es einen "Quiet Mode" geben. Des Weiteren findet der Wechsel der Bettwäsche nur auf ausdrücklichen Wunsch direkt beim Roomboy statt, hier wäre ein Schild/Flyer (Please change bed linen) - so wie man es auch aus anderen Hotels kennt - wünschenswert. Daher in Summe nur 4/5 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles schmeckt super lecker! Auch die Qualität der Speisen ist vorzüglich. Das Hauptrestaurant ist noch besser geworden. Hier gibt es mittlerweile auch Eggs Benedict oder Eggs Royal zum Frühstück. Auch die Themenabenden inkl. Hummer sind sehr gut. Die Auswahl und Qualität der a la cart Restaurants ist - gerade mittags - leider etwas schlechter geworden... dennoch immer noch sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Leider etwas schlechter als im Vorjahr! Alle sind sehr freundlich und stets bemüht, allerdings dauert es teilweise schon lange, bis die Getränke an die Liege gebracht werden. Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass die Kellner zuerst rumlaufen und die Bestellungen aufnehmen, dann zurück an die Bar gehen und alle Getränke selbst zubereiten. Auf der anderen Seite langweilen sich die zahlreichen Pool- und Beachboys teilweise schon sehr. Das ist sowohl an der Pool- als auch an der Strandbar der Fall. Hier fehlt es meiner Meinung nach an Barpersonal. Auch wenn man direkt an die Bar geht, um sich sein Getränk selbst zu holen, wird man häufig mit der Aussage "Wir bringen es Ihnen an die Liege" vertröstet. Hier muss man teilweise schon arg diskutieren, um seine Getränke sofort zu bekommen. Das war letztes Jahr nicht so! Wenn ich schon selbst an die Bar laufe, dann möchte ich mein Getränk auch direkt haben und nicht diskutieren müssen, ob ich überhaupt 3 Becher tragen kann! Abd El Raheem, der Manager vom Mashawiee Team (Strandbar / -restaurant), ist sehr bemüht, wirkt allerdings oft gestresst und überfordert mit der Situation. Ein großer Dank an Pool-Kellner Mohammed Abdelaziz ("Moin Moin") und beide Mohammeds am Strand sowie Kamer/Karem von der Lobbybar, die uns stets mit Getränken versorgt haben! Ebenfalls Danke an die Poolboys Ayman und Osama, welche wir noch aus dem Vorjahr kennen und auch dieses Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass wir immer ein schattiges Plätzchen haben. Generell geringe Fluktuation der Servicekräfte - viele Kellner vom Vorjahr sind immer noch hier, was für die Qualität spricht. Man wird auch häufig direkt auf Deutsch angesprochen, was mich persönlich etwas iritiert. Selbst wenn ich dann auf Englisch antworte, wird oft weiter in deutsch geantwortet. Klare Empfehlung an das Management: Mehr Barpersonal / Kellner und weniger Poolboys!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 15 min mit Privattransfer vom Flughafen Marsa Alam.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist immer gutgelaunt und nie aufdringlich. Selbst Bibo aus dem Vorjahr ist immer noch im Hotel. Aber auch Patrick, Liza und Fox sind super! Die Shows sind okay, die Live Sänger sind meistens gut. Die einzelnen Veranstaltungen könnten vll. etwas besser organisiert sein. Hier denke ich z.B. an die Cocktail Mixing Master Class, welche schon sehr unorganisiert war, so dass einige Teilnehmer einfach wieder gingen. Der Animationschef tritt kaum in Erscheinung. Von einem Animationschef erwarte ich fast schon Guest Relation Management. Dieser hier ist leider wenig präsent, bis zum vorletzten Tag war mir gar nicht bewusst, dass dieser Herr der Chef ist. Das restliches Team macht diesen Umstand allerdings mehr als wett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage