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Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten leider keinen schönen Aufenthalt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider sehr enttäuschend. Von einem Steigenberger haben wir sehr viel mehr erwartet. Bekommen haben wir ein schlechtes 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmerwunsch wird nicht berücksichtigt trotz Anfrage drei Monate früher. Es wird darauf geantwortet man soll frühzeitig den Wunsch äußern. 3 Monate nicht früh genug? Erstes Penthouse ganz vorne neben dem Gourmet Market. Es riecht dort nach Essen. Haare gefunden von den Vorgängern. Flecken auf den Laken und Nespresso Maschine wurde schon lange nicht geputzt. Lärmbelästigung von einer Party im Gourmet Market die bis 04 Uhr morgens ging. Der Nachbar zur linken hörte auf seiner Terasse stundenlang laute Musik…nach drei Beschwerden um 23 Uhr dann mal Ruhe. Natürlich nahm er es sich nicht uns über den Sichtschutz blöd anzumachen und dann nachts noch gegen die Wände zu hämmern. Wir konnten dann umziehen in ein anderes Penthouse. Hier war es ruhiger. Nespresso Maschine defekt. Wurde aber getauscht. Zimmer wieder sehr dreckig. Wieder Haare von anderen Leuten. Gewischt wird wohl auch nicht. Dreck auf den Lichtschaltern und auf den Fliesen im Bad. Betten anfangs bequem aber nach dem 12 Tag dann Rückenschmerzen. Minibar wird erst spärlich ausgestattet wir waren zu dritt. Nach Nachfrage beim Roomboy war sie dann voll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualitativ gut. Geschmacklich auch. Man verhungert nicht. Mehr ist es aber dann auch nicht. Abgepacktes Eis zum Nachtisch haben wir auch noch nicht gesehen in einem 5 Sterne Haus. A la carte Restaurants waren alle mittelmäßig und hat je einmal gereicht. Das Alex Abends hingegen hat uns sehr gut geschmeckt. Schöne Atmosphäre super Service toller Nachtisch. Dort waren wir dreimal essen. Mittags am Pool Service so la la und das Essen ok. Salat war gut. Einmal ausprobiert. Wir waren sonst nur im Alex essen Mittags. Es gibt eine Kleiderordnung für den Gourmet Market Abends. Halten muss sich aber keiner dran. Es gibt tatsächlich Herren die abends mit Flip Flops oder Adiletten zum speisen gehen. Ist aber kein Problem. Warum gibt es dann eine Kleiderordnung? Abends kommt auch mal gerne ein Violinist. Dann ist es im Restaurant so laut das man sich anschreien muss. Merkt das keiner ? Oder ist das normal hier?


    Service
  • Schlecht
  • In vielen Hotels in Ägypten schon gewesen. Von 4-5 Sterne. Sehr schlechter Service im Gourmet Market vom Frühstück bis Abendessen. Es gibt ein zwei nette motivierte Mitarbeiter. Der Rest ist unfreundlich und lustlos. So kann man beobachten das Mitarbeiter lieber den tanzenden Leuten unten zuschauen anstatt ihre Arbeit zu machen. Es fehlt komplett die Herzlichkeit die wir in jedem Hotel gewöhnt sind. Am Strand dagegen ein toller Service. Sehr nette Menschen immer nett lustig und zuvorkommend. Gleiche im Alex ob Mittags oder Abends. Dort fühlt man sich wohl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10-15 Minuten mit dem Privattransfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage vom Al Dau ist toll. Groß und sehr schön gelegen im Grünen. Lazy River macht Spaß. Im Aqua Magic haben wir die Rutschen ausprobiert diese waren echt gut und hat Spaß gemacht. Pool im Pure hat uns nicht gefallen. Zu klein zu steril. Die Betten sehen nett aus sind aber für uns unbequem und mit den kleinen Schirmen bekommt man nicht alles abgedeckt sodass irgendwas oder einer immer Sonne hat. Normale Liegen nur am Partypool wo man den ganzen Tag von mäßig guter Musik beschallt wird. Haben wir einmal genutzt. Am Strand muss man leider auch immer die schweren Liegen herumschieben. Was für Menschen mit Rücken nicht so der Brecher ist. Stellt man den Windschutz nicht wieder richtig hin fällt er ständig um. Auch das ist müßig denn man ist ja im Urlaub. Bananenboot fahren 10€. Aber für die Bilder nachher per WhatsApp 35€ verlangen ist frech. Zum Schnorcheln gibt es nichts. Alles tot. Man hat auch am Strand nicht wirklich Adult Only da der Strand vom Aqua Magic direkt daneben liegt. Vereinzelt sieht man ein paar Fische. Das GYM ist ganz gut. Abends gab es Musik bis ca. 22.30 Uhr und das in einem Partyhotel. Das Elements auf der Promenade ist auch nichts. Viele Ägypter die nur drauf aus sind Touristinnen abzuschleppen. Musik auch schlecht. Fazit…Wir haben Anfang des Jahres noch mit 30% Frühbucher für drei Personen knapp 7000€ für zwei Wochen mit Penthouse Suite gebucht. Bekommen haben wir einen für uns nicht schönen Aufenthalt. Wir haben uns noch nie so unwohl gefühlt und waren froh über die Abreise. Das Hotel entspricht nicht dem was bewertet ist. Bei 97% müsste es wesentlich besser sein. Wie diese Bewertung zustande kommen ist uns ein Rätsel. Wir kennen Hotels in Ägypten die schlechter abschneiden aber wesentlich mehr Qualität und Service liefern und sogar noch günstiger sind. Wir haben unsere Erfahrung gemacht, schade ums Geld und können dieses Haus nicht weiterempfehlen oder jemals wieder buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Was den Zimmerwunsch betrifft, so bedauern wir, dass wir Ihnen nicht entgegenkommen konnten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir Zimmeranfragen nicht vollständig garantieren können, da dies von der Verfügbarkeit abhängt. Was Ihre Bemerkungen über das Zimmer und die Zimmerreinigung betrifft, so tut es uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben, und wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir haben jedoch bereits alle Kommentare zur Kenntnis genommen und arbeiten daran. Es ist jedoch schön zu lesen, dass Sie unser Personal am Strand und Alex als freundlich empfunden haben und es eine Freude war, dass Sie sich dort entspannen und wie zu Hause fühlen konnten. Die von Ihnen geschilderten Umstände in Bezug auf unfreundliches und unmotiviertes Personal entsprechen in der Tat nicht unseren üblichen Standards, und wir entschuldigen uns dafür. Unsere Gäste verdienen nichts weniger als eine freundliche und positive Einstellung zu jeder Zeit und unter allen Umständen. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können, und ist ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung unserer Mitarbeiter. Sie können sicher sein, dass wir auch weiterhin unser Augenmerk darauf richten werden. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch Ihre Anregungen und Kommentare bezüglich der Lautstärke bei der Live Musik am Abend bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Speziell für den Abend versuchen wir, durch einen Dresscode eine besondere Atmosphäre zu schaffen und ein angenehmes Essen zu garantieren. Die Kollegen unseres F&B-Teams sind stets bemüht, dies entsprechend umzusetzen. Wir bedauern, dass Sie sich dadurch gestört gefühlt haben und dass Sie das Gefühl hatten, dass dies nicht vollständig umgesetzt wurde. Unser Gourmet Market unterscheidet sich in der Tat von üblichen Buffet Restaurants durch die verschiedenen Live-Cooking Stationen. Die Idee dahinter ist der Wunsch, dass unsere Gäste sich ihre Lieblingsspeisen frisch von unseren Küchenchefs zubereiten lassen. Alternativ dazu besteht auch die Möglichkeit im Rahmen unseres All Inklusiv Programms auch sämtliche Restaurants und Bars unseres Schwesterhotels ALDAU Beach mitzunutzen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie trotzdem die Vielfalt als zu klein empfanden. Was unseren Strand und unseren Pool betrifft, so möchten wir Ihnen versichern, dass die Mitglieder unseres "Recreation Teams" dort immer anwesend sind, um zu helfen, wenn einer der Gäste es braucht. Auf jeden Fall haben wir Ihre Anmerkungen an unseren Recreation Manager weitergeleitet und werden noch mehr Aufmerksamkeit darauf verwenden. Es tut uns leid, dass auch Sie negative Erfahrungen gemacht haben und mit dem Service unseres Drittanbieters - Ilios Aqua Center - nicht zufrieden waren. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen das erwartete Niveau an Service zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage