Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wunderschönes serviceorientiertes Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Top Hotel mit wirklich erstklassigem Service, der seinesgleichen sucht. Wir hatten eine wundervolle Woche, die leider viel zu schnell vorüber war. Natürlich gab es 3 Wochen nach der Eröffnung noch ein paar Kinderkrankheiten. Jedoch wurden diese umgehend, innerhalb kürzester Zeit behoben. Ich würde das Hotel jederzeit und ohne Einschränkung weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschön eingerichtet, vornehmlich in weiß gehalten, mit allem, was man im Urlaub benötigt. Slipper, Bademantel, Föhn, diverse Kosmetikartikel, große Spiegel, kostenloser Safe, deutscher Fernsehn... alles war vorhanden. Die Reinigung des Zimmers war spitze. Es war kein Sandkörnchen und kein Staub vorhanden. Unser "Roomboy" war wirklich sehr fleißig und überaus nett und war von morgens bis zum Abend nur am arbeiten, damit wir Touristen es schön haben. Die Betten haben wunderbare hochwertige Matratzen, auf denen es sich sehr gut schlafen lässt. Wir bewohnten eine Swimup Suite und selbst hier war der Pool beheizt, so dass wir ihn im Dezember nutzen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Toll finde ich das Konzept, dass alle Restaurants mitbenutzt werden können. So hat jeder eine Riesenauswahl. Beim Gourmet Market waren wir nicht ganz zufrieden. Geschmacklich gab es nichts zu meckern und auch der Service war richtig gut. Ein ganz großes Lob an Hanna, der das Restaurant leitet und wirklich alles für seine Gäste macht. Beim ersten Besuch musste jedoch ich auf eine einfache Spaghetti Bolognese über 45 Minuten warten. Beim zweiten Mal wurde das Putenfleisch meines Mannes vergessen, so dass alle schon fertig waren. Und als das Essen endlich fertig war, wurde etwas ganz anderes serviert, als bestellt war. Und das ist natürlich nicht schön, wenn man als Paar zusammen essen geht und letztendlich isst man komplett alleine. Ich muss aber dazu sagen, dass die immer die Schuld eines einzigen Koches war. Alle anderen waren richtig gut, Das Teppanyaki, das Sushi, der Pizzastand... alles war vorzüglich. Außer im Gourmet Market konnte man auch am Pool oder im Alex zu Mittag essen. Wir haben alles genutzt und waren überall sehr zufrieden. Die Qualität der Speisen ist überall hochwertig und es schmeckt überall sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Gäbe es 6 Sterne, so würde ich sie anklicken. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Den ganzen Tag wurden wir verwöhnt. Wünsche werden quasi von den Augen abgelesen. Und es gab auch mal eine Überraschung. Als wir vom Schwimmen zurückkamen, stand an unserer Liege ein großes Kühlgefäß voller Eiswürfel und mit unseren bevorzugten Getränken gefüllt. Einfach super! Es gab keine langen Wartezeiten, man wurde prompt bedient, sogar am Strand und am Pool kamen die Angestellten ständig, um nach neuen Wünschen zu fragen. Toll fand ich auch die tägliche Präsenz der Gästebetreuerin, die sogar jeden Tag am Pool zu sehen war, wo sie mit allen Gästen gesprochen hat und Wünsche oder Anregungen entgegen nahm. Besser geht es nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vor der Tür gibt es ein paar Geschäfte mit sehr aufdringlichen Verkäufern, wo es nicht wirklich Spaß macht einzukaufen. Jedoch hat man die Möglichkeit, mit dem Bus des Hotels nach Hurghada zu fahren, oder aber die Rezeption ruft ein Taxi und man lässt sich für wenig Geld dorthin bringen, wo man gerne hin möchte. Auf Wunsch bleibt der Taxifahrer sogar die ganze Zeit dabei. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist sehr kurz, wir sind ca. 10 Minuten gefahren. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinerlei Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Momentan wird das Konzept noch nicht richtig umgesetzt, das heißt, es gibt tolle Musik bei der Beach- oder Poolparty, aber keiner macht mit. Sehr schade finde ich, dass es keinen Aushang gibt, wo man lesen kann, wo irgendwas angeboten wird. Nach Tagen fragte unsere Bekannte an der Rezeption nach und bekam einen Zettel ausgehändigt. So erfuhren wir, dass es Wassergymnastik, Pilates und Yoga gibt, was aber nie stattfand.... Bigo, der z.B. für die Wassergymnastik zuständig war, mussten wir erst mal darauf ansprechen, dass er am nächsten Tag mit uns Gymnastik macht. Er hat es dann auch gut gemacht, aber ich erwarte, dass bei einem Hotel dieses Standarts auch nach der Eröffnung solche Dinge laufen! Die junge Dame, die für die anderen Sportarten zuständig war, durften wir nie kennenlernen, da sie sich so zurückgezogen hat, dass sie sehr unnahbar wirkte. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, liebe Steffi, Erst einmal möchten wir Dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2019 wünschen! Wir freuen uns, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dein Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Schön, das Deine gebuchte Swim –up Suite Deine Erwartungen erfüllt hat wenn nicht sogar übertroffen hat. Es ist uns wichtig in allen Suiten, pures Design mit Funktionalität zu verbinden, und dass die Pools im Winter benutzt werden können. Das gesamte Steigenberger Pure Lifestyle Team legt großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste. Wir freuen uns sehr, dass die Kollegen Euch rundum verwöhnen konnten. Unser Gourmet Market bietet mit seinen 8 Live – Cooking Stationen eine weitreichende Auswahl an Gerichten aus den ganzen Welt. Damit unsere Gäste auch wirklich das maximum an kulinarischem Angebot geniessen können, haben wir in unser All Inklusive Prorgamm unser Alex Beach Club & Restaurant sowie Restaurants in Steigenberger ALDAU Beach Hotel hinzugefügt. Wir möchten uns auch für das kleine “Holpern” im Service entschuldigen und werden darauf ein Augenmerk lenken. Das führt uns zu den Anmerkungen betreffs unseres Sportprogrammes. Wir werden sicherstellen, dass wir hier besser kommunizieren und danken für den Input. Abschliessend nochmals unsere besten Wünsche und wir hoffen Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Simone und das Steigenberger Pure Lifestyle Team General Manager

    Offizielle Hotel Homepage