Alle Bewertungen anzeigen
Reto (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Relaxing-Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das perfekte Hotel für Paare, welche super Essen und Ruhe schätzen. Traumhaftes Hotel. Wir kommen bestimmt wieder! :-)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat alles, was man benötigt und ist sehr geräumig. Für einen grösseren Laptop ist der Safe zu klein. Den Whirlpool haben wir nicht benutzt. Einzig die Sauberkeit entsprach zu Beginn nicht ganz unseren Vorstellungen. Der Duschabfluss war nicht gereinigt und das Wasser konnte kaum abfliessen. Die Toilette wurde einmal gar nicht gereinigt und auch beim Waschbecken konnte zu Beginn das Wasser kaum abfliessen. Nach zweimaligem Reklamieren wurde dann jedoch gut gereinigt. Zudem war die Duschgarnitur nicht richtig befestigt und kam uns fast entgegen beim Duschen. Als sie dann repariert worden war, konnte man die Duschtüre nicht mehr richtig öffnen. Aber auch bei anderen Sachen kann man feststellen, dass die Ägypter Reparaturen nicht besonders ernst nehmen... Allgemein, was kaputt ist bleibt gerne mal länger kaputt. Alles in allem aber war das Zimmer sehr schön mit einem tollen Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war spitze. Eher klein und bescheiden, jedoch für uns völlig ausreichend. Ansonsten hätte man auch in den anderen Hotels essen können. Wir nutzten die A la carte Auswahl und gingen regelmässig in diesen Restaurants essen. Das Sushi und Tanga waren absolut top! Auch hatten wir nie Magenprobleme. Unsere Erwartungen, welche wir nach dem Besuch vor zwei Jahren im Al Dau Beach hatten, wurden vollumfänglich erfüllt. Einzig die Sauberkeit wieder, Auch die Tischsets hätten ein etwas öfter gereinigt werden dürfen... Oft wurden sie einfach von Hand abgewischt, bevor die nächsten Gäste kamen.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut top!!! Nach ein paar Tagen mussten wir beim Frühstück nichts mehr bestellen. Sobald wir das Restaurant betraten, wurden die Getränke zubereitet und an unseren Tisch gebracht. Auch der Eierkoch wusste genau, wie wir unsere Eier wünschten. Am Pool erfüllte uns Sobhy täglich unsere Wünsche. Auch Cocktails, welche nicht auf der Karte standen, wurden stets nach unseren Wünschen zubereitet. Man kannte uns nach ein paar Tagen und unsere Bedürfnisse wurden ohne Nachfrage stets top erfüllt. Und das alles ohne Trinkgeld! Selbstverständlich haben wir bei diesem Service auch Trinkgeld gegeben, es wurde jedoch nie verlangt! Danke Sobhy! :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt neben den Hotels Al Dau Beach sowie Aqua Magic, welche beide mitbenützt werden können. Wir waren nie ausserhalb der Anlage, ausser um in den Hotelrestaurants zu essen. Die Verkäufer auf den Strassen sind ziemlich aufdringlich, was wir vom letzten Mal wussten. Der Strand ist eher klein. Den Pool haben wir bevorzugt. Die Hotelanlage mit eigenem Golfplatz ist sehr gepflegt und schön grün.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht besonders beurteilen, da wir die Animation nicht nutzten. Wir haben die Ruhe genossen und wollten nicht gestört werden. Die Billiardtische in den Pools sind super, die haben uns gereicht. Die Musik am Partypool war manchmal etwas zu laut und drang zu penetrant an den Relax Pool. Vielleicht müssten die Lautsprecher anders ausgerichtet werden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reto
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reto, Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung hier auf HolidayCheck. Freundlichkeit und bester Service stehen bei uns in der Tat ganz weit oben! Wir freuen uns einfach wenn wir unsere Gäste rundum verwöhnen können. Schön dass das bei Ihnen auch so gut funktioniert hat. Außerdem ist es auch toll zu lesen, dass Ihnen unser Gourmet Market mit seinen acht Live-Cooking Stationen sowie auch unsere a la carte Restaurants so gefallen haben. Was Ihr Problem dem Wasser in der Dusche anbelangt tut uns dies natürlich leid. Wir haben umgehend unser Engineering Team damit beauftragt dies zu überprüfen und sind sicher dass das Problem behoben wird. Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Hervorbung einzelner Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Am meisten freuen wir uns, dass Sie jederzeit gerne wiederkommen. Dann hoffen wir dass es nicht zu lange dauern wird bis zum Wiedersehen. Sonnige Grüße aus Hurghada, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage