- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Ganzen ist wirklich "unterwältigend". Schon bei der Anreise wirkte der Mitarbeiter von der Rezeption eher genervt. Während wir dann auf unsere Zimmerkarten warteten, wurden uns zwei Anhänger auf den Tisch gelegt, auf denen die Zimmernummer handschriftlich vermerkt war. Auf meine Anfrage, was ich damit anfangen sollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich diese an meinen Koffern anbringen sollte, damit diese aufs richtige Zimmer gebracht werden konnten. Etwas derartig kundenunfreundliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Dementsprechend habe ich den Mitarbeiter informiert, dass er das bitte selber machen kann und dann unsere Koffer aufs Zimmer bringen soll. Er hat dann die Anhänger selber angebracht. Wir sind dann zwischenzeitlich zum Abendessen gegangen, weil die Restauration 20 Minuten später geschlossen hatte (der Servicemitarbeiter von der Rezeption bestand eigentlich darauf, dass wir zuerst aufs Zimmer gehen, aber darauf wollten wir uns dann nicht einlassen. Ansonsten hätten wir hungrig ins Bett gehen müssen). Als wir zur Rezeption zurückkamen wurde mir mein Handgepäck in die Hand gedrückt mit den Worten: Wir bringen Sie dann aufs Zimmer! Ein ungläubiger Blick hatte hier keine Wirkung, erst als ich dem Rezeptionisten mitgeteilt habe, dass ich es nicht gewohnt bin, mein Gepäck in einem 5 Sterne Hotel nach 10 Stunden Anreise selber zu tragen hatte dann den Effekt, dass er widerwillig jemanden für das Handgepäck gerufen hatte. Ab dort hatte ich jedoch ernste Zweifel, in einem 5 Sterne Hotel zu sein... Leider muss man auch sagen, dass die Servicemitarbeiter in diesem Hotel zu einem großen Teil sehr schlecht geschult sind. Wenn man hier am Pool einen "Chardonnay" bestellt, bekommt man große Augen. Mit den Worten: "a white wine" bekommt man dann einen Weißwein, aber keinen (!) Chardonnay serviert, außerdem ist es leider so, dass der Service am Pool extrem lange dauert. Wenn man ein Getränk mit Eiswürfeln bestellt, bekommt man ein Getränk, in dem vor einiger Zeit mal Eiswürfel waren, aber bis man es bekommt, ist es nur noch verwässert. Ein riesiges Manko in diesen Hotel sind die Pools. Das Hotel hat eine tolle, große Poollandschaft, aber im März sind die Pools alle komplett nicht nutzbar. Ein einziger Pool ist beheizt. Der beheizte Pool ist von der Größe her ggf. 20 Prozent der gesamten Poollandschaft. Eine Treppen zum Betreten oder Verlassen gibt es nicht, nur Leitern. Der deutlich schönere Pool mit Meerblich und einem behindertengerechten Eingang war leider nicht beheizt und hatte gefühlte 22 Grad. Selbst der "beheizte" Pool ist für März in Ägypten deutlich zu kalt. Länger als 5 Minuten kann man sich dort nicht aufhalten. Wenn ich in ein Hotel in Ägypten reise und einen Badeurlaub im Sinn habe, erwarte ich einen vernünftig beheizten Pool. Wir haben das Management darauf aufmerksam gemacht, aber hatten nicht den Eindruck, dass es jemanden interessiert hatte. Auf dem Informationsschild wird zwar groß proklamiert, die Pools haben 30 Grad, das haben sie aber nicht. Der Recreation Manager war nicht zu einer Stellungnahme zu Bewegen, der Front Desk Manager meinte, mit den Pools sei alles O.K. Ich frage mich, wann der zuständige Manager das letzte Mal auf "seine" Poollandschaft geschaut hat und gemerkt hat, dass in einem Hotel mit 400 Gästen keiner im Pool ist. MIR würde das zu denken geben. Wir sind jetzt noch 1 Woche da und hoffen, dass die 2. Woche nicht so schlecht wird, wir die erste. Man sollte sich jedoch dringend überlegen, ob man so viel Geld für diese Hotel ausgibt, denn wert ist es das nicht! Ich muss leider sagen, dass ich die vielen 6 Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen kann, aber man wird ja oft gedrängt, vor Abreise eine gute Bewertung auf Holidaycheck oder Tripadvisor abzugeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Karim, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail saad.ayman@steigenberger.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager