- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Zeitraum vom 04.08.-13.08.2019 im Steigenberger Pure Life und waren sehr zufrieden.Angefangen hat es schon am ersten Tag wie man empfangen wird , mit Erfrischungstüchern und einem Glas Sekt , alles ist sehr gut durchorganisiert ! Die Deutschsprachkenntnisse sind ebenfalls sehr gut , dies ist selbst an der Rezeption in Hotels nicht immer gegeben. Die Lobby ist sehr schön eingerichtet und alles gut durchdacht.
Die Zimmer sind sehr modern und hell ausgestattet, die Betten sind super bequem . Man hat alles auf dem Zimmer was man braucht von Minibar ( die jeden Tag frisch aufgefüllt wird )bis zur kleinen Kaffeemaschine . Das Badezimmer ist groß angelegt mit Dusche einem WC einem Schminktisch und einem großen Waschtisch , wo ebenfalls kleine Utensilien ausgelegt sind . Einem überschaubaren Schrank mit einem modernen kostenlosen Safe. Zusätzlich bekommt man Bademäntel und Pantoletten gestellt . Das Zimmer selber hat eine angenehme größe mit einem Schreibtisch und einer kleinen Couch, einem Flachbildfernseher mit ca.5 deutschen Programmen und Hotelinformation . Der Balkon ist sehr groß mit einem Zweisitzer und einem Hängekorb ausgestattet , wenn man dann noch den Blick aufs Meer hat wird dieser durch die Glasbrüstung am Balkon noch beeindruckender. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht , und ich meine auch sauber nicht nur einmal durch und fertig !
Die Gastronomie möchte hier noch einmal besonders loben , die Kellner leisten alle eine super Arbeit und sind stets bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen ! Es kommen keine langen Wartezeiten bei der Getränkebestellung auf , unser Lieblingskellner Mamdouh im Hauptrestaurant war einfach super nett und super schnell, unfassbar !! Das Essen wird frisch angerichtet die Auswahl an sich ist ausreichend genug , es hat uns immer geschmeckt . Alles ist schön angerichtet und das ganze Ambiente angepasst , es ist kein Gefühl von Massenabfertigung. Die Atmosphäre wird jeden Abend durch unterschiedliche Musiker unterstützt , was wir als sehr schön empfanden. Man kann im Restaurant essen oder draußen auf der Terasse , was ebenfalls wunderbar ist . Am Pool braucht man sich keine Getränke holen , denn diese werden von dem super netten und schnellen Kellner Sobhy gebracht , Respekt was der Mann am Tag alles abläuft !
Ja der Service ist schon einmalig , egal wo man sich befindet alle sind sehr nett und Zuvorkommend , niemand ist Aufdringlich. Wenn man ein anliegen hat wird dies sofort erledigt , wir hatten einmal eine defekte Glühbirne was immer mal passieren kann , diese wurde umgehend ausgetauscht ! Vom Personal wird man im laufe seines Urlaubes immer wieder mal gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob es irgendetwas zu beschweren gibt. Hier merkt man die Bemühungen die versucht werden den Gästen alles recht zu machen .
Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen es waren ca.10 Minuten mit dem Kleinbus, wie gesagt mit einem sehr angenehmen Kleinbus , kein großer Reisebus und keine ständigen Stopps. Es war bereits unser dritter Urlaub in Ägypten und dieser war am schönsten, ich denke dazu hat der angenehme Aufenthalt im Hotel wesentlich beigetragen. Zu den Ausflugszielen kann ich nur sagen das wir diesmal nur die Insel Mahmya besucht haben , diese haben wir zum dritten mal besucht und sie ist immer ein Ausflug wert. Man kann auch noch mehrere Touren buchen, aber da wir dies schon kannten haben wir nur die schönste Insel besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind vollständig ausreichend der Fitnessraum hat alles was man braucht , die Poolanlage bietet einen ruhigen Bereich und einen Bereich an dem der DJ arbeitet .Dort findet auch jeden Tag Wassergymnastik statt, Volleyball usw. wozu man Lust hat. Die Animateure leisten eine gute Arbeit stets bemüht das Publikum zu animieren ohne groß aufdringlich zu werden. Im Pool gibt es zwei Billardtische die einfach genial sind .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Mit grosser Freude haben wir Ihre ausführliche und hervorragende Bewertung gelesen. Es ist klasse zu lesen, dass Ihnen unser Lifestyle Konzept mit modernem hellem Design und einem Geschmackserlebnis der besonderen Art, welches Ihre Erwartungen übertroffen hat, gefallen hat. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unser Hotel sowie die Sauberkeit äußern. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Pool Urlaub bei uns verbracht haben und dass wir Sie insbesondere mit unserem sehr guten Service begeistern konnten. Freundlichkeit und bester Service stehen bei uns in der Tat ganz weit oben! Ihre Beschreibung eines einfach perfekten Urlaubs mit ausgezeichnetem Service und fabelhafter Gastronomie hat uns mit Stolz erfüllt. Vielen Dank für dieses große Lob. Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Hervorbung einzelner Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Wir alle warten schon heute auf ein Wiedersehen, damit wir dann sagen „Welcome Home“. Mit sonnigen Grüßen, Das Steigenberger Pure Lifestyle Team