- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Jahr 2019 haben wir das erste Mal unseren Urlaub im Steigenberger Pure Lifestyle verbracht. Die Anlage ist wunderschön und riesengroß. Das Hotel ist in einem super tollen Zustand. Das Essen ist auch wirklich gut und für jeden ist was dabei. Die Möglichkeit jeden Tag (1Woche Aufenthalt) eins der a la Carte Restaurants nutzen zu können, gibt dem Urlaub noch das besondere etwas. Für den Strand war nur ein junger Mann zuständig, der immer dafür gesorgt hat, dass alle versorgt sind. Er hat das wirklich toll hinbekommen und jedes Getränk war super lecker. An der Poolbar wurde man auch sehr gut versorgt. Gerade der Oberkellner hat immer drauf geachtet, dass es uns gut geht. In der Lobbybar wurde uns der beste Kaffee serviert. Der Gourmet Market ist auf jeden super. Die Servicekräfte sind alle sehr nett, das Essen ist toll. Da muss man nur etwas drauf achten, dass man sich das Essen in der richtigen Reihenfolge holt, damit es am Tisch nicht kalt ist. Im Alex stimmt einfach alles, das Essen, die Organisation und die Atmosphäre. Da wir vor 3 Jahren bereits in dem gleichen Hotel unseren Urlaub verbracht haben, konnten wir den Aufenthalt natürlich vergleichen. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass wir das Hotel immer noch super finden, allerdings unserer Auffassung nach der Aufenthalt beim ersten Mal etwas besser war: Leider wurde am Strand keine Musik mehr gespielt. Wir fanden das sehr Schade, da für das Hotel anders geworben wird. Im Jahr 2019 lief den Tag über die schöne Musik, die man auch am Pool hören kann. Teilweise gab es auch ein paar Ausführungen. Man merkt schon, dass sich die ganzen unverständlichen Kommentare bezüglich der Musik ausgewirkt haben. Jetzt hört man dafür den ganzen Tag die Musik vom benachbarten Hotel. Es wäre sehr schön wenn man zumindest ab und zu auch am Strand die Musik hören könnte. Dieses Jahr waren deutlich mehr Gäste da. Das hat man in erster Linie am Strand gemerkt, wenn man nicht um 6:30 Uhr da war hat man keine ‚guten Plätze‘ mehr bekommen. Die Liegen wurden mit Handtüchern und auch einfach nur durch Schuhe reserviert, obwohl ein Schild am Strand und am Pool ist auf dem steht, dass vor 8 Uhr nichts reserviert werden darf. Wir persönlich fliegen ans Meer um dieses auch zu sehen. Dass ich um 6:30 Uhr am Strand sein musste war im Urlaub schon extrem nervig. Die Liegen waren zudem auch teilweise den ganzen Tag über reserviert. Am letzten Tag wurden dann plötzlich unsere Sachen in eine Ecke geschmissen während wir frühstücken waren und wir wurden auf dieses Schild aufmerksam gemacht. Grundsätzlich teile ich wie gesagt die Auffassung, dass in einem Urlaub nicht einfach mit einem Handtuch eine Liege für den ganzen Tag reservieren kann, aber nachdem wir uns eine ganze Woche dieser Mentalität gebeugt haben und beugen mussten, fand ich die Umgangsart sehr scheinheilig und unverschämt. Besonders die Art wie mit unserem Eigentum umgegangen wurde und wie an der Lobby versucht wurde alles anders darzustellen. Als Entschuldigung wurde der Late Check-Out vom Hotel übernommen, was eine nette Gäste war, allerdings auch uns persönlich nicht mehr viel gebracht hat. Mein Tipp an dieser Stelle wäre einfach gar nicht mehr zu akzeptieren, wenn jemand etwas reserviert und das am Anfang den Gästen auch mitzuteilen. Wenn doch jemand reserviert, kann man die Sachen irgendwo hinlegen und diese nicht irgendwo hinschmeißen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Julia, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern auf HolidayCheck zu teilen. Wir haben uns über die volle Punktzahl sehr gefreut. Über Ihre detaillierten positiven Erfahrungen in den einzelnen Hoteleinrichtungen haben wir uns sehr gefreut und es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden Sie gerne darüber informieren, dass wir klare Hausregeln haben, auch was die Reservierung von Sonnenliegen anbelangt. So sind wir normalerweise sehr darauf bedacht, Reservierungen von Sonnenliegen zu vermeiden, um allen unseren Gästen die gleichen Möglichkeiten zu gewähren, auf der Basis "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wir werden auf jeden Fall weiterhin unser Augenmerk darauf lenken. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team