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Melanie Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Keines falls eines Steigebergers würdig! Erpresst!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe lange überlegt, was ich aus den Geschehnissen im Hotel machen soll und ob ich diese öffentlich mache. Nun tue ich es um andere zu warnen! Dieses Hotel hat nicht annähernd etwas mit dem zu tun, was man sich unter Steigenberger vorstellt und bezahlt! Wir waren schon in wesentlich besseren Hotels der Albatros Gruppe, die sehr viel besser waren! Vorab - Zimmerwünsche werden ignoriert. Ich kenne niemanden, bei dem es geklappt hat! Essen jeden Tag dasselbe und große Hygiene Probleme - siehe unten - welches vom Management geleugnet wird. WLAN eine völlige Katastrophe. Wer also Internet braucht sollte sich am Flughafen eine SIM Karte kaufen! Das Hotel wirbt mit Highspeed Internet - es steht nur nirgends, dass dies sich alle 3 Hotels teilen müssen. Email Anhang auf machen ist unmöglich! Das dauert Stunden. Was runterladen ist völlig unmöglich. Nun zum größten Hammer unseres Hotel Aufenthaltes! Wir hatten große Probleme im Hotel und haben dies auch zum Ausdruck gebracht. Wir haben ein Steigenberger Adult only Hotel zu einem entsprechend hohen Preis gebucht, dann kann ich auch was erwarten! Es wurde keine einzige unserer Erwartungen erfüllt! In den letzten Tagen schwänzelte die Gästebetreuerin Esra ständig um uns herum um uns zu besänftigen und milde zu stimmen. (Uns ging es aber so schlecht, dass wir eigentlich nur noch heim und in Ruhe gelassen werden wollten) Da gab es dann mal eine Champagner an der Pool Bar oder eine Flasche Wein auf dem Zimmer... Der größte Hammer kam dann aber bei unserer Abreise. Wir wurden ERPRESST! Siehe Anhang. Zuerst bekam ich eine Standtasche und mein Mann ein T-Shirt geschenkt. Wir hätten ein Upgrade auf eine Golf Suite bekommen, wenn wir keine negative Bewertung abgeben. Ich bin mir recht sicher, dass viele der hier ach so positiven Bewertungen auf sowas beruhen! Das ist ja schone in gewisser Wert, den man da geschenkt bekommt. Für uns ist das Hotel aber NIE wieder ein Thema. Deshalb mache ich dies hier nun öffentlich um andere zu warnen! Aus Erzählungen von Gästen vor Ort, weiß ich, dass es nicht besser ist momentan.


Zimmer
  • Gut
  • Swim-up Zimmer sind im Durchgangsbereich am Pool ohne jegliche Privatsphäre. Geräumig und modern. Was sehr ungünstig gelöst ist, ist der offene Badezimmer Bereich. Hier gibt es keine Wand, sondern nur so ein Gestell. Licht für Dusche und WC sind in einem geschaltet. Dusche hat eine Glasscheibe ins Zimmer mit Blick Richtung Meer. Genau neben dem Bett. Heißt, wenn nachts einer auf Toilette muss, ist der andere wach, weil das Licht angeht. Hier wäre ein Vorhang nicht schlecht oder eine Jalousie. Hatten wir in anderen Hotels schon. Nicht jeder will vom ganzen Hotel beim Duschen beobachtet werden 😉 Man kann vom Golfplatz in die Dusche schauen, wenn man nicht die Vorhänge des Zimmers schließt. Der Jacuzzi ist nett anzusehen, aber mehr auch nicht. Beim ersten Versuch ihn zu befüllen, kam erst einmal braune Brühe. Das hatte ich aber schon gelesen. Das Blubbern war nicht wirklich stark. Haben ihn dann auch nicht nochmal benutzt. Mehr Sinn hätte er auf dem Balkon gemacht. Im Zimmer steht ein kleiner Papp Aufsteller, auf dem ein Barcode ist. Wir haben erst kurz vor unserer Abreise erfahren, dass es hierrüber Infos über das Hotel gibt, die wir die ganze Zeit gesucht haben. Wer kein Handy hat bzw. das im Urlaub nicht ständig mitschleppen will, hat Pech gehabt. Auch Speisekarten in den Restaurants funktionieren über Barcode. Balkone sind mit einem tollen Schwingsessel und einer Couch mit Tisch ausgestattet, aber unterschiedlich groß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ja jetzt kommt es… Gastronomie… Besteht aus dem Gourmet Market und der Poolbar. Eigentlich gibt es jeden Tag dasselbe. Frühstück ist jeden Morgen gleich. Abendessen eigentlich auch, außer dass die 5 Gerichte die es gibt mal ne andere Soße haben. Ohne Witz. Jeden 2. Tag steht da das gleiche Essen. Vegetarier sind hier sicherlich recht verloren, für die gibt es noch weniger zu Essen. Mir wurde dann gesagt, dass das so ist, weil man ja die anderen Restaurants benutzen kann, wenn man Abwechslung will. Echt jetzt? In einem 5 Sterne Steigenberger!?!?! Warum sollte ich da in 4 Sterne Restaurants gehen wo sich 1000 Leute um das Essen brügeln? Dann hätte ich das ja gleich buchen können. Die Restaurants, die man buchen kann, sind so naja… Das Suhsi im Gourmet Market ist wesentlich besser als das bei dem Sushi Restaurant! Bei Alex haben unsere Magenbeschwerden angefangen, die wir bis zum Ende nicht mehr los wurden. Das Asia Restaurant war eigentlich ganz ok, aber mehr auch nicht. Weiter haben wir dann nicht mehr getestet. Am Pool gab es auch die 2 Wochen jeden Tag die gleichen Gerichte. Nun zu den Hygiene Problemen die es laut Esra nicht gibt! Wir waren 9 Personen und 7 hatten tagelang Magen-Darm. Teilweise wirklich schlimm und viele Tage. Eines Morgens saßen wir dann an der Poolbar um Freunde zu verabschieden. Hier hatte der Barkeeper einen Cocktail mit Milch gemixt. Der Mixstab wurde danach aber nicht sauber gemacht, sondern einfach viel später für den nächsten Cocktail benutzt. Da kam gerade Esra um die Ecke mit der Chefin und wir haben Sie herangerufen um ihr das zu zeigen. Im selben Moment kam die Saft und Eis Lieferung angefahren. Abgestellt in der vollen Sonne – was wurde zuerst verräumt? Natürlich der Saft! Das Eis stand 20 Minuten in der Sonne, bis es in die Gefriertruhe geräumt wurde. Aufgrund unseres Hinweises dann, wurde die Eis Truhe auch aus der Sonne in die Küche gestellt. Ob das so viel besser war? Das Frühstücksbuffet inkl. Lachs, Wurst, Käse wird nach dem Abendessen gerichtet. Wir kamen spät abends an und bekamen dort noch Nudeln. Da stand das kpl. Frühstücksbuffet aufgebaut im Raum. Nicht einmal mit Klarsichtfolie abgedeckt. Kann man auch an den Rändern sehen, wenn man mal ganz früh zum Frühstück geht, was eben aus vorgenannten Gründen nicht zu empfehlen ist! Schön war, das man auch Sekt und Säfte zum Frühstück bekommt. Die Säfte waren aber auch nicht frisch gemixt wie man das in so einem Hotel erwartet, sondern größtenteils sicher aus dem Tetrapack bzw. mit Sirup gemischt. Der O-Saft war auf keinen Fall frisch, wenn auch Fruchtfleisch drin schwam. Dazu war er zu wässrig. Das Sushi war sehr lecker, was wir allerdings im Nachhinein wahrscheinlich für unsere Magen-Darm Probleme verantwortlich machen. Tipp: Sollten Sie auch Magen Probleme haben außerhalb des Hotels Essen gehen. Hatte ich mich auch nie getraut, aber unser Tourguide hat mir das so erklärt „ Im Hotel haben viel mehr Menschen mit deinem Essen zu tun als im Restaurant“ Klingt logisch. Wir waren dann tatsächlich auch draußen essen und hatten an dem Tag keine Probleme, erst wieder nach dem nächsten Essen im Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr bemüht, hier kann man wirklich nichts sagen. Alles sehr nett und freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist soweit gut. Direkt vor dem Hotel liegt das Ende der Al DAU Promenade. Hier kann man bummeln und shoppen gehen. Weiter nach rechts Richtung Hurghada rein auch alles voll mit Hotels und Geschäften. Wenn man die Nerven hat ;-) Strandspaziergänge sind nicht möglich, da der Hotelstrand zu beiden Seiten von Häfen eingerahmt und eingezäunt ist. Auf dem großen Gelände kann man aber toll durch den großzügigen Garten spazieren, was wir gerne gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen tollen Lazy River im Al Dau. Das ist wirklich toll. Es gibt auch tagsüber Animation, die wir aber nicht genutzt haben. Gelegentlich gibt es Abendanimation mit DJ. Ist Geschmackssache. Alles andere findet im Al Dau statt und man muss versuchen einen Platz zwischen den vielen Menschen dort zu finden, wenn man das will. Es gibt noch eine Hoteleigene Tauchbasis die wir aber nicht genutzt haben. Wir können KIRA Bootsausflüge sehr empfehlen - siehe Facebook. Kleines Boot mit einem tollen deutschen Paar die ganz auf die Gäste eingehen und deren Wüsche berücksichtigen. Nicht teurer als die großen Boote aber netter! Man wird mit deutscher Pünktlichkeit am Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Danke Sandra und Detlef für die Rettung unseres Urlaubes! Wellness ist auch nicht zu empfehlen. Schweineteuer und schlecht. Nein es lag nicht am Masseur. Wir hatten mehrere verschiedene


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie Angela, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über die Lage des Hotels und über unser Personal äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist all Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es ist sehr bedauerlich, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen fünf Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants sowie zwei Buffet-Restaurants zur Auswahl, im Rahmen des All-Inclusive Arrangements. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Es tut uns leid, dass Sie und Ihr Mann während Ihres Aufenthaltes bei uns erkrankt sind. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Lebensmittelhygiene und Gästesicherheit. Bitte beachten Sie, dass wir regelmäßige Food & Beverage-Audits durch die unabhängige Auditgesellschaft SGS erhalten und diese Berichte keine Unregelmäßigkeiten aufweisen, aber unseren gleichbleibend sehr hohen Hygienestandards entsprechen, die uns regelmäßig von SGS, E-Cristal, TÜV Nord zertifiziert werden. Basierend auf diesen Tatsachen, die keine Unregelmäßigkeiten in der Sicherheit und Sauberkeit unseres Hotels zeigen, sehen wir keinen klaren Grund, der auf eine lebensmittelbedingte Krankheit hindeuten könnte. Darüber hinaus befolgen wir einen sehr anspruchsvollen Standard der Lebensmittelsicherheit, wie zum Beispiel monatliche Hygieneschulungen am Arbeitsplatz von SGS (einem internationalen Beratungsunternehmen für Hygiene- und Sicherheitsaudits), regelmäßige Laboranalysen, monatliche Hygieneaudits des Tourismusministeriums und regelmäßige tägliche Qualitätskontrollen von unserem regionalen Küchenchef und unserem Hygienemanager, um nur einige zu nennen. Obwohl die erste Idee von Urlaubern, wenn es um Magenverstimmungen geht, normalerweise ist, dass das Problem mit dem Essen zusammenhängt, gibt es eine Reihe anderer nachgewiesener Gründe, die zu schweren Magenverstimmungen führen können: · Ernährungsumstellung. · Verschiedene Öle und Gewürze, die beim Kochen verwendet werden. · Temperaturänderung. · Dehydrierung von der Überseereise. · Stress vor der Abreise, der in der darauffolgenden Erholungsphase zu einem schwachen Immunsystem führt. Bezüglich des Zimmerwunsches versuchen wir immer diese zu erfüllen. Jedoch ist dieses immer nur nach Verfügbarkeit möglich. Im Falle von Zimmerwünschen ist es ratesam uns vorab eine Email zu senden, damit wir diese frühzeitig vermerken können. Bei den von Ihnen erwähnten Geschenken zur Abreise handelte es sich keinesfalls um Erpressung, vielmehr um eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses aufgrund der Tatsache das Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt in unserem Hause nicht erfüllt wurden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage