- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Pure Lifestyle ist ein wunderschönes, nicht allzu grosses Hotel. Einrichtung ist modern, mit sehr ansprechenden Kunstgemälden. Außenanlagen sind gepflegt und schön gestaltet. Transfers in nur 10 Minuten. Internet Verbindung ist klasse. Besonders hervorzuheben ist - alles ..... Alles ist besonders..... Ich hoffe, dass das Management des Hotels so weitermacht und sich seiner super guten und motivierten Mitarbeiter bewusst ist....
Die Zimmer sind ein Traum 😍 Gross, hell, mit allem was das Herz begehrt. Das Bett ist mit super tollen Kissen ausgestattet und auch die Matratze ist top. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Bad ist offen gestaltet , Dusche und Toilette mit einer Glastür versehen. Der offene Schrank ist auch im Bad angegliedert. Zur Ausstattung gehören ausserdem Bademäntel, Slipper und eine Waage. Die Nespressomaschiene ist ein absolutes Highlight. Der Kühlschrank war mit Softdrinks, Wasser, Bier und Saft bestens bestückt und wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage lief leise und war einfach zu bedienen. Der Balkon ist sehr gross und durch die Verglasung vorne trübt nichts den wundervollen Ausblick auf die Anlage und das Meer. Auch die Möblierung mit dem Hängesessel ist absolut top. Unsere Jacuzzi Suite lag im 3. OG und wurde durch Omar Hedar gereinigt - eind grosses Lob und noch grösseres Dankeschön an ihn - wir hatten wirklich noch nie ein sooo sauberes Zimmer - egal wo wir bisher unsere Urlaube verbracht haben.
Das Essen war stets lecker und in bester Qualität. Alles frisch zubereitet und mit Liebe angerichtet. Besser geht's nicht !!! Wir waren im Alex essen - schönes Ambiente am Strand und auch das Essen war mega. Hätten noch gerne das Teppanyaki Restaurant besucht - allerdings war in den 8 Tagen nur 1 Termin um 22 Uhr frei - das war uns dann doch zu spät zum Essen ..... Der Küchenchef ist auch stets präsent und sucht Kontakt zu den Gästen um nachzufragen ob alles gut ist - sehr sympathischer Mensch.
Der Service ist absolute spitze!!! Die Mitarbeiter im Hotel - egal in welchem Bereich, waren ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert. Man wurde von jedem mit einem Lächeln gegrüsst und gefragt wie es einem geht und ob alles okay ist.... Annehmlichkeiten die ein gewisses Extra ausmachen : man bekommt am Pool / Strand Handtücher gebracht und gleich Liegen und Sonnenschirm gerichtet, kühle und wohlriechende Tüchlein werden am Pool und Strand verteilt und auch Getränke auf Bestellung gebracht. An einem Abend zu recht später Uhrzeit stellten wir fest, dass die Klimaanlage nicht richtig läuft. Habe dann an Rezeption angerufen und bekam mitgeteilt, dass in ein paar Minuten jemand vorbei kommt und danach schaut. Nach ca. 15 Minuten klopfte der Techniker an der Tür und brachte diese wieder zum Laufen - einfach top. Besonderen Dank, und auch liebe Grüße an Alaa Mohamed im Gourmet Market und Amgad Naser in der Lobby Bar - sie haben uns bestens versorgt und durch ihre höfliche, freundliche , zuvorkommende und lustige Art erheblich dazu beigetragen, dass wir einen so tollen Urlaub verbracht und uns soooo wohlgefühlt haben !!!! 😊
Das Hotel liegt unweit des Flughafens- daher kurze Transferzeit von ca. 10 Minuten. Störender Fluglärm war nicht zu bemerken. Außerhalb des Hotels ist die Aldau-Promenade mit vielen Geschäften die zum Bummeln einladen. Wir sind auch mit dem Taxi zur Marina gefahren und haben für Hin- und Rückfahrt 15 Euro bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist schön gestaltet und man hat ja noch die Möglichkeit diese im Aldau oder Aqua Magic zu nutzen. Die Liegen sehen super aus, jedoch haben sie auch Nachteile. An den runden Liegen gibt es kein Kopfteil welches man verstellen kann und generell bei den doppelten Liegen gestaltet es sich mitunter schwierig den Sonnenschirm so zu plazieren, sodass beide Seiten im Schatten sind. Animation ist vorhanden, haben diese nicht genutzt. Massagen im Wellnessbereich sind empfehlenswert- haben diese 3x besucht. Am Hotel angegliedert ist der ILIOS Dive Club - darüber haben wir für 30 € p.P. ne Boots und Schnorcheltour gebucht. Dies war ein schönes Erlebnis und durch den Anbieter auch professionell durchgeführt. Die schon oft in Bewertungen gerühmten Saxophon und Geigenspieler haben uns persönlich nicht gefallen - dies ist jedoch Geschmackssache. Man hat ja aber mehr als genug Ausweichmöglichkeiten und kann sich einen ruhigeren Ort suchen 😜
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Bianca, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre ausführliche und hervorragende Bewertung hier auf Holidaycheck. Die Beschreibung unseres Service wo jeder Wunsch von den Augen abgelesen und man super verwöhnt wird hat uns schon mit Stolz erfüllt. Alle Kollegen arbeiten in der Tat hart um unseren Gästen den besten Service zu bieten. Es ist schön zu sehen dass sich diese harte Arbeit ausgezahlt hat. Unser Gourmet Market unterscheidet sich in der Tat von üblichen Buffet Restaurants durch die verschiedenen Live-Cooking Stationen. Das Konzept dahinter ist der Wunsch, dass unsere Gäste sich ihre Lieblingsspeisen frisch von unseren Küchenchefs zubereiten lassen. Für Reservierungen im asiatischen A-la-carte-Restaurant besteht die Möglichkeit, 3 Tage im Voraus zu reservieren. Auch wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Reservierungssystem haben, werden unsere Guest Relations und die Rezeption mehr als glücklich sein, Ihnen dabei zu helfen. Unser luxuriöser Spa Bereich ist in der Tat der perfekte Platz um das Verwöhnprogramm abzurunden. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unser Hotel und die Pools sowie über unser Ilios Dive & Aqua Center äußern. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team