Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand
Hervorragender Service in gutem Hotel ohne Fluglärm
6,0 / 6

Allgemein

Sehr gutes Hotel mit herausragendem Service und wenig Verbesserungspotential. Nahe am Flughafen gelegen und doch kein Fluglärm.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Sehr schönes Zimmer mit wunderschönem Balkon und Hängesessel. Der Balkon lädt zum draußen verweilen ein, da man durch die Glasfront bequem im Sitzen nach draußen sehen kann. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch hätte vor allem der Boden gründlicher gereinigt werden können. Ich konnte jeden Tag beobachten, wie meine Haare von einer Ecke in die nächste gewandert sind.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Sehr gutes Essen auf hohem Niveau. Es wird viel frisch zubereitet, allerdings gibt es gefühlt jeden Tag das selbe. Teppanyaki gibt es glaube ich jeden Abend. Hätte mir gewünscht, dass man sich zumindest jeden Tag Steak, Huhn und Fisch grillen lassen kann. Es wird zwar zu Beginn gesagt, dass man am Vortag gerne Extrawünsche bekannt geben kann, aber wer macht das schon. Leider war ich von den Cocktails sehr enttäuscht und dies liegt nicht an einheimischen Alkohol. Ein Strawberry Daiquiri wird mit Monin Sirup gemacht. Erdbeeren oder Erdbeerpürree leider nicht vorhanden. So schmecken alle Cocktails übertriebe süß, da einfach nur jede Menge Sirup hineingeleert wird. Einzig in der Lobby waren die Cocktails halbwegs genießbar. Es gab leider auch nur zum Frühstück Sekt. Hier hätte ich mir wirklich Klasse statt Masse gewünscht. Einzig mein Mann hat sich als Biertrinker über das Heineken Bier gefreut, dass es überall gab. Für mich leider der größte Kritikpunkt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Woanders

Sehr zuvorkommend.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolanlage war sehr schön. Wir sind aufgrund der lauten Musik immer am Ruhepool gelegen. Leider waren auch hier in der früh die guten Liegen gleich weg und es blieben nur jene, welche in einer Windschneise gelegen waren. Hier hat es oft die Badetücher und Getränke verweht und ich bin dort teilweise bei 30 Grad im Badetuch eingewickelt gesessen, da der Wind dort so stark ist. Hier würde ich mir etwas wünschen, dass den Wind etwas abmildert.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand war in Ordnung. Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und haben daher keine Vergleichsmöglichkeit. Wer nicht zeitig aufsteht, bekommt nur noch Liegen in der zweiten Reihe. Hier ist je Schirm eine Doppelliege, welche sich aufgrund der Größe und des Gewichts nicht verschieben lässt. Somit war man gezwungen fast den ganzen Tag in der Sonne zu liegen. Hier müssten die Liegen dringend auf Einzelliegen ausgebessert werden. Die Badetücher sind angenehm groß, aber riechen leider schon etwas muffig, daher gehören diese dringend mit entsprechenden Mitteln gereinigt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir waren in Kairo, Luxor und schnorcheln und empfehlen private Ausflüge in kleinen Gruppen.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Andrea, Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung auf Holidaycheck. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie fast alles als gut loben. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht immer Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können, wie Sie ja wissen, für das Abendessen haben wir 5 a-la-carte-Restaurants sowie 2 Buffet-Restaurant zur Auswahl. Für die Mittagszeit stehen 5 Restaurants zur Auswahl - darunter das Hauptrestaurant unseres Schwesterhotels Tamarind mit einer riesigen Auswahl an Salaten, Suppen, Live-Cooking-Stationen, Sandwiches, Grillgerichten, europäischen und orientalischen Desserts, vegetarischer Ecke, Brot- und Obststationen, die Poolbar mit Speisekarte und täglichem Gericht und Suppe des Tages, die Strandbar mit verschiedenen Menüs, das ALDAU Pool- und Strandrestaurant mit offenem Buffet und Menüauswahl. Auch für den Pool- und Strandbereich überprüfen wir ständig die Speisekarte und ändern sie von Zeit zu Zeit. Wenn Sie jedoch von unseren Köchen ein bestimmtes Gericht wünschen, das nicht auf der Speisekarte steht und dessen Zutaten verfügbar sind, werden wir es Ihnen gerne servieren. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Wir möchten außerdem betonen, dass das Hauptkonzept des Gourmet Market darin besteht, an Live-Kochstationen auf die individuellen Wünsche jedes einzelnen Gastes einzugehen. Daher ist die Auswahl der servierten Speisen nicht auf das Angebot der einzelnen Stationen beschränkt. Wir bedauern, dass Ihnen unser Hauptkonzept für dieses Restaurant während Ihres Besuchs nicht so schön erklärt werden konnte. Es gibt nur wenige Wünsche, die einen Tag im Voraus mitgeteilt werden müssen, aber es reicht aus, dem Küchenchef bei Betreten des Restaurants eine Notiz zu geben, damit er genügend Zeit hat, für Sie zu kochen. Die meisten unserer Gäste machen davon Gebrauch. Unsere Stationen bleiben jeden Tag gleich, was auch in der All-Inclusive-Broschüre hervorgehoben wird, und es gibt weiterhin jeden Tag Huhn, Rindfleisch, Fisch und Meeresfrüchte, aber nicht alle davon an einer Station, da es insgesamt 8 Stationen gibt. Wir bedauern, dass die angebotenen Getränke nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Es tut uns leid, dass wir diesen Kommentar während Ihres Aufenthaltes nicht gehört haben, um die beste Lösung für Ihre Zufriedenheit zu finden und ihren Geschmack zu verbessern, damit Sie es in allen Bars für zwei Wochen Ihres Urlaubs genießen. Wir wünschten, wir wüssten mehr darüber, welche Bars mit welcher Getränkekarte und was genau mit den Cocktails nicht in Ordnung war, damit wir sie verbessern könnten. In der Hotelbroschüre und für die Reisebüros ist klar angegeben, dass Sekt nicht zum All-Inclusive-Angebot gehört, obwohl wir ihn zur Zufriedenheit unserer Gäste während des Frühstücks in unserem Hauptrestaurant Gourmet Market servieren. Wenn unsere Gäste ihn zusätzlich zu den anderen Vorteilen inbegriffen haben möchten, möchten wir darauf hinweisen, dass wir ein Ultra-All-Inclusive-Paket anbieten und es die Möglichkeit gibt, vor Ort ein Upgrade durchzuführen. Hinsichtlich der Sauberkeit wird die unzureichende Bodenreinigung umgehend mit dem Housekeeping besprochen. Der Hinweis auf muffig riechende Badetücher entspricht nicht unserem Standard und wird sofort intern adressiert. Wir evaluieren Lösungen, um den Liegekomfort am Strand zu erhöhen und einen besseren Windschutz am Ruhepool zu gewährleisten. Wir danken Ihnen nochmals für dieses wertvolle Feedback und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team