Alle Bewertungen anzeigen
Mpw (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehen uns bestimmt wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sobalt man die Lobby zum ersten mal betritt, fällt einem direkt der duftende frische Zitronen Geruch auf. Der einem nach dem Urlaub, wenn man Zitrone riecht, das Urlaubsfeeling und die Erinnerungen aufkommen lässt. Die Lobby ist sehr stylisch und wird im strahlenden weiss, mit polierten Natursteinboden und vielen silbernen Accessoires gehalten.. Die Aussenanlage ist schön gestaltet, viel grün, viele Pflanzen und Palmen.. Zudem ist das Gelände sehr weitläufig, da es in einem mit dem Nachbarhotel Steigenberger Aldau verschmilzt. Der Strand des Pure lifestyle ist sehr klein und aufgeschüttet mit groben Sandkasten Sand. Aber das Meer ist so klar, sauber und schön.. Dass man glaubt, es wäre die Karibik.. Es gibt einige kleine Korallenbänke, die aber leider schon sehr zerstört sind.. Trotz allem lassen sich dort per Schnorchel Ausrüstung die buntesten Fische beobachten. Wir haben sogar ein Blaupunktrochen entdeckt..


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und weiss gehalten, die kleine Minibar wird täglich mit Wasser, Soft Getränken und ägyptischen Bier gefüllt.. Man hat einen sehr guten Wlan Empfang, sogar im Aldau bis hin zum Strand. Aus dem Jakuzzi kommt zwar teilweise braunes Wasser heraus, aber ich denke mal, es ist einfach so in Ägypten.. Was mich aber gestört hat, waren die schimmeligen Silikonfugen und die schlecht verarbeiteten Fliesen in der Dusche.. Zudem lief das Wasser beim Duschen Liter weise in den Flur und konnte nur mit Handtüchern notdürftig gestoppt werden. Zumindest im Zimmer 0021. Auch die Toilette ist nur durch eine Glasschwenktüre, die sich nicht abschliessen lässt verschliessbar. Jedes Geräusch was da drin produziert wird, hört natürlich die Person klar und deutlich, wenn man sich im Zimmer aufhält.. Für frisch Verliebte kann es schon unangenehm sein.. Auch der Pool vorm Zimmer, zumindest bei den Swimm up suites, ist eiskalt.. Mir war es aber egal, da ich lieber in das Meer springe..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist sehr abwechlungsreich.. Im Gourmet Market wird alles frisch zubereitet mit wechselnen Angeboten.. Die Mittags Angebote in der Poolbar, im Alex und Tanga sind auch sehr lecker und qualitativ gut.. Das Frühstück und Buffet im Aldau ist ganz ok.. Aber nicht ansatzweise so gut wie die Dinner Abende die zu reservieren sind.. Ich empfehle immer rechtzeitig fürs Dinner im Alex, Tanga, Tepannyaki, Sumohouse zu reservieren, da sie sehr schnell ausgebucht sind.. Das sind die Highlights und darf man nicht verpassen.. Ps: ich habe immer Eiswürfel in Getränken gehabt, Salat und Obst gegessen und nie Probleme gehabt, obwohl mir davon abgeraten wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist top.. Aber ein Mitarbeiter an der Poolbar ist uns sehr unangenehm aufgefallen, der meinte immer mit seinen Scherzen und Sprüchen lustig zu sein.. Wie fanden es garnicht lustig. Aber die 2 besten Barkeeper stehen an der Lobbybar.. Das sind "Ellia & Hanny". Das sind richtige Entertainer.. Ohne den beiden, würde der Urlaub nur halb soviel Spass machen.. Also an die Bar gehen, Getränk bestellen und die show beginnt..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt keine 10min entfernt vom Flughafen entfernt, Fluglärm bekommt man aber nicht mit.. Direkt am Hotel Gelände befindet sich auch das schöne rote Meer. Wenn man das Hotel verlässt, befindet sich dort eine touristische Einkaufststrasse, für Souvenirs, überteuerte Apotheken, nervige Verkäufer und einen kleinen Supermarkt. Wer nach Hurghada per Taxi fahren will, sollte es lieber sicher und unkompliziert über https://www.mydriverhurghadataxi .com/ buchen. Es ist ein in Hurghada ansässiges deutsche Unternehmen. Dort verabredet man sich über whatsapp, ein deutschsprachiger Ansprechpartner organisiert alles und man wird sicher, schnell und pünklich in einer Limousine hin und zurück gebracht. Bei den ganzen offiziellen Taxifahrern wird man nämlich oft über den Tisch gezogen.. Von daher ist mydriver eine super Alternative.. Wir haben 5€ hin und 5€ für zurück bezahlt..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht Golf, ein Fitness Raum, Spa usw zur Verfügung.. Unser befreundetes Pärchen, die mit uns im Urlaub waren, haben sich am Strand von einer Masseurin zu einer Massage überzeugen lassen, normal Preis 30min 45€ sagte die Dame.. Aber verhandelt wurde 40min für40€.. Beide kamen unzufrieden von der Massage zurück und wurden keine halbe Stunde massiert. Als sie die Dame später darauf ansprachen, sagte sie, ich habe es doch meiner Chefin gesagt.. Ich sage Finger weg.. Hinterher habe ich gelesen, das pure lifestye Gäste eh nur 40€ zahlen.. Da wird leider beim Massage Personal gelogen.. Wir haben auch eine super Schnorchel Tour für 45€ bei Ilios gebucht, inklusive Mittagessen, mit einem 90minütigen Aufenthalt auf der Insel Giftun am OrangeBay.. Danach wurden 2 Schnorchel Stopps angefahren.. Leider nur 100M von einander entfernt.. Trotz allem war das Schnorcheln echt gut, für jemanden wie mich der vorher noch nie schnorcheln war ein Erlebnis.. Lohnt sich. Da Problem ist aber, dass Rico der Verkäufer im Vorfeld versprochen hat mit grosser wahrscheinlichkeit Delfine und Schildkröten zu sehen, zusätzlich eine Privatinsel anzufahren usw.. Uns war klar, das alles von dem nicht stimmen konnte, buchten aber trotzdem die Tour und waren auch ohne der Versprechen begeistert..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mpw
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung hier auf HolidayCheck. Mit grosser Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie absolut begeistert waren von der Freundlichkeit unseres Servicepersonals, der durftenden Lobby und der abwechlungsreichen Gastronomie. Tatsächlich legen wir auch großen Wert auf guten das Wohlgefühl aller unserer Gäste. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht auch einmal Dinge „schief gehen“ können. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten und dass Ihr Zimmer nicht voll funktionsfähig war, entschuldigen wir uns. Wir bedauern es sehr, daß Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes darüber informiert haben, um Ihnen eventuell durch einen Zimmerwechsel einen geruhsamen Urlaub zu garantieren. In allen Fällen bitten wir unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. In der Zwischenzeit wünschen wir eine schöne Zeit daheim. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage